Autor Thema: Disentis 2011  (Gelesen 21922 mal)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Disentis 2011
« Antwort #45 am: August 15, 2011, 18:50:26 Nachmittag »
Schön, daß Ihr wieder heile zurück seid!!!
Von dem Fels hab ich schon mal wo ein Bild gesehen ...
Von wegen dem Wiegen --- ist doch logo lieber Berggold, wenn Du das ganze Wasser mitwiegst  :baetsch: :auslachl: :lacher:

... irgendwann schaffe ich das auch mal in die Schlucht!!!

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #46 am: August 16, 2011, 19:36:55 Nachmittag »
So, nun wieder der Reihe nach. Nachdem ich allein paar Tage Flußaufwärts (25min Flußbettwandern mit Ausrüstung) in meinen großen Loch geschaufelt und auch einige Körnchen gefunden habe kam am Montag endlich Lutz mit seiner Frau und Hund.
Am Dienstag bin ich mit alle drei zur Baustellenbesichtigung losgezogen. Lutz war total beeindruckt, da er Goldwaschen in so schwierigen Gelände noch nie gesehen hatte. Die Großbaustellen fand er sehr riskant, meine auch. So beschlossen wir eine neue Baustelle außerhalb der Schlucht zu eröffnen.
Damit war mein Nuggettrum Vergangenheit geworden (macht nichts, bin im Spätjahr nochmal oben).
An einer mir und paar anderen Goldwäschern bekannten Stelle haben wir zusammen gearbeitet und auch ganz gut gefunden.

Gruß Berggold  :hut:

@Thomas, schade das Du nicht kommen konntest. Wir holen das nach, Du kommst zu mir und dann wie gehabt!!!

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #47 am: August 26, 2011, 20:29:45 Nachmittag »
Angeregt von Spessartin nun auch wieder paar Fotos von mir.

Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #48 am: August 26, 2011, 20:35:15 Nachmittag »
noch zwei

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #49 am: August 26, 2011, 20:50:09 Nachmittag »
noch zwei

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #50 am: August 26, 2011, 20:52:40 Nachmittag »
Noch zwei und für heute fertig.

In diesem Sinne Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #51 am: August 27, 2011, 20:02:34 Nachmittag »
So,nun weiter im Beitrag.
Nachdem wir beschlossen hatten nicht in der Schlucht zu waschen machten wir uns am Mittwoch auf zu dem sicheren Waschplatz.
@Stonie, paar Meter weiter unten wo wir vor zwei Jahren mit Mathias waren.
Nachdem wir alles aufgebaut hatten ging das schaufeln und fachsimpeln los. Schon im ersten Eimer stellten wir fest das wir eine gute Stelle gewählt hatten. Von jedem vorgesiebten Eimer blieben 2-5 gelbe Teilchen gleich oben auf dem Gummi der Rinne liegen. Nach diesem Erfolg stand fest, hier waschen wir bis wir heimfahren.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Disentis 2011
« Antwort #52 am: August 27, 2011, 20:49:58 Nachmittag »
Supi Berggold!!!

Tolle Stückchen und super Fotos :super:

Grüßle
Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

bodo40

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #53 am: August 28, 2011, 13:04:10 Nachmittag »
Hallo  Aurum
Hallo Berggold
Wie ich sehe habt ihr spaß gehabt ,die Fotos sind toll
glückwunsch
Gruß Bodo :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #54 am: August 28, 2011, 20:42:30 Nachmittag »
Donnerstag war der goße Strahlertag geplant. Was soll ich sagen, Postkartenwetter kam auch noch dazu.
Da lutz Gold waschen wollte und zum bergsteigen keine lust hatte bin ich mit seiner Frau Sandra und dem Hund Bandit morgens losgezogen. Wir sind 09:00 Uhr mit der ersten Seilbahn auf ca. 1750m gefahren. Dann ging es auf normalen Bergwanderweg zum Lag Serein (ein schöner Bergsee).

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #55 am: August 28, 2011, 20:49:29 Nachmittag »
Ab diesem Schild am See begaben wir uns in Hochalpines Gelände bis ca. 2400m wo wir das Basislager einrichteten und ich Sandra wegen unbrauchbaren Schuhwerk leider zurück lassen mußte (habe gehört, das soll sich nächstes Jahr ändern). Bin dann noch 250-300m aufgestiegen und meine Kristallsuche begonnen, welche wie jedes Jahr auch erfolgreich war.

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #56 am: August 28, 2011, 21:27:07 Nachmittag »
Nach getaner Arbeit ging es zum festgelegten Zeitpunkt zum Abstieg damit wir mit der letzten Seilbahn ins Tal fahren können und nicht noch 2 Stunden laufen müssen. Dabei fanden wir eigentlich das erste mal Zeit die Aussicht zu genießen.

Gruß Berggold  :hut:

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #57 am: August 28, 2011, 21:36:43 Nachmittag »
So,
nun ist der Urlaubsbericht fertig.
Anfang Oktober bin ich nochmal mit einem Kollegen oben und dann werden die Steinplatten über meinem Kopf von meiner oberen Baustelle abgebaut und dann schauen wir mal was noch kommt.
@Aurum, Du weißt was ich meine (ganz oben Besichtigungstour).

Bis dann Berggold  :hut:

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Disentis 2011
« Antwort #58 am: August 29, 2011, 00:39:23 Vormittag »
Berggold, ich danke Dir für Deinen tollen Bericht  :super:

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Berggold

  • Gast
Re: Disentis 2011
« Antwort #59 am: August 29, 2011, 14:24:36 Nachmittag »
Hallo Spessartin,

vieleicht bekommst Du ja nächstes Jahr ein Visum und dann holen wir alles nach.

Gruß Berggold  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung