Autor Thema: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?  (Gelesen 11956 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #15 am: Mai 02, 2019, 18:58:14 Nachmittag »
Auf Ebay.com wird bereits geboten wie verückt... Aktuelles Höchstgebot: $1,425.00 für ein 16-Gramm-Stück!  :eek:

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=costa+rica+meteorite&_sacat=0

Inzwischen schreiben sie dazu: "Recovered before rain"  :einaugeblinzel:

Grüße, DCOM

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #16 am: Mai 02, 2019, 21:49:36 Nachmittag »
Obacht liebe Investoren: Wenn der Hype erst mal vorbei ist, wird man den in Zukunft mit ziemlicher Sicherheit wohl kaum noch zum "Einkaufspreis" los. :laughing:
Und ob das Stück tatsächlich "before the rain recovered" wurde, wird wohl nur der Finder wissen, zumal es offenbar keine datierten In-Situ-Fotos gibt. :einaugeblinzel:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #17 am: Mai 02, 2019, 22:35:03 Nachmittag »
Ob der Costa Rica überteuert ist, hängt sicher davon ab, ob und wieviel (fallfrisches) Material noch nachkommt. Wenn's das jetzt war und die Lokalitäten-Sammler, die jetzt leer ausgehen, wollen sich unbedingt mal einen aussagekräftigen CM aus dieser Gegend sichern, kann es noch weiter raufgehen.

Das 16-Gramm Stück ging übrigens für US $2,001.00 weg.  :dizzy:


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #18 am: Mai 02, 2019, 23:27:57 Nachmittag »
Guten Abend,

dieser Costericaner bietet ein sehr schönes Individual an :

https://www.ebay.at/itm/Meteorito-Costa-Rica-San-Carlos-04-23-19/312593578454?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1431.l2648

Ich biete möglicherweise bis zum Ablauf der Auktion - daher meine Frage :

wer von den Bietern möchte, dass wir uns absprechen ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #19 am: Mai 03, 2019, 00:41:37 Vormittag »
Wenn Du den Verkäufer nicht bereits kennst, wäre ich da vorsichtig. Er hat zwar etliche Bewertungen, 100% positiv - aber nur eine davon ist einzusehen. Und allein nach den Fotos könnte ich das zugegebenermaßen schöne Stück etwa von einem Benenitra nicht unterscheiden.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #20 am: Mai 03, 2019, 09:35:31 Vormittag »
Laurence Garvie schreibt, dass die Klassifikation wohl sehr bald abgeschlossen ist. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Viele Grüße
Jens

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1219
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #21 am: Mai 03, 2019, 09:48:59 Vormittag »
Hallo Michael,

auch ich wäre da vorsichtig, zumal auf den Fotos nicht eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um den Fall von Costa Rica handelt. Selbst dass es sich zweifelsfrei um einen CM2 handelt, würde ich aufgrund der Fotos nicht unterschreiben wollen. Auch der Einwand von Wunderkammerad ist berechtigt. Wenn man nun noch ausschließlich die Bewertungen als Verkäufer anschaut, bleibt nur noch eine Bewertung übrig.

LG

AndyR

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #22 am: Mai 03, 2019, 10:09:23 Vormittag »
Grüß Euch,

Ihr habt ja recht, danke !

Ich denke so über den ebayer : der wohnt in Costa Rica, war als Verkäufer längere Zeit nicht aktiv, hat vom Fall etwas gefunden und bietet es jetzt im ebay an !
Kann schon sein, dass ich da zu leichtgläubig bin !

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #23 am: Mai 03, 2019, 13:03:57 Nachmittag »
Keine Bange, da kommt besimmt noch mehr. Auch wenn die nun gefundenen Stücke nach dem Regen nicht mehr im Bestzