Autor Thema: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles  (Gelesen 12948 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #30 am: Mai 03, 2012, 18:40:55 Nachmittag »
Werner Brösel hatte dann die geniale Idee, sich das Foto auf dem bedruckten Briefumschlag zum Jubiläum anzuschauen.  :laughing:
Und er entdeckte, dass die rechte Reihe neben dem Einschlag schmaler war. So konnte die richtige Stelle nun lokalisiert werden. Also: genau die Reihe wie auf dem Foto und dann ganz nach oben.
Aufgeregt teilte er Holgi seine Entdeckung mit...  :laughing:

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #31 am: Mai 03, 2012, 18:47:22 Nachmittag »
Anschließend gab es bei Holgi noch lecker zu Essen und zu Trinken.
Wir waren insgesamt fast drei Stunden am Hof. Es war wirklich eine lustige Aktion.

Den Werner mal kennenzulernen und ihn in seiner Art zu erleben, empfand ich als sehr belebend und bereichernd. :danke:
Sein nächstes Comic werde ich mir auf jeden Fall holen. Alleine schon um zu schauen, welche Plotideen, von denen er erzählte, er nun wirklich umsetzt. Der kommt auf Sachen...  :laughing:

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #32 am: Mai 03, 2012, 18:49:08 Nachmittag »
...

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #33 am: Mai 03, 2012, 18:50:49 Nachmittag »
Es kann natürlich nur Einen geben  :einaugeblinzel:
Fump!
 :prostbier:

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #34 am: Mai 03, 2012, 18:56:03 Nachmittag »
Abends waren wir dann noch in gümütlicher Runde im Club Galerie No. 68.
Holgi und seine Frau Sabine gesellten sich bis in die Nacht zu uns. Fotos haben ich dann keine mehr gemacht. Es war ein wirklich schöner Abend und spannend, mal andere Geschichten zu hören.
Es wurde dabei dezent, aber kontinuierlich Flüssigkeit aufgenommen...  :einaugeblinzel: :prostbier:

Vielen Dank an den Gastgeber.  :danke:

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #35 am: Mai 03, 2012, 19:02:38 Nachmittag »
Als letztes hier noch mein Brief-Umschlag vom Kolloquium mit den Autogrammen von Werner & Holgi.

Vielen Dank an den Organisator Rainer und an alle, die dieses Wochenende mitgestalteten.

Grüße  :hut:
Gregor

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #36 am: Mai 03, 2012, 19:03:47 Nachmittag »
Hallo Gregxx,

dein 'kleiner Bilderbericht' ist ein echtes Bilderbuch geworden, das uns einen hervorragenden
Eindruck vom Meteoriten-Kolloquium vermittelt.

Vielen Dank dafür!  :super:

Es war ein Vergnügen!

FUMP!  :prostbier:

Martin

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #37 am: Mai 03, 2012, 19:34:44 Nachmittag »
Hallo Greg,

finde ich auch.
Das ist ein toller Fotobericht mit vielen neuen und bekannten Gesichtern.
Ja, und dann noch Brösel höchstpersönlich...einfach Klasse!

Viele Grüße Mirko

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #38 am: Mai 03, 2012, 20:17:22 Nachmittag »
Wenn ich jetzt die Bilder so sehe  :lechz: :lechz:
schade dass es bei mir wieder nicht geklappt hat, aber Dienst ist Dienst und Meteorit ist Meteorit.
Trotzdem paart sicht Traurigkeit mit Neid...

Danke dass ich wenigstens auf den Bildern mit dabei sein konnte
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #39 am: Mai 03, 2012, 21:44:26 Nachmittag »
Klasse Zusammenfassung, Gregor, und schöne Bilder!  :super:

Dazu viele bekannte Gesichter, manche lange nicht mehr
gesehen und schon verschollen geglaubt. So meine ich
auf einem Bild Hans Rodewald zu erkennen, bin mir aber
nicht sicher.

Ein Treffen mit Bölkstoff! :prostbier: Das ausgerechnet mußte
mir als grossem Liebhaber dieses Getränks entgehen...
 :unfassbar:
...schaaade, aber der Termin war leider vorab fest vergeben.

