Autor Thema: "Flight marked" Meteorite  (Gelesen 6420 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
"Flight marked" Meteorite
« am: Juni 23, 2014, 22:26:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,

den Thread über perfekt orientierte Meteorite gibt es ja schon, aber was ist mit den Mets bei denen es für eine wirkliche Orientierung nicht gereicht hat sondern diese eben "nur" Flight marked sind :einaugeblinzel:

Ich finde diese Steine verdienen auch einen eigenen Thread oder was meint ihr ? :weissefahne:

Schaut mal hier das ist eine meiner Ensisheim Errungenschaften, die wie ich finde ganz gut hier rein passt und aus meiner Sicht einen Grenzfall zur Orientierung darstellt.

Das Stück ist ein UNWA mit 1200g.

Man erkennt deutliche "Furchen" welche die Flugrichtung andeuten (Foto2) und auf der flachen Seite (Foto1)ist eine Art Schmelzlippe (Foto3) zu sehen, welche aber nicht zur Ausrichtung der Furchen passt.

Was haltet ihr davon?

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #1 am: Juni 23, 2014, 22:39:15 Nachmittag »
Was haltet ihr davon?

Also Marco, erst mal mein' ich, dass dieser uNWA eine ungeheuer aesthetische Ausstrahlung hat - egal, ob flight-oriented oder flight-marked. Herrlich !!!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #2 am: Juni 23, 2014, 22:43:34 Nachmittag »
Hallo Bernd,

ganz lieben Dank, da konnte ich nicht vorbeilaufen hehe...  :prostbier:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #3 am: Juni 23, 2014, 22:54:12 Nachmittag »
Sehr schön und ein stolzes Gewicht!  :super:

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #4 am: Juni 23, 2014, 22:55:33 Nachmittag »
Hi D.U.

danke dir  :prostbier:

Schöne Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 418
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #5 am: Juni 23, 2014, 23:35:30 Nachmittag »
Hallo Marco,

ein fantastisches Individual! Dass Du daran nicht vorbeigehen konntest, glaub ich Dir aufs Wort. :eek:

Viele Grüsse,
Stefan

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #6 am: Juni 24, 2014, 00:07:03 Vormittag »
Hallo Marco,

ein super klasse Stück. Richtig tolle Form.  :super:

Wir sind alle öfter dran vorbei gelaufen...  :einaugeblinzel: :laughing:
Schön, dass du letztlich dort stehen geblieben bist und dich nun weiter daran erfreuen kann. :smile:
Eine gute Wahl.

Viele Grüße  :prostbier:
Greg

P.S.
Die Thread-Idee finde ich gut.

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #7 am: Juni 24, 2014, 01:17:08 Vormittag »
Hi Stefan und Gregor,

vielen Dank  :smile:

Gregor du hast mich ja auf frischer Tat ertappt hehe   :eek:  :lacher:

Es hat Nadine und mich sehr gefreut euch beide wiederzusehen, war ein tolles Wochenende  :wow:

Ganz liebe Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 418
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #8 am: Juni 24, 2014, 10:19:26 Vormittag »
Hier mein bescheidener Beitrag zu diesem interessanten Thread. Das Stück kommt von der Ästhetik nicht ganz an Markos Exemplar heran, ist aber dennoch sehr schön zerfurcht.

Grüsse,
Stefan

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #9 am: Juni 24, 2014, 12:14:12 Nachmittag »
Genial Stefan  :wow: :wow: :wow:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #10 am: Juni 24, 2014, 15:05:35 Nachmittag »
Herrlich! 
Toll eure Stücke,  :super:  Idee mit dem Thread!
'Flight marked' ist halt ein bissel häufiger und nicht gleich so teuer wie 'ausgeprägt orientiert',   könnte ne schöne Sammlung schöner Mets werden...

 :hut:  Jens
 
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #11 am: Juni 24, 2014, 18:46:50 Nachmittag »
Hallo Marco,

nette Idee  :super:
Und auch schon gleich 2 super Stücke zu bestaunen  :wow:

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline MeteorMan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 29
    • Sun.org - Your Online Museum of the Universe
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #12 am: Juni 24, 2014, 22:38:38 Nachmittag »
Hallo allerseits,

hier auch noch ein schönes NWA XXX-Exemplar mit stolzen 2030 Gramm... mehr Bilder wie immer auf meiner Webseite :-) Ich finde diese Art von Meteoriten auch ungemein faszienierend!!

Viele Grüße,
Mathias
_________________
www.sun.org

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #13 am: Juni 24, 2014, 23:19:41 Nachmittag »
Hi Mathias,

wow das ist ein wundervolles Stück  :wow:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: "Flight marked" Meteorite
« Antwort #14 am: Juni 27, 2014, 23:20:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hier ein weiteres Beispiel eines "flight marked" Mets.

Es handelt sich um einen UNWA mit 282 g.

Achtet mal auf das "Spitzchen" im oberen linken Bereich (Bild 1) da wird die Hauptflugrichtung doch ersichtlich :einaugeblinzel:

Grüßle  :prostbier:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung