Autor Thema: wer hat so was schon mal gesehen ?  (Gelesen 26548 mal)

Offline matze56

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 360
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #105 am: Januar 25, 2011, 14:33:07 Nachmittag »
           Hiermit entschuldige ich mich für meine oben gestellten Forderungen[/font]
      Beste Grüße an die " Allwissenden " sendet der


                                                                        Matze :winke:

Plagioklas

  • Gast
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #106 am: Januar 25, 2011, 15:49:19 Nachmittag »
Zitat
Du musst dem Matze nachsehen, dass er ja noch ein Anfänger auf diesem Gebiet ist, zwar kein blutiger Laie mehr, aber immer noch ein Anfänger. Er kann noch nicht deinen Wissensstand über Gesteine haben und gewisse Erfahrungswerte gehen ihm auch noch ab. Er hat sich letztlich nur an das gehalten, was wir ihm immer geprädigt haben: "Erzeuge eine frische Bruchfläche!" Daran ist per se auch nichts falsch. Natürlich hilft es nur bei Gesteinen und nicht zwangsläufig bei allen monomineralischen Gemengen, Phasen oder Erzproben, wie dieses Beispiel hier sehr schön zeigt.

Mir gehts dabei nicht um das Wissen und Nichtwissen, sodnern um das "Warum". Warum erwartet Matze eine Bruchfläche? Und warum sah er die bereits vorhandene Fläche auf dem allerersten Bild von Volitans Stein nicht? Matse hat längst etwas mehr als einen Stein in der Hand gehabt, er müsste somit zumindest vom Sehen her ganz genau wissen, dass es ein frischer Bruch ist, da dort die runde seite aufhört. Ist ja bei Feldsteinen nicht anders. wo das Runde aufhört ist der Bruch.

Dave hat da passend reagiert und diese frische Fläche gleich erkannt:

Zitat
Kannst du dann mal ein Bild der Bruchfläche machen?

Gruß David

Meine Vermutung ist, Matse möchte seinen Frust über unsere Forderung nach der Bruchfläche ablassen.

Dass er gefrustet ist, sieht man ja hier:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=5946.msg77022#msg77022

und hier:

Zitat
Beste Grüße an die " Allwissenden " sendet der

Peter5

  • Gast
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #107 am: Januar 25, 2011, 17:02:14 Nachmittag »
Zitat
@Peter: Hier ist eine Lage Quarz sogar sehr gut erkennbar (Ganze Unterseite) . Der ist auch die Ursache, warum die eine Seite anders (Ebener) vom wind geformt wurde als der Rest der windgeschliffenen Seiten.

Na ja, der Quarz ist aber dann sehr schwer zu erkennen. .. wie auch immer ..

.. wenn doch eine Analyse gemacht wurde und Herr Heinlein mitgeteilt hat, um was es sich handelt, verstehe ich sowieso diese ganze Diskussion hier nicht mehr.  :gruebel:

Gruß Peter

Offline matze56

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 360
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #108 am: Januar 25, 2011, 17:24:47 Nachmittag »
           Na, da muß ich jetzt natürlich auch noch was zu sagen :baetsch:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Dich Dave :super: Bist von Plagioklas geaadelt worden ob Deiner Erkennung einer recht miserabel aussehenden Bruchfläche.

Und nun mal ne ganz einfache Frage an Dich Plagioklas :gruebel: Woher beziehst Du eigentlich Dein Wissen über meinen augenblicklichen "Frustzustand" :gruebel:
Dein Link in Deinem Beitrag ist bei weitem überflüssiger als die von mir "angesprochene" Bruchfläche. Und weißt Du auch warum? Ich bin weder frustriert, noch bin ich nachtragend, noch sauer etc.
Ganz anders, andere Leute, von denen bekommt man nur Beiträge, wenn sie glauben irgend Etwas in den Dreck treten zu müssen.
Und bei der Gelegenheit kann ich da ja noch was mitteilen. Diese Beiträge gehen mir so was vom am A.... vorbei- und das beste daran ist noch, daß ich mich nicht einmal darüber ärgern kann :nixweiss:

So und nun abschließend speziell noch mal für Dich Plagioklas!!!!!!!!!!!!

Es geht mir letztendlich immer wieder um das selbe Thema - Und jetzt extra für Dich.




                                 Umgang von Forenmitgliedern untereinander


hast Du es nun endlich mal begriffen??????????????????

Wünsch Dir und allen anderen einenschönen Abend :super:

Die besten Grüße sendet der

                                               Matze :winke:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #109 am: Januar 25, 2011, 17:38:20 Nachmittag »
Nanu, Kinder  :ehefrau:

wer wird denn gleich...

Ich meinte ja nur, wegen des Bruchs, daß es dem volitans darum ging, zu wissen, obs ein Meteorit ist oder nicht.

Zu diesem Behufe muß er nix mehr abschlagen von dem Stein, weil ja die Bilder zeigen, daß es kein Meteorit ist
und weil auch die Messwerte zeigen, daß es keiner ist.
Also dafür brauchts keinen neuen frischen Bruch und da das Stück ein ungewöhnliches und ein Kuriosum ist,
dacht ich, sollt mans nicht weiter beschädigen.

Wenn er indes wissen will, was es dann ist, wenns kein Meteorit ist - das mags etwas anderes.

Zitat
volitans wird seine Meinung nicht ändern


Ehm wieso, lithoprator?

Das hätte dann doch gar keinen Sinn für ihn gemacht, dieses Expertenforum zu befragen,
wo ja eine beträchtliche Kennerschaft vorhanden, gar Leute, die sich hauptberuflich mit der Identifizierung von mögl. Meteoriten befassen,
wenns für ihn schon feststund, daß es ein Meteorit ist.

(Allerdings a weng arch staad issa scho...)

Mei, nun hatter das Ergebnis, zuvor, wasser ja nicht wissen konnt, das Urteil eines überaus versierten Experten.
Sollt er weiter der Meinung sein, daß es ein Meteorit ist,
bleibt für ihn nur die Mögl. anzunehmen, daß es eine noch nie dagewesene Meteoritenart von einem fremdartigen Mutterkörper sein muß.

Da hülfen ihm aber auch weitere Isotopenanalysen nyschte, weil wen die Werte anders als die der Meteorite sind, es ja ihm nicht ausschließt, etwas völlig Neuartiges unter den Meteoriten zu haben,
sondern da würd ihm nur Gewißheit verschaffen, eine Messung, ob das Ding kosmogene Radionukelide drinne hat oder nicht.
Vulgo, ob der Krotzen jemals im All war.

Nur ob er des derzahlen könnt...   meiner Meinung nach ists überflüssig, weils halt kein Mett iiis.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #110 am: Januar 25, 2011, 18:04:01 Nachmittag »
Mal wieder an die Kontrahenten!!!


Bevor es wieder ausartet!!

Wenn Ihr euch Beschimpfungen oder Beleidigungen ob berechtigt oder unberechtigt an den Kopf werfen müsst, macht es doch bitte persönlich per Mail oder PM, sonst werde ich leider reagieren müssen  :aua:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline matze56

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 360
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #111 am: Januar 25, 2011, 18:21:13 Nachmittag »
        Hallo Sheriff :winke:

Nenne mir bitte einen Textauszug, in welchem Beschimpfungen bzw. Beleidigungen vorkommen :gruebel:

Kann doch ruhig jeder sehen, was mitunter für ein unsachlicher Ton im Forum vorherrscht :crying:
Aber, wenn Du meinst reagieren zu müssen, tu Dir keinen Zwang an. Ist ja schließlich ein Forum, wo öffentliche Kritiken nicht hingehören :ehefrau:

      Die besten Grüße sendet der

                                                         Matze :winke:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #112 am: Januar 25, 2011, 19:09:28 Nachmittag »
Hallo Matze,

man sollte in seinem Brast bevor man antwortet alles lesen  :fluester:

Ich habe geschrieben "Bevor es wieder ausartet"!!!!!!

Solltest du also so wie es aussieht Lust zu streiten haben, und dieses blödesinnige Geschreibsel nicht zurücknehmen......... :isagnix:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline matze56

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 360
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #113 am: Januar 25, 2011, 19:48:57 Nachmittag »
r
« Letzte Änderung: Januar 25, 2011, 20:07:37 Nachmittag von matze56 »

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #114 am: Januar 25, 2011, 20:03:41 Nachmittag »
 :gruebel: ...... :nixweiss: ........ :winke:

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline matze56

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 360
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #115 am: Januar 25, 2011, 20:09:44 Nachmittag »
       Sorry Andreas,

 das war mein verkackter Rechner :crying: Tut mir leid :prostbier:

          Viele Grüße der

                                       Matze :winke:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #116 am: Januar 25, 2011, 20:13:42 Nachmittag »

Erst Sachen schreiben wo einem fast die Schnur aus der Mütze geht und dann wieder löschen  :gruebel:

Aber deine PM an mich brauche ich ja nicht kommentieren oder  :fingerzeig: ....oder war das auch der Rechner  :user:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #117 am: Januar 25, 2011, 20:43:04 Nachmittag »

Erst Sachen schreiben wo einem fast die Schnur aus der Mütze geht und dann wieder löschen  :gruebel:

Aber deine PM an mich brauche ich ja nicht kommentieren oder  :fingerzeig: ....oder war das auch der Rechner  :user:

Gruß

Andreas


Wir gehn jetzt in den Saloon ein Bier trinken!  :prostbier:
--->> "Festus" (..kennt niemand mehr hier, aber egal)!

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #118 am: Januar 25, 2011, 20:47:38 Nachmittag »
--->> "Festus" (..kennt niemand mehr hier, aber egal)!

Wie kommst Du auf dieses dünne Eis?  :laughing: Ich habe die 'Rauchenden Colts' immer gerne gesehen...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: wer hat so was schon mal gesehen ?
« Antwort #119 am: Januar 25, 2011, 20:49:46 Nachmittag »
Wie kommst Du auf dieses dünne Eis?  :laughing: Ich habe die 'Rauchenden Colts'
immer gerne gesehen...

Das dünne Eis ist jeschmolzen, und Festus lebt scheinbar noch...!!!  :super:
Und dieses um 19:48:57 gependete "r" überlassen wir dem Forum als Reliquie...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung