Autor Thema: Feuerkugelsichtung  (Gelesen 1286 mal)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Feuerkugelsichtung
« am: September 04, 2013, 21:50:05 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe gerade eben 21:37 h eine helle (gelbweiße) Feuerkugel gesichtet! Flugrichtung für ca. 3 Sek. NW -> SO Höhe ca. 35° meine Standpunkt: 50.078567,8.252631
hat jemand von Euch evtl. auch was gesichtet?? Hier in Wiesbaden haben wir einen sternenklaren Himmel und ich saß gerade auf der Terrasse bei einem Glas Wein.

...nein, nicht was ihr vielleicht jetzt denkt, es war bisher nur EIN Glas!!!  :laughing:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 523
Re: Feuerkugelsichtung
« Antwort #1 am: September 05, 2013, 09:41:58 Vormittag »
Glückwunsch zur Sichtung, Heiner!  :prostbier:
Eigentlich sollte es dazu auch Aufnahmen geben; das Wetter war jedenfalls in großen Bereichen nicht schlecht.
Warten wir mal ab, bis die üblichen Verdächtigen nachgeschaut haben.  :nixweiss:
Grüße
Karl

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Feuerkugelsichtung
« Antwort #2 am: September 05, 2013, 12:53:02 Nachmittag »
Ich kann leider nichts bieten - bin wohl zu weit weg...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Feuerkugelsichtung
« Antwort #3 am: September 05, 2013, 20:02:06 Nachmittag »
Ciao Heiner, ich sah sie nur noch einen kurzen Augenblick. Wenn ich mich nicht irre dann Flug von Ost nach West. Standort Oberfranken. Gruß, Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Suevit

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 593
Re: Feuerkugelsichtung
« Antwort #4 am: September 06, 2013, 12:34:41 Nachmittag »
Hallo Heiner,

gestern auch gesehen, kam W von Stuttgart senkrecht herab. Da genau über einer von meinem Standpunkt aus markanten und hinreichend weit entfernten Geländeform, habe ich die Blickrichtung mal in der Karte eingezeichnet. Karte ist genordet.

Gruß,
Rainer

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Feuerkugelsichtung
« Antwort #5 am: September 06, 2013, 14:23:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bisher scheint nichts auf den einschlägigen Himmelsüberwachungsbildern gefunden worden zu sein :nixweiss:
Hatte meine Beobachtung auch dem DLR gemeldet aber: "...Zu Ihrem Ereignis haben wir noch keinen weiteren Augenzeugenbericht erhalten. Auch im Meteorforum auf http://www.meteoros.de/forum.htm findet sich nichts zu Ihrem Ereignis."

War wahrscheinlich viel zu kurz (2-3 sek.), ich hab's auch nur so deutlich gesehen, weil ich gerade auf der Terrasse saß und in den sternenklaren Himmel schaute.

Ciao,

Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung