Autor Thema: Feuerkgel über dem Indischen Ozean  (Gelesen 772 mal)

Offline Nordnugget

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 236
Feuerkgel über dem Indischen Ozean
« am: November 16, 2010, 17:23:01 nachm. »
Hi Jungs,
ich bin grade im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland im Indischen Ozean unterwegs, und komme grade in Salalla ins Internet.
Ich wollte da ein Feuerkugel melden.
Leider hab ich sie nicht selbst gesehen, aber einige hier auf dem Schiff kenne mein Hobby und haben mir Berichtet.

Gesichtet 12.11.2010 gegen 19:00 ungefähr.
Pos: 11.21.45° N  46.15.30°E
von 270° nach 080° in richtung 000°
Flach überm Horizont

er ist sichtbar in mind. 3 teile zerbrochen, keine geräusche zu hören gewesen.

Ich nicht wirklich viel in den nähe, aber wer weiß wie weit der weg war.

Einen Tag Met suche in der Omanischen Wüste habe ich auch hinter mich gebracht. Ist garnicht so leicht dem Einheimischen Führer zu erklären was man will :-)
War leider nicht von erfolg gekrönt, aber was will man erwarten bei 3 oder 4 stunden reiner Suchzeit in einem völlig zerfahrenen Gebiet.
Aber die Lust ist geweckt :-)

Viele Grüße
Jens

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Feuerkgel über dem Indischen Ozean
« Antwort #1 am: November 16, 2010, 17:34:45 nachm. »
Hallo Jens ,

Toll das du das Gemeldet hast  :super:
Mir ist aus der Region noch nichts bekannt aber warte mal bis Morgen , ich denke das die Experten schon an den Tasten hängen  :user:

Schade das es im Oman nicht geklappt hat aber ein Paar Stunden sind wirklich etwas wenig .

Immer wieder Toll mit zu bekommen wo  unsere Mitglieder überall unterwegs sind  :super: !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1016
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Feuerkgel über dem Indischen Ozean
« Antwort #2 am: November 16, 2010, 18:37:34 nachm. »
Hallo Jens,

"flach überm Horizont" klingt nach gut sichtbar und gleichzeitig weit entfernt.
Möglicherweise bis zu 1000km.

Viele Grüße Mirko

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung