Autor Thema: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe  (Gelesen 13092 mal)

Goldjunkie

  • Gast
Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« am: Juli 15, 2010, 10:22:38 Vormittag »
Hallo liebe Goldschürfergemeinde,  :hut:

so, nun ist es fast soweit!  :smile:
Samstag geht es los nach Bad Harzburg in den 1. Teil unseres Urlaubs. Gold suchen und vielleicht ein paar Mineralien - sofern es erlaubt ist.   :einaugeblinzel:
Habe gestern bei ebay 20 mg Wittenberger Elbgold ersteigert, und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Wir wollen gemeinsam - vielleicht Sonntag - zum waschen an die Elbe!  :super:
Wenn es klappen sollte, wäre das dann mein   E R S T E S   selbstgewaschenes Gold!  :wow:
Meine Hoffnung ist es, das es sich bei dem Verkäufer um Andreas (Topas) handelt. Weiß es aber nicht genau, da die emails mit nem Synonym (?) unterzeichnet sind.
Drückt mir bitte alle Eure Daumen, damit ich was zum berichten habe und ein paar Bilder hier einstellen kann.  :user:

Bis demnächst und liebe Grüße

Joachim  :winke:

Topas

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 10:44:15 Vormittag »
 :winke:  :winke: Joachim, ich bins  :lacher:  :lacher:
Hab Dir ja über Ebay die Tel. nummer gesand, Sonntag haste Dein erstes Elbegold selbstgewaschen  :super:
Bis dann Andreas

Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 11:55:04 Vormittag »
Hallo Andreas,  :hut:

klasse!!! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten  :lacher:
Eine Schüssel und nen Spaten, Eimer etc. sind vorhanden. Muß mir nur noch ein Sieb (Haushaltssieb o.ä.) besorgen.

Ich werde den Moment genießen und nie wieder in meinem Leben vergessen, wenn ich das erste Glitzern in meiner Pfanne entdecke.  :wow:
Da bin ich mir ganz sicher !!!    :super:
Bis zum Wochenende
Joachim

Topas

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #3 am: Juli 15, 2010, 12:02:03 Nachmittag »
Schick Dir gleich mal ne PM

fossi47

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #4 am: Juli 18, 2010, 18:02:44 Nachmittag »
Hi Andreas Hi Joachim
es ist Sonntag abend und ich hab kein Jubelgeschrei vernommen,hatte das Gold hitzefrei ?
Gruß Günter

Topas

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #5 am: Juli 18, 2010, 19:23:06 Nachmittag »
 :winke: Günter, nich so ungeduldig, der erste Bericht kommt heut noch, hat sich Joachim zumindest  vorgenommen  :einaugeblinzel: (sollte er es mit dem Komprimieren der Bilder hinbekommen  :auslachl: aber das wird schon. ) Er muss ja immerhin von Wittenberg nach Bad Harzburg zurück, nix mit Scotty, Energie....
Darfst gespannt sein.
Grüsse Andreas

Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #6 am: Juli 18, 2010, 23:08:47 Nachmittag »
Hallo Liebe Goldies!  :hut:
Ein sehr erlebnisreiches Wochenende liegt nun hinter mir. Samstag  gleich nach der Ankunft hier in Nord- oder Hochharz bin ich erstmal die nahe Gegend erkunden gefahren. Landschaftlich ein Traum wie ich als Flachland-Norddeutscher finde.  Habe dabei die Oker entdeckt, und konnte wegen des extremen Niedrigwassers gut zwischen den mannshohen Felsbrocken im Flussbett meine ersten Waschversuche starten.

Leider ohne Erfolg.  :crying: Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und mein Verlangen nach dem Glitzern in der Pfanne wurde dadurch noch größer.
Am Nachmittag hab ich dann mit Andreas (Topas) telefoniert und wir haben uns für Sonntagfrüh verabredet.
Für mich ein absoluter Glücksfall !!!  :laola:
Fortsetzung folgt...

Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #7 am: Juli 18, 2010, 23:32:52 Nachmittag »
Ich will Euch ja nicht so lange auf die Folter spannen. :totlach:

DANKE ANDREAS !!!   :super:  :super:  :super:

Jetzt geht ein für mich unvergesslicher Tag langsam zu Ende. Werde nur noch den Tag hier revuepassieren lassen  :user: und kann dann endlich meinen schlappen Leib ins Bett befördern. Werde wunderbar von diesem Glitzern wie Sternenhimmel träumen und morgen erstmal mein Konzentrat in aller Ruhe fertig auswaschen. Aber der Reihe nach...
In Wittenberg angekommen hat mir Andreas erstmal seine - wie er sagt kleine - für mich aber sehr schöne, faszinierende Mineraliensammlung gezeigt.  :applaus:
Da kommt langsam ein weiteres Sammler Standbein auf mich zu - wie ich glaube.
Danach sind wir gleich in die Rackither Kießgrube gefahren. Andreas hatte mir ja eine Fundgarantie gegeben, und ich war mehr als gespannt.
Nachdem er meine Waschtechnik beäugte und alles in allem zufrieden damit war, sollte ich ein paar Schüsseln nacheinander auswaschen ohne gleich nach den Flittern ausschau zu halten. Aber da hat er wohl die Rechnung ohne den "Goldjunkie" gemacht. Gleich in der ersten Schüssel war für mich der Augenblick gekommen, auf den ich schon so lange gewartet habe. MEIN ERSTES SELBSTGEWASCHENES GOLD !!!!!   :lechz:
Diesen Moment werde ich mein ganzes Leben wohl nicht vergessen, mein Herz hat vor Aufregung gepocht, und ich werde diesen soooo schönen Moment immer mit Andreas verbinden, dem ich das Ganze ja zu verdanken habe.  :danke:
Hier ein paar Bilder:

Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #8 am: Juli 18, 2010, 23:43:30 Nachmittag »
Aber das war ja noch nicht alles...

Gegen Mittag sind wir dann in eine weiter Kiessgrube gefahren, diesmal aber ohne Fundgarantie.
Es ging um Achate. Andreas war da eher skeptisch, aber ich glaubte jetzt auch fest an einen Erfolg bei dieser Sache !
Machen wir es kurz:
12 kleinere Achate bzw Bruchstücke, und zum Schluß hat Andreas dann noch einen kindskopfgroßen Mega-Achat mit wunderschöner Zeichnung gefunden!!!  :wow:
Ein absoluter Traum - dieser Tag.
Bis bald, wenn die Fortsetzung folgt,
Joachim  :winke:

fossi47

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #9 am: Juli 19, 2010, 08:37:58 Vormittag »
Hallo Ihr Beiden ,
zu dem erfolgreichen Wochenende von mir ein neidfreies Glück auf
Günter

TommyBerlin

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #10 am: Juli 19, 2010, 10:20:08 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch Joachim find ich gut deinen Erfolg, aber die Bilder sind leider etwas klein aber egal man kann ja trotzdem was erkennen!  :super:

Gruß aus Berlin(nach langer Abwesenheit)  :winke:

Tommy  :einaugeblinzel:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #11 am: Juli 19, 2010, 16:44:22 Nachmittag »
Hallo Joachim ,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten selbst gewaschenen Gold , nun weist du selber wie süchtig dieser Anblick machen kann  :baetsch:

Du solltest deinen nächsten Urlaub mal überlegen ob du nicht ein oder zwei tage in Thüringen verbringen willst da hast du dann auch eine Kleine Chance auf einen Nugget .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #12 am: Juli 19, 2010, 18:48:26 Nachmittag »
Hallo an Alle,  :hut:

Sternenhimmel, Sternenhimmel oho...
Beim Waschen des Konzentrates hatte ich dieses Lied (Neue Deutsche Welle - ich glaube von Markus) im Kopf.
Bilder am Schluß...

@ Lutz (Aurum): Danke für die Glückwünsche! Nach dieser Rubrik "Teil1 Harz & Elbe" kommt nächste Woche "Teil2 Sachsen und Thüringen"  :wow:

Aber für Sachsen und Thüringen fehlen mir noch ein paar gute Tipps: Wo und wann? Wollte vielleicht an die Schwarza, aber wo da am
besten, und wann ist es erlaubt? In Sachsen wollte ich es an der Elbe probieren. Weiß jemand was besseres? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

@Tommy(TommyBerlin) und Günter(fossi47): Ebenfalls Danke für Eure Glückwünsche.
Das mit den Bildern habe ich gestern auch gleich gemerkt, war aber viel zu Müde (4.30h aufgestanden und ca. 23.00h zurück) um das nochmal zu machen. Aber heute sind die Bilder größer.


Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #13 am: Juli 19, 2010, 18:50:56 Nachmittag »

mehr Bilder:

Goldjunkie

  • Gast
Re: Goldwasch-Urlaub 2010 Teil 1 Harz & Elbe
« Antwort #14 am: Juli 19, 2010, 18:54:35 Nachmittag »
Und zum Schluß nochmal ein Bild von der Oker.

Liebe Grüße an alle Goldverrückten, Mineralienfreunde und Naturliebhaber  :einaugeblinzel:
Joachim  :winke:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung