Autor Thema: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten  (Gelesen 12127 mal)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #15 am: April 07, 2010, 18:42:38 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch, Martin  :wow:  :super:

..... so langsam müßtest Ihr doch auch Mars-Weltmeister sein, oder  :smile: .

 :winke:
Dirk

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #16 am: April 07, 2010, 19:06:25 Nachmittag »
Bravo, bravo.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen neuen Mars!

Gruß
Ben

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #17 am: April 07, 2010, 19:11:38 Nachmittag »
Hallo Martin,
Glückwunsch, ein wirklich fantastischer Mars!

Grüsse,
Mark

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #18 am: April 07, 2010, 19:15:51 Nachmittag »
  :eek::super:

Gruß,
Andi

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #19 am: April 07, 2010, 19:30:31 Nachmittag »
Naja, Dirk, hüstel, man tut was man kann...

Nein im Ernst, es ist ja ungeheuer schwierig geworden - weil fast nichts mehr nachkommt.
Wenn man sich die letzten 12 Monate anschaut, wie wenig noch an richtig neuen und ungepairten Märsen rausgekommen ist.
Nicht?  Da fällt einem eigentlich nur der neue Nakhlit NWA 5790+6148 ein?
Davor dann schon früher im Jahr der JaH 479.
Und das dürfte es dann gewesen sein.
Aber auch generell mit gepairten war nimmer viel los. Eben ein paar Nachrücker der NWA 2975ff-Frischmarsgruppe (wo wir mit 4766 den größten Tkw-Anteil und die besten ein, zwei Steine der ganzen Gruppe schon recht früh hatten) und noch das NWA 2990-Pairing. Mehr fällt mir nicht ein?

Nun, daß dann NWA 5789 und NWA 5990 und jetzt NWA 6162 nicht nur neue und ungepairte, sondern auch noch von einer derartigen Qualität und von wissenschaftlich gesehen einiger Besonderheit sind,
....ich glaub, da dürfen wir sogar ein kleines bisschen stolz darauf sein... :weissefahne:





MilliesBilly

  • Gast
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #20 am: April 07, 2010, 19:47:57 Nachmittag »

(...) nun der Glanz wirkt stärker als er ist, einerseits durch die starke Beleuchtung fürs Photo, andererseits durch die Vergrößerung. Die schwarzen Herrenschokoladenstückchen können in der Tat ein Indiz sein, aber ein trügerisches, hat dergleichen doch schon manchen in Krusten von kohligen, von HEDs oder gar von Brekzien gewöhnlicher Chondrite genarrt.
Die Bruchstelle enstand durch das Entfernen der ersten Probe.(...)

Nun wenn das so ist, war es offenbar doch wieder Stefan "The Nose" Ralew, der menschliche Detektor?

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #21 am: April 07, 2010, 20:10:44 Nachmittag »
...oder es war die marsianische Strahlung  :eek:

(Wo sind denn nur die Häsleinsmileys abgeblieben?)
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #22 am: April 07, 2010, 20:17:45 Nachmittag »
....ich glaub, da dürfen wir sogar ein kleines bisschen stolz darauf sein...

 :streichel:  :pro:

 :smile:  :prostbier:
Dirk

MilliesBilly

  • Gast
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #23 am: April 07, 2010, 21:03:39 Nachmittag »

....ich glaub, da dürfen wir sogar ein kleines bisschen stolz darauf sein...

Wer darauf nicht ein bisserl stolz wäre, gehörte geteert und gefedert auf's Rad geflochten in eine labile Umlaufbahn geschossen.

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #24 am: April 08, 2010, 09:26:52 Vormittag »
Glückwunsch! Ein wirklich tolles Stück!  :eek:

  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #25 am: April 08, 2010, 11:49:13 Vormittag »
Wer darauf nicht ein bisserl stolz wäre, gehörte geteert und gefedert auf's Rad geflochten
in eine labile Umlaufbahn geschossen.

"Labil" ist zu human, MB, denn wer im stabilen Orbit fliegt, leidet länger!  :belehr:  :einaugeblinzel:

:winke: Alex

MilliesBilly

  • Gast
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #26 am: April 08, 2010, 14:05:09 Nachmittag »
Wer darauf nicht ein bisserl stolz wäre, gehörte geteert und gefedert auf's Rad geflochten
in eine labile Umlaufbahn geschossen.

"Labil" ist zu human, MB, denn wer im stabilen Orbit fliegt, leidet länger!  :belehr:  :einaugeblinzel:

:winke: Alex

Gute mittelalterliche Tradition, mein Lieber: zuerst nur das "Zeigen der Werkzeuge" ;-)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #27 am: April 08, 2010, 16:04:38 Nachmittag »
Sehr schönes Individual  :hut: Glückwunsch

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #28 am: April 08, 2010, 16:23:33 Nachmittag »
...irgendwie kommen mir da Teile bekannt vor....

http://www.youtube.com/watch?v=6NeQ1h6lzLI&feature=related

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Fund eines neuen fallfrischen Marsmeteoriten
« Antwort #29 am: April 08, 2010, 17:35:07 Nachmittag »
Ja. John Williams hat sich bei Gustav Holst inspirieren lassen.
(Falls du das meinst.  :smile: )

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung