Autor Thema: Goldwaschen wo ?  (Gelesen 32738 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschen wo ?
« Antwort #45 am: November 15, 2011, 19:24:08 Nachmittag »
Jörg, solltest Du es nicht nach Dortmund schaffen und solltest Du zur Börse nach Hamburg kommen wollen (ist ja beides ein guites Stück fahrt für Dich), dann schreib mir eine PM, denn ich kenne die Jungs, die da das Goldwaschen organisieren auch recht gut und stelle Dich ihnen auch gerne vor.

War das nicht auch auf der Hamburg-Börse, wo ich früher immer einen recht gut besuchten
Goldwaschstand gesehen habe, umlagert von vielen Kindern/Jugendlichen, Erwachsenen und
ganz sicher auch gestandenen Altdiggern?

Dort auf der Börse gibt (..oder gab es in der Vergangenheit zumindestens) auch immer den
Elemente-Stand von Kaspar von Wuthenau. Ja genau, das ist der KvW mit seiner omanischen
"Spezialgeschichte"... Der kennt sich gut mit Gold aus und hat sicher auch ein paar Exemplare
an Bord. Wie natürlich auch die Egers, Uwe und Ewa...

Alex  

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Goldwaschen wo ?
« Antwort #46 am: November 15, 2011, 19:43:37 Nachmittag »
Moin Alex!

Richtig! Kasper ist einer von den Gold-Profis, die man dort kennen lernen kann. Er und ein paar befreundete Digger organisieren dort das Goldwaschen - ein Vergnügen nicht nur für die Kleinen.

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Goldwaschen wo ?
« Antwort #47 am: November 15, 2011, 19:47:53 Nachmittag »
Also ein weiterer Grund, als Forumler nach Hamburg zu fahren, näch...?!  :belehr:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Goldwaschen wo ?
« Antwort #48 am: November 16, 2011, 12:00:05 Nachmittag »
Hallo,

danke für den Hinweis zur Messe - Hamburg ist 2,5 Std. von uns entfernt, lässt sich machen. Werde dem Vorschlag folgen.

Besten Dank und viele Grüsse
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung