Autor Thema: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag  (Gelesen 17485 mal)


Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #76 am: Dezember 08, 2010, 19:03:14 Nachmittag »
Hallo Forum!

Nach näherer Untersuchung eines Pyrit-Erzes (Katzhütte), der neben Antimon, Arsen auch Edelmetalle enthalt, habe ich darauf Ansiedelungen eines Bakteriums gefunden, das Pyrit-Roherz zu Eisenoxid/Eisenhydroxid (Rost/Braun) umwandelt!

 :auslach: Na, ob das Bakterium auch Arsen in seinen Stoffwechsel (DNA etc.) verwendet?  :auslachl:

Siehe Photo:

schöne Grüsse von
Achim

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: NASA News Conference on Astrobiology Discovery am Donnerstag
« Antwort #77 am: Juli 09, 2012, 13:33:07 Nachmittag »
Zwei neue Studien widerlegen die ursprünglichen Aussagen nun:

Das Bakterium GFAJ-1 ist wohl doch nicht so exotisch wie ursprünglich angenommen.
Phosphate sind also doch ausreichend vorhanden, um Wachstum zu ermöglichen.

http://www.livescience.com/21462-arsenic-life-claim-refuted.html
« Letzte Änderung: Juli 09, 2012, 13:52:29 Nachmittag von karmaka »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung