Jepp, fand ich auch --- dacht im ersten Moment: "Dem hats den A... aufgerissen"
Muß aber zugeben, daß ich bei einem Chinesischen Händler mein Kilo handverlesen habe -- mache ich wenns geht immer, damit ich eine möglichst gute Ware für das Geld anbieten kann --- kostet zwar Zeit, die kalkuliere ich in die Preise aber meist nicht ein, weil es mir ja auch Spaß macht - ist fast wie selber suchen ...

Da war auch noch ein zerrissener "Riese" von der Größe meiner Hand gelegen - sonst fast unbeschädigt, für die Größe - den hatte ich aber nicht mitgenommen, weil ich die Teile normalerweise nicht sammle und er für mein Stammsortiment zu groß war ...
Hab den Kleinen dann doch nicht verkauft, sondern in meine Reverenzsammlung mit aufgenommen, weil ich ihn, wie auch ein paar andere, dann doch irgendwie interessant fand -- hat wohl letztenendes doch der Sammler wieder über den Geschäftsmann gesiegt ...

Hab da noch einen, bei dem ich denke, daß da für die Form auch eine große Blase verantwortlich war, bin mir aber nicht sicher --- kenne mich mit Tektiten aber nicht gut genug aus, weil nicht mein Sammelgebiet.