Autor Thema: pure Meteoriten Leidenschaft  (Gelesen 5790 mal)

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
pure Meteoriten Leidenschaft
« am: Februar 02, 2013, 09:47:00 Vormittag »
Aufzeichnung eines Interviews auf der Tucson Show, mit Bob Haag und Michael Farmer:  :smile:  :smile:  :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=9O5AkdeGf7o

Schönes Wochenende,  :hut:
Rob

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #1 am: Februar 02, 2013, 10:22:40 Vormittag »
Danke für den Link, Rob!  :super:

Es wäre schön, jetzt auch in Tucson zu sein.

Auch dir ein schönes Wochenende!

 :prostbier:

Martin

MilliesBilly

  • Gast
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #2 am: Februar 02, 2013, 10:37:22 Vormittag »

Ja, danke auch von mir. Großartig, die Beiden.


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #3 am: Februar 02, 2013, 11:31:59 Vormittag »
Guten Morgen,

ja, ganz nette Gespräche.

Aber mein Eindruck ist, dass die "pure Leidenschaft" eher Money und Dollars betrifft !!!

CY,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #4 am: Februar 02, 2013, 11:42:08 Vormittag »
Guten Morgen,

ja, ganz nette Gespräche.

Aber mein Eindruck ist, dass die "pure Leidenschaft" eher Money und Dollars betrifft !!!

CY,
Michael

Nicht nur dein Eindruck  :einaugeblinzel:  :dizzy:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #5 am: Februar 02, 2013, 11:45:36 Vormittag »
Danke lieber Ganimet,

dachte schon, ich setz mich wieder in die Brennessel !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #6 am: Februar 02, 2013, 11:48:15 Vormittag »
Danke für den Link, Rob!  :super:

Es wäre schön, jetzt auch in Tucson zu sein.

Auch dir ein schönes Wochenende!

 :prostbier:

Martin

Ja, die Tucson Show..., da möchte ich auch gerne mal hin…
Mit vier studierende Kinder (Alter 14-20 Jahre) erlauben mir die Finanzen diese Reise leider noch nicht.
Bin ja meteoriten-süchtig, und „muss“  daher auch noch regelmäßig Summlungszuwachs finanzieren...

Irgendwann aber  :laughing:

Ensisheim ist aber auch schön.  :super:


Guten Morgen,

ja, ganz nette Gespräche.

Aber mein Eindruck ist, dass die "pure Leidenschaft" eher Money und Dollars betrifft !!!

CY,
Michael

Lassen wir es bitte positiv sehen Michael.

Ich erinnere mich ein Erlebnis mit Michael Farmer auf eine Gifhorn Fair (ende 90-er oder anfang 2000) noch sehr gut.
Er hatte als noch junge Sammler gerade ein – 40g ober so etwas – Stannern Stück gekauft, und war wirklich so froh wie ein kleines Kind  :smile:. Er lief herum, hielt das Stuck in beide Hände und zeige es jedem der es sehen möchte. Das war pure Leidenschaft für Meteoriten.

Gruß,  :prostbier:
Rob


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #7 am: Februar 02, 2013, 11:51:53 Vormittag »
Lieber RobL

das erinnert mich an meine 12g Krasnojarsk Scheibe von München 2012.

Dass die beiden verrückt nach Mets sind liegt ja auf der Hand.

Aber bei beiden sieht man auch sehr die Geschäftstüchtigkeit.
So sind sie wahrscheinlich, die Amerikaner.

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #8 am: Februar 02, 2013, 11:55:27 Vormittag »
Zitat
Ensisheim ist aber auch schön.

Eigentlich sogar am schönsten, denn zu 100% Meteorit!  :super:

Ich freue mich schon euch alle in ein paar Monaten wieder dort zu treffen!

 :prostbier:

Martin

PS: Rob, sind deine Kinder denn auch schon ein wenig vom MET-Virus infiziert und haben diesen Glanz in den Augen? So ließe sich eine zukünftige Reise nach Tucson dann ja vielleicht ein wenig einfacher rechtfertigen. :einaugeblinzel:

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #9 am: Februar 02, 2013, 12:05:05 Nachmittag »
PS: Rob, sind deine Kinder denn auch schon ein wenig vom MET-Virus infiziert?

Total nicht Martin…

Ich kaufte mein erstes Stück in 1991, bevor der älteste geboren wurde.
Die finden das alles nichts Besonderes. War ja schon immer da.  :nixweiss:

Gruß,  :winke:
Rob

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • karmaka
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #10 am: Februar 02, 2013, 12:13:14 Nachmittag »
Nur Gedult, Rob. Wenn sie erst einmal älter sind, dann werden sie verstehen, wie unglaublich cool das ist, was der verrückte Papa da so macht.  :einaugeblinzel:

Und hat es uns ja in der Jugend meistens auch noch nicht 'erwischt'. Der Meteoritenvirus ist eben keine 'Kinderkrankheit', sondern befällt Menschen in der Regel eher in einem reiferen Alter, dann allerdings mit verheerenden Folgen für unsere mentale Gesundheit.  :laughing:

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #11 am: Februar 02, 2013, 12:23:33 Nachmittag »
Lieber Martin,

recht hast Du !

Ich bin auch schwer krank - JUHU !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #12 am: Februar 02, 2013, 13:22:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

also letzte Munich Show hatte ich ein "Erlebnis" mit Mike Farmer, dass mir zeigte, dass hier nicht nur die $$$ im Vordergrund stehen, sondern wirklich Leidenschaft dahinter steckt.

Ich war gerade an seinem Stand und da hat Mike sich gerade mit einem faszinierten potenziellen Kunden unterhalten, der offensichtlich zum ersten Mal einen Met in der Hand halten durfte.

Als der Kunde nach dem Preis für das Stück fragte viel der Kunde sichtlich vom Glauben ab  :auslachl:

Mike meinte, dass wenn er einfach die Faszination einen Meteoriten sein eigen nennen zu dürfen erleben will solle er mal mitkommen. Er nahm ihn förmlich an die Hand und zeigte ihm die Campos am Stand von Hans Koser, wo er dann auch fündig wurde. Ich fand das war ne tolle Situation.
Außerdem hatte Mike dann an seinen nächsten Kunden was verkaufen können, ratet mal wer das war  :lacher:

Also nur um das Money gehts sicher nicht aber klar die Jungs sollen doch auch gut von ihrem genialen Beruf  :nd: leben können.

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #13 am: Februar 02, 2013, 13:28:21 Nachmittag »
Nur Gedult, Rob. Wenn sie erst einmal älter sind, dann werden sie verstehen, wie unglaublich cool das ist, was der verrückte Papa da so macht.  :einaugeblinzel:

Und hat es uns ja in der Jugend meistens auch noch nicht 'erwischt'. Der Meteoritenvirus ist eben keine 'Kinderkrankheit', sondern befällt Menschen in der Regel eher in einem reiferen Alter, dann allerdings mit verheerenden Folgen für unsere mentale Gesundheit.  :laughing:

Ich war zwölf als ich infiziert wurde  :crying: :crying: :crying:

Aber keine Sorge Rob, das wird schon   :einaugeblinzel:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: pure Meteoriten Leidenschaft
« Antwort #14 am: Februar 02, 2013, 15:02:06 Nachmittag »
Zitat
Nur Geduld, Rob. Wenn sie erst einmal älter sind, dann werden sie verstehen, wie unglaublich cool das ist, was der verrückte Papa da so macht. 
wers glaubt wird seelig.
Irgendwo schrieb Ingo von den glänzenden Kinderaugen wenn er dereinst seinen Enkeln vom NWA Rush erzählt. Ich glaube das wird nur ein Augenverdrehen, wenn der Opa schon wieder die ollen Kamellen auspackt.  :traurig:
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung