Waaaas - niemand hier, der nicht auch zumindest vereinzelt sammelt? 
Doch, schon, aber vielleicht niemand, der sich hier auf der Ebene des
Spekulantentumsbewegen möchte - ich jedenfalls nicht! Ich oute mich nur kurz, knapp und gern als Besitzer
diverser kleiner natürlicher Diamanten in wunderbarer Reinform und eines auch schon
mal im Forum vorgestellten Diamanten in Kimberlit. Wunderbares Material, aber ich habe
absolut keine Lust, mich hier über $$$$$-Werte usw. zu unterhalten. Nur dies aber sei
angemerkt: einer der bekanntesten Meteoritenhändler in der zweiten Hälte des jetzigen
Jahrhunderts war David New, der zuletzt dann noch mit Diamanten gehandelt hat, bevor
er im hohen Alter auch das aufgegeben hat. Diesem Mann ist sehr viel zu verdanken! Und
ich weiss nicht, wer dessen Stelle jetzt eingenommen hat in puncto Handel mit natürlichen
Diamanten. Mag sein, dass auch dort Ebay inzwischen die erste Adresse der Wahl ist, das
entzieht sich aber meiner aktuellen Kenntnis und dann allerdings auch meines Interesses...
Ansonsten wissen alle: "DeBeers rulez!" Und Meteorite sind weitaus seltener als Diamante,
massenmässig, das sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren...! Und wenn man
dessen erst mal gewiss ist, weiß man auch, auf welch dünnem Boden der Spekulatius
angesiedelt ist.
Que será, será, what ever will be, will be - bzw ich will damit eigentlich sagen: ..not my beef!
Alex