Danke nochmals für Einstellen und Rainer für die unermüdliche
Organisation dieser Kolloquien. [PS: wann ist Barntrup dran?]

Alex

Noch ´n PS: kann man ein Exemplar des Sonder-Briefumschlags
käuflich erwerben? Wo?

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #40 am: Mai 03, 2012, 21:58:57 Nachmittag »
Vielen Dank an den Gastgeber.  :danke:

... und vielen Dank an Dich, Gregor! Eine ausgezeichnete Bild + Wort Reportage der Ereignisse vor Ort. Ja, und auf einem Bild scheint tatsächlich der Hans Rodewald mit dabei zu sein, obwohl ich ihn auf dem Bild nur von hinten zu sehen glaube. Neben den Zeitschels und David New ist Hans ja der Hauptverantwortliche dafür, daß ich diesem Hobby mit Haut und Haar anheim gefallen bin.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Der HOBA und ich...
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #41 am: Mai 03, 2012, 22:04:37 Nachmittag »
Moin!

Wirklich eine fantastische fotografische Dokumentation Greg. Mir blutet das Herz, da ich nicht dabei sein konnte. :crying:

@ Rainer: Ich schliesse mich den Worten von Alex an: Danke für die Organisation dieses Kolloquiums. :super:

Ingo

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4161
  • Der HOBA und ich...
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #42 am: Mai 03, 2012, 22:07:56 Nachmittag »
Ja, und auf einem Bild scheint tatsächlich der Hans Rodewald mit dabei zu sein, obwohl ich ihn auf dem Bild nur von hinten zu sehen glaube.

@ Bernd: In Beitrag #12, letztes Bild (P1000270.JPG) ist Hans sehr gut zu sehen...

Gruß

Ingo

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #43 am: Mai 03, 2012, 22:39:27 Nachmittag »
....In Beitrag #12, letztes Bild (P1000270.JPG) ist Hans sehr gut zu sehen...

Bestätigt - dieses Bild meinte ich! Schön, den Hans in offensichtlich guter Stimmung
bei diesem Ereignis mal wieder zu sehen. In den Neunzigern war er oft in Sachen
Meteorite unterwegs - zuletzt traf ich ihn regulär auf der kleinen Börse in Ritterhude
bei Bremen, ist aber schon lange her. Er hatte immer ein paar gute "Klassiker" auf Lager,
wenn man danach fragte, und Allende war ein Favorit...

Daß diese Dachlatte mit dem Loch "überlebt" hat, finde ich faszinierend! Den aktuellen
Besitzern ist wahrscheinlich bewußt, was für einen Schatz sie da aufgehoben haben.
Die anerkannten Meteoritenfälle in D sind eh schon grosse Raritäten, und wenn dann
noch ein - wie sagt man heutzutage?! - "Hammer"beweisstück dazukommt, dann "wird
die Luft knapp"!  :einaugeblinzel:

Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Kiel - 4. Deutsches Meteoriten Kolloquium zum 50. Jahrestag des Falles
« Antwort #44 am: Mai 03, 2012, 23:28:05 Nachmittag »
Kleiner Nachtrag dazu: diese durchschlagene Dachlatte aus Kiel hätte sich
übrigens ganz wunderbar, zusammen mit einem kleinen Belegstück des Falls
und einer erläuternden Schautafel, zusätzlich in die aktuelle Ausstellung
in Oldenburg eingefügt.

[Der "moderne" Besucher/Betrachter einer solchen Ausstellung ist ja nicht nur
am reinen Informationsgehalt des Gezeigten interessiert, sondern läßt sich
insbesondere von erzählbaren Geschichten, von realen Ereignissen, inspirieren
und faszinieren, erst recht, wenn sie auch noch in seiner Lebensspanne passiert
sind! Das war sicherlich auch die Idee des Museumsleiters, den "Peekskill-Chevy"
von Michelle Knapp zu präsentieren, der jetzt bereits auf dem Weg nach Tokio
sein dürfte. Übrigens ist diese Ausstellung auch ohne den Chevy einen Besuch
wert, siehe den entsprechenden Thread im Forum... Das hier aber nur am Rande,
weil es nicht zum eigentlichen Thread gehört. "Kiel" ist hier der Star der Stunde!]

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung