Autor Thema: Ensisheim 2011  (Gelesen 34017 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #90 am: Juni 21, 2011, 08:39:16 Vormittag »
...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #91 am: Juni 21, 2011, 08:40:44 Vormittag »
...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #92 am: Juni 21, 2011, 08:42:54 Vormittag »
...auf dem Tisch liegen übrigens Mars und Mond zwischen Salzsteuer, Cola und Pommes  :lacher: (!!!)...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #93 am: Juni 21, 2011, 08:46:42 Vormittag »
...

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #94 am: Juni 21, 2011, 08:47:58 Vormittag »
Gruß,
andi :prostbier:

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #95 am: Juni 21, 2011, 10:15:21 Vormittag »
Hallo Forum,

wie schon hier berichtet wurde, war Ensisheim 2011 wieder ein ganz wunderbares Erlebnis!
Viele interessante Meteoriten waren zu sehen (Soltmany, NWA 6704).
Bei den Marokkanern leider kaum neues interessantes Material.
Trotzdem konnte ich noch 4 neue Eisen erlangen, welche dann demnächst zu Klassifikation gehen.
Eines davon ist so schön, das es mir wieder das Herz brechen wird, dieses zu schneiden.

Bilder von der Börse folgen dann demnächst.
Ich war zwar gestern Abend schon dabei einige Fotos zu bearbeiten, bin dann aber doch am Rechner eingeschlafen.
Irgendwie waren die 9 Stunden Rückfahrt doch anstrengend... :platt:

Ensisheim ist auch immer gut persönliche Kontakte zu pflegen.
So sind auch jedes Jahr neue Gesichter auf der Börse, die man zwar aus E-Mail Kontakt bzw. aus dem Forum kennt.
Daher freut es mich besonders, dieses mal einige persönlich kennengelernt zu haben.
So z.B. den Martin (karmaka), David (Dave), Matthias Bärmann mit Frau, Karl Wimmer mit Frau und aus Übersee Russ Finney und Dave Gheesling.
Und aus der UK-Fraktion Luther Jackson, Jim and Graham.

Das Kartenspiel "Meteorites - Super Trump" ist eine ganz großartige Idee gewesen.
Glückwunsch an die Entwickler für diese tolle Idee.
Wir haben Freitag und Sonnabend gespielt und viel Spaß gehabt.
Leider habe ich fast immer verloren..... :crying:
Das nächste mal muss ich links von der Person sitzen, die die Karten gibt. :fluester: :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

MilliesBilly

  • Gast
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #96 am: Juni 21, 2011, 11:11:56 Vormittag »

Ja, schee war's.

Die geschätzten 200 planetarischen Gramm auf dem Bistrotisch wurden meines Wissens direkt anschließend im Mahlwerk kleingeschreddert und dann qua Salzstreuer auf die Pommes verteilt. Man gönnt sich ja sonst nix.


MilliesBilly

  • Gast
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #97 am: Juni 21, 2011, 14:31:44 Nachmittag »

Peter Marmet hat seine diesjährigen Fotos meteoritenschnell auf seiner Website eingestellt:

http://www.marmet-meteorites.com/id55.html

Thanks a lot, Peter!

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #98 am: Juni 21, 2011, 14:46:39 Nachmittag »

Peter Marmet hat seine diesjährigen Fotos meteoritenschnell auf seiner Website eingestellt:

http://www.marmet-meteorites.com/id55.html

Thanks a lot, Peter!


Leider bricht beim Versuch, die Bilder zu laden, mein Rechner zusammen...  :crying:
Nach 10 Minuten hat er nicht mal die Hälfe der Website geladen, trotz "Fast Ethernet". Allerdings ist mein Rechner auch nicht mehr der jüngste.

@ Peter: Kannst Du aus Deinen Bildern Thumbnails machen, die man zum Vergrößern anklicken kann?

Grüße, D.U.  :prostbier:

Plagioklas

  • Gast
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #99 am: Juni 21, 2011, 17:43:20 Nachmittag »
Meine Kiste macht da auch schlapp.  :crying:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #100 am: Juni 21, 2011, 17:53:32 Nachmittag »
 :gruebel:


hmmmm......also bei mir flutschte alles  :user: Aufbauzeit der Seite war ca. 1 -2 Sekunden!!!
Habe allerdings auch einen mittelgroßen Compi der erst/schon  :platt: 1 1/2  Jahre alt ist und auch DSL 16000 hat  :fluester:

Was habt ihr denn   :nixweiss:

Nun ist es aber momentan so, dass nicht mehr alle Bilder geladen werden  :crying: Vielleicht fummelt Peter ja schon an einer anderen Lösung rum  :einaugeblinzel:

LG

Andreas

Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #101 am: Juni 21, 2011, 18:05:31 Nachmittag »
... bei mir flutscht es auch, keine Probleme beim Seitenaufbau (DSL 6000).  :fluester:

Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #102 am: Juni 21, 2011, 20:21:49 Nachmittag »
Die geschätzten 200 planetarischen Gramm auf dem Bistrotisch wurden meines
Wissens direkt anschließend im Mahlwerk kleingeschreddert und dann qua Salzstreuer
auf die Pommes verteilt. Man gönnt sich ja sonst nix.

Na, das wird einen ordentlichen "Meteorismus" gegeben haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorismus

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #103 am: Juni 21, 2011, 20:33:57 Nachmittag »
Zitat
Na, das wird einen ordentlichen "Meteorismus" gegeben haben

 :lacher:

Tolles Wortspiel, Alex  :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #104 am: Juni 21, 2011, 20:43:11 Nachmittag »
Zitat
Na, das wird einen ordentlichen "Meteorismus" gegeben haben
Tolles Wortspiel, Alex  :super:

Immer eingedenk der Tatsache, lieber Martin, daß wir es bei Meteoriten mit mehr,
mit sogar sehr viel mehr als Fürzen zu tun haben! OK, gerade beim Murchison gäbe
es da noch eine weitere "Brücke", ihr wißt schon, warum, gelle...!? <rümpf!>  :einaugeblinzel:

:prostbier: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung