Autor Thema: Reichenbach im Odenwald  (Gelesen 15880 mal)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #30 am: Februar 09, 2011, 12:41:30 Nachmittag »
Chalcedon auf Pseudomalachit
FP. wohl Borstein (auf Werksgelände)
BB. ca. 4 mm bzw. 2 mm
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #31 am: Februar 10, 2011, 08:17:35 Vormittag »
Moin  :hut:

Heut hab ich mal nen recht netten

Ba-Pharmakosiderit mit Azurit auf Quarz
FP. 16.1
BB. je ca. 2 mm

LG, Spessartin

PS. Peter5, ich WARTE  :lechz: :einaugeblinzel: auf die grünen Pyromorphite!!!
Hab auch noch ´n paar Bildchen, allerdings dieses mal ein Tauschstüfchen, mag Dir aber bei den Grünen nicht zuvor kommen ...  :weissefahne: :laughing:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #32 am: Februar 10, 2011, 08:19:54 Vormittag »
ach menno ...  :bid:

... jetzt aber hoffentlich ...
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Labrador

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #33 am: Februar 10, 2011, 14:13:59 Nachmittag »
Hallo,

wieder schöne Sachen :super:. Der Chalcedon sieht exakt aus wie ein Faustit auf Pseudomalachit von Rheinbreitbach, den ich habe...

Gruß
Labrador

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #34 am: Februar 11, 2011, 06:51:46 Vormittag »
 :gruebel:, Die Chalcedonkruste ist auch als Kruste über Quarzkristallen aus etlichen Stücken aus diesem Fund ...
... Hatte das ganze visuell bestimmt ...
... sollte das dann wohl noch einmal einem Odenwald-Spezialisten zeigen, zusammen mit noch ein paar UFO´s von dort ...
... wenn ich nur mehr Zeit hätt´ :traurig:
Aber DANKE für die Info, Labrador!!!
Schönen Gruß,
Spessartin

PS. Pyromorphite ...  :confused: :einaugeblinzel: :lacher:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #35 am: Februar 11, 2011, 22:16:46 Nachmittag »
Zitat
PS. Pyromorphite ...    

Hallo Spessartin,

habs nicht vergessen aber momentan viel um die Ohren ..Vereinstreffen morgen mit Tauschbörse vorbereiten etc. ..trotzdem habe ich vorhin noch alle Fotos - vor allem mit schönen Pyros hinbekommen.. ab Sonntag, denke ich, treffe ich dann die Auswahl fürs Forum. :laughing:  :prostbier:

.. habe auch noch gleichzeitig ein paar schöne tiefrote und gelbrote Wulfenite von der Fürstenfreude, Badenweiler abgelichtet .. da wird sich dann insbesondere auch der Sebastian (schwarzwaldmineraloge) sehr freuen, denke ich.

Gruß Peter5  :winke:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #36 am: Februar 12, 2011, 22:20:47 Nachmittag »
Schön, freu mich schon auf die neuen Bilder!

Hier schon mal ein Bild von meiner Stufe, welche ich durch Tausch bekommen konnte.
Die haben es "leider" nicht geschafft komplett grün zu werden  :einaugeblinzel: :lacher:

Pyromorphit (zonarfarbig)
Hohenstein
BB. ca. 2 mm
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #37 am: Februar 13, 2011, 09:36:58 Vormittag »
Hallo Thomas,

schöne Ba-Pharmakosiderit-Würfel sind dabei und auch der Chalcedon auf Pseudomalachit gefällt mir besonders. :super:

Wie versprochen, nun die weiteren Bilder .. insgesamt 11 an der Zahl .. zu meinen Borstein-Eigenfunden vom Juni 2001 ..

Das eine Cuprit-Bild habe ich doch nicht mehr wiederholt, da ich sowohl in der erneuten Mikroskop-Ansicht als auch bei Vergleichen in der Mindat.org-Datenbank ähnliche plattig-blechartige Cuprit-Einschlüsse sehen konnte, die ebenfalls wohl nicht nur durch mögliche Reflexionen lila-blau angelaufen waren.
Dafür zeige ich jetzt ein Bild mit richtig sattrotem Cuprit .. gleich das erste Bild hier ..

Viel Spaß beim Anschauen!  :smile:

Gruß und Glückauf
Peter5  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #38 am: Februar 13, 2011, 09:39:41 Vormittag »
.. und nun die Pyromorphite - alles Eigenfunde .. :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #39 am: Februar 13, 2011, 09:41:33 Vormittag »
.. weitere "Pyro"-Bilder .. :smile:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #40 am: Februar 13, 2011, 12:27:43 Nachmittag »
Schöööööön :super: :super:

So, dann auch von mir noch Pyro-Bilder ...

Pyromorphit auf Quarz
Hohenstein (Tausch)
BB. jeweils ca. 4 mm

Schönen Sonntag!
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #41 am: Februar 13, 2011, 13:10:20 Nachmittag »
Vielen Dank.  :prostbier:

auch sehr schön ..vor allem der intensive Farbton Deiner Pyros!  :smile:

.. ebenfalls schönen Sonntag noch!  :hut:

wünscht Dir ..

Peter5  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #42 am: Februar 13, 2011, 13:13:46 Nachmittag »
Beitrag von mir jetzt doppelt, daher einmal editiert ..

Internel Server error .. schon wieder.. :dizzy:..nervig bis hier endlich mal bestimmte Beiträge hochgeladen sind.. so nach dem Motto .. "Stunden später!" .. *GGGRRRR* ..na egal..

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #43 am: Februar 13, 2011, 13:48:46 Nachmittag »
 :lacher: :hut:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Peter5

  • Gast
Re: Reichenbach im Odenwald
« Antwort #44 am: Februar 13, 2011, 17:04:01 Nachmittag »
na ja.. jetzt gehts wieder.. hatte wohl eine Uhrzeit erwischt, wo gerade der Server überlastet war..  :laughing:

.. hier noch ein Foto von grüngelblichen kristallinen Geschichten mit Malachit, Quarz etc. wo ich am überlegen bin, was das sein könnte.. :gruebel: Duftit evtl.? Pyro.. glaube ich in diesem Falle nicht.  :smile:

Gruß Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung