Autor Thema: Disentis 2011  (Gelesen 21898 mal)

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #30 am: Juli 28, 2011, 17:18:26 Nachmittag »
Hallo Disentisfahrer,

habe eben bei Oufi (http://www.goldwaescher.ch/), Equipment den großen gelben und blauen Zahnstocher geordert!!!
Jetzt räumen wir jedes Hindernis aus dem Weg. Habe mit diesen Teilen schon gearbeitet.
Morgen packe ich Auto und Übermorgen früh geht es los.

Gruß Berggold  :hut:

PS.:wenn ich morgen nicht noch soviel Termine hätte würde ich gleich los fahren. Ich bin heiß auf Gold!
« Letzte Änderung: Juli 28, 2011, 17:38:58 Nachmittag von Berggold »

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #31 am: Juli 29, 2011, 22:01:01 Nachmittag »
So das Leiden hat ein Ende!
Morgen Früh geht es in die Surselva.
Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Disentis 2011
« Antwort #32 am: August 03, 2011, 16:05:42 Nachmittag »
 :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
Visum wurde wieder entzogen
 :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
sch...
 :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

Ich melde mich, wenn Ihr wieder da seid ...
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Disentis 2011
« Antwort #33 am: August 03, 2011, 16:21:56 Nachmittag »
Mensch Spessartin ,

was ist den bei dir los , na dann ich drück mal die Daumen !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #34 am: August 13, 2011, 19:42:13 Nachmittag »
So jetzt habe ich mal angefangen Ordnung zu Schaffen.
Vom Wiegen halte ich eigentlich nichts.
Aurum hat mich jetzt etwas besser kennen gelernt, ich freue mich einfach an jedem Körnchen was ich finde. Der Rest spielt für mich wirklich keine Rolle.

Gruß Berggold  :hut: (Habe ich auch gefunden, Fotos folgen.)

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #35 am: August 13, 2011, 19:43:48 Nachmittag »
1.

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #36 am: August 13, 2011, 19:44:51 Nachmittag »
2.

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #37 am: August 13, 2011, 19:46:45 Nachmittag »
Das hat auch Aurum mit eigenen Augen gesehen!

BerggoldFoto kommt morgen, bin müde.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #38 am: August 14, 2011, 14:13:52 Nachmittag »
So, nun werde ich versuchen der Reihe nach zu berichten.
Die ersten zwei Tage habe ich totes Material vom Hochwasser aus dem Loch geschaufelt und am 3. Tag begann dann endlich das waschen.
Als es oben in der Rinne langsam gelb wurde waren die Vorarbeiten vergessen.
Als Ausgleichssport habe ich noch unter großen Steinplatten gearbeitet wo das Foto von heute stammt. Diese Baustelle habe ich aber wieder aufgegeben, da die Steine sich ab und zu bewegten wenn ich einen kleineren mit Eisen lockerte.

Das war es für heute (Sonntag).

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #39 am: August 14, 2011, 17:00:04 Nachmittag »
2.
Beim wiegen ist gestern etwas schief gelaufen!!! Es sind nur 1,46g!!!

Sorry Berggold

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #40 am: August 14, 2011, 17:41:14 Nachmittag »
Eben habe ich ein kleines Teilchen wo die Goldkristalle noch erhalten sind abgelichtet.
Die Kristalle sind fast unbeschädigt aber leider sehr klein.

Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #41 am: August 14, 2011, 19:03:56 Nachmittag »
Der wohl bekannteste Stein der Luckmanieschlucht.

Die Arschbacke.
Berggold

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #42 am: August 14, 2011, 21:16:39 Nachmittag »
Lutz ist einen Tag vor mir heim gefahren und sagte ich soll in seiner neuen Tagesbaustelle schauen ob noch was zu finden ist.
Das habe ich getan (2,5 Stnden) und das Ergebnis war sehr gut wie auf den Fotos zu sehen ist.

Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #43 am: August 14, 2011, 21:16:49 Nachmittag »
Lutz ist einen Tag vor mir heim gefahren und sagte ich soll in seiner neuen Tagesbaustelle schauen ob noch was zu finden ist.
Das habe ich getan (2,5 Stnden) und das Ergebnis war sehr gut wie auf den Fotos zu sehen ist.

Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #44 am: August 14, 2011, 21:23:03 Nachmittag »
Mußte eben feststellen das ich nur zwei Fotos laden kann. Warum das so ist weiß ich nicht.
Nun die beiden noch fehlenden.
@Aurum, das im Röhrchen war echt noch in Deiner Baustelle am Freitag früh.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung