Autor Thema: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...  (Gelesen 3343 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« am: Juli 28, 2012, 22:03:33 nachm. »
... besuche ich gerade... Heute morgen bin ich in Windhoek bei 3°C gelandet, zur Mittagszeit bei leicht über 20°C wars dann doch angenehmer (immerhin war das doch ein Tempereturschock von 35°C gestern in Frankfurt zu den heutigen Süd-Wintertemperaturen).

Jedenfalls sind wir zur Mittagszeit zu einer Sightseening-/Shoppingtour losgezogen - und natürlich durften da die Gibeons auf der Einkaufstrasse in Windhoek nicht fehlen.

Gruß aus dem fernen Süden

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3773
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #1 am: Juli 28, 2012, 22:21:59 nachm. »
natürlich durften da die Gibeons auf der Einkaufstrasse in Windhoek nicht fehlen.

Also, den Herrn im Hintergrund vor der "Get Loan" Reklame, den kenn' ich ja aber den Herrn im Vordergrund, diesen Touristen, ich weiß nicht, kennt den jemand?  :lacher:
OK, Spaß beiseite und herzlichen Dank für diese beiden Aufnahmen der Gibeons auf der Einkaufstrasse in Windhoek! Weiterhin viel Spaß, Erholung und bleibende Eindrücke!

Bernd  :winke:

P.S.: Eine ähnliche Aufnahme ist in Meteorite! (Feb. 1997) auf Seite 28 zu sehen und zwar in einem Artikel von Roland Dietrich und Stefan König: The Gibeon Iron Meteorite - in Perfect Crystals
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1799
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #2 am: Juli 28, 2012, 22:46:22 nachm. »
Hallo Andre,

klasse Fotos   :super:
Da wird´s einem doch richtig warm ums Herz wenn man die großen Klötze sieht, oder ?
Da merkt man gar nicht daß da unten jetzt Winter ist.

Hast du ne Flex dabei und nen großen Koffer ?    :laughing:

Beste Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 290
    • Meteoriten Panorama
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #3 am: Juli 28, 2012, 23:19:38 nachm. »
Hallo André,

danke für die Fotos. Du besucht aber nicht zufällig die Rooisand Sternwarte für astronomische Unternehmungen?

Weiterhin viel Spaß und komm gesund wieder nach Hause.  :super:

Konrad

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6231
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #4 am: Juli 28, 2012, 23:51:23 nachm. »
Ist ein Reiseziel dort auch die Hoba-Farm?
[Falls ja, send pics pls!]
 
Alex

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1923
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #5 am: Juli 28, 2012, 23:59:31 nachm. »

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1843
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #6 am: Juli 29, 2012, 00:09:39 vorm. »
Dass gleich hinter den Meteoriten eine Kreditvermittlung zu Hause ist, ist aber nur Zufall, oder...?  :auslachl:

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 720
    • Meteorite Recon
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #7 am: Juli 29, 2012, 00:22:08 vorm. »
Tolle Bilder, prachtvolle Stücke. Details?

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3773
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #8 am: Juli 29, 2012, 00:23:50 vorm. »
Dass gleich hinter den Meteoriten eine Kreditvermittlung zu Hause ist, ist aber nur Zufall, oder...?  :auslachl:

... womit wir wieder bei Dorothy Nortons nur allzu wahrem Cartoon wären!  :laughing:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 290
    • Meteoriten Panorama
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #9 am: Juli 29, 2012, 08:06:18 vorm. »
Foto VSS

Anbei ein Foto der Milchstraßen-Region im Schützen. Aufgenommen bei der Rooisand Desert Ranch in Namibia.

Selbst in direkter Horizontnähe ist so gut wie kein Streulicht (Lichtverschmutzung) vorhanden.

Gruß Konrad   :hut:

Peter5

  • Gast
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #10 am: Juli 29, 2012, 08:16:24 vorm. »
Zitat
Gruß aus dem fernen Süden

Hallo André,

tolle Eindrücke!  :hut: Da kann man ja direkt neidisch werden.  :laughing:

Viel Spaß dort weiterhin!  :winke:

Gruß Peter

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #11 am: Juli 29, 2012, 08:19:30 vorm. »
Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure Reaktionen. Details der Windhoeker Gibeons gibts später. Ansonsten gehts heute auf eine Rundreise durchs Land, wo u.a. der Hakos-Farm (Astronomie) ein Besuch abgestattet wird. Dann gehts über einige Stationen in die Etosha-Pfanne. Danach natürlich auf dem Rückweg nach Windhoek wird auch dem Hoba-Met ein Besuch abgestattet. Und dann gehts astronomisch noch eine Woche nach Tivoli...

Gruß Andrė
Sag mir mal meine Meinung...

Peter5

  • Gast
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #12 am: Juli 29, 2012, 08:23:14 vorm. »
Ja, der Hoba-Met ist auch immer der erste Meteorit, der mir im Zusammenhang mit Windhoek einfällt.   :laughing:

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1490
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #13 am: Juli 29, 2012, 08:32:09 vorm. »
Schönen urlaub andré, rock on..., Uwe
Dsds

Offline Suevit

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Die Stadt, wo die Meteoriten auf der Straße liegen...
« Antwort #14 am: Juli 29, 2012, 08:47:22 vorm. »
Hallo André,

danke für die Bilder! Da werden Erinnerungen wach... Sag dem Hoba einen Gruß von mir.

Diamanten/Namdeb gibt es auch..........
http://tu-freiberg.de/fakult3/min/econgeology/exkursionen/namibia/14_9/14_9_abb_2.gif  :lechz:
Man beachte das "deflation deposit" das unmittelbar östlich von Walvis Bay eingezeichnet ist. Zieht sich eigentlich hoch bis Swakopmund. Und südlich von Swakopmund gehen eine Straße und eine Bahnlinie durch. Einfach mal aussteigen und den Boden anschauen, das ist nicht verboten :einaugeblinzel: (die Ausfuhr von Rohdiamanten aus Namibia aber sehr wohl).

Gruß,
Rainer

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung