Autor Thema: Sehr helle Feuerkugel im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen 21.12.2013  (Gelesen 1633 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Eine sehr helle Feuerkugel konnte im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen am 21.12.2013 um 19:46:40 MEZ / 18:46:40 UTC beobachtet werden. Es gibt einen öffentlichen Bericht von der A72 Leipzig-Chemnitz http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=8&t=54443 und eine e-mail einer Beobachtung aus Radebeul. Hier in Lindenberg konnten wir das Ereignis mit Kamera und Lightmeter aufzeichnen:

http://youtu.be/yy48iE1Mr08




Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3798
Sehr helle Feuerkugel im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen 21.12.2013
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2013, 18:46:23 nachm. »
Eine sehr helle Feuerkugel konnte im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen am 21.12.2013 um 19:46:40 MEZ / 18:46:40 UTC beobachtet werden.

Hoppla, der krasse Ausschlag des Lightmeters und diese Aussage des Augenzeugen: "Der Bolide zog seine Bahn aus West kommend Richtung Orion und ich konnte noch gut 4 bis 5 dicht nebenher fliegende Fragmente ausmachen, die in langer Spur kurz oberhalb von Jupiter verglühten." ... ob da was den Erdboden erreicht haben könnte ???  :w-gesch:

Bernd  x-00
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Sehr helle Feuerkugel im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen 21.12.2013
« Antwort #2 am: Dezember 24, 2013, 19:43:29 nachm. »
Wir können einen Detonations Knall bestätigen zum angegebenen Zeitpunkt. Standort Nähe Heroldsbach Nord Bayern LG und frohe Weihnachten x-02
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Mineraloge

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Ural Exkursionen
Re: Sehr helle Feuerkugel im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen 21.12.2013
« Antwort #3 am: Dezember 29, 2013, 11:19:05 vorm. »
gibts schon nähere Infos?
Da bin ich schon mal in der Heimat in Sachsen, genau in der Ecke und bekomme nix mit... :bid:

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Sehr helle Feuerkugel im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen 21.12.2013
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2013, 11:41:21 vorm. »
gibts schon nähere Infos?
Da bin ich schon mal in der Heimat in Sachsen, genau in der Ecke und bekomme nix mit... :bid:

Das würde mich auch mal interessieren, die Zeugenberichte sprechen ja für ein größeres Ereignis, ist aber leider sehr ruhig um dieses Thema geworden...

Ich habe hier noch zwei Berichte von der ufo-datenbank aus Brandenburg und Thüringen die relativ genau zur Sichtung passen: http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php

Grüße Steve :si05:
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Hallo kann man das Ereignis als potenziellen Meteoritenfall einstufen oder ist eine weitere Recherche vergebens?
Sieht ja schon interessant aus  :gruebel:

Gruss Steve
Geschenkideen von Nord- und Ostsee http://www.etsy.com/de/shop/stevesteinzeit

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung