Autor Thema: 20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel  (Gelesen 892 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel
« am: April 28, 2010, 17:50:38 nachm. »
Na da kann der Sommer ja kommen!

http://kuerzer.de/Hettstadt

 :prostbier:
Mettmann
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

MilliesBilly

  • Gast
Re: 20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel
« Antwort #1 am: April 29, 2010, 16:22:39 nachm. »

Wo kommt nur das viele Wasser her ...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/671/509799/text/

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: 20kg-Eisbrocken fällt in Hettstadt, Franken, vom Himmel
« Antwort #2 am: April 29, 2010, 16:56:13 nachm. »
Wo kommt nur das viele Wasser her ...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/671/509799/text/

Das ist allerdings wahrhaft bemerkenswert! Hier noch ein anderer Link dazu, der auf der US-Liste
gepostet wurde: http://www.space.com/scienceastronomy/water-ice-on-asteroid-100428.html

PS: nun ja, was Hettstadt angeht, so wird das schon ein etwas "anrüchiger" Klotz gewesen sein,
der aus etwa 3 km Höhe herabfiel! Experten sollen/wollen herausgefunden haben, dass so etwas
farblich durchaus (..und sogar wahrscheinlich) eher blaugefärbtes Eis sei statt, ähm, gelb oder braun
gefärbtes. Mahlzeit! Vielleicht hilft es ja manchem, sich sowas vorübergehend auf die Stirn zu legen!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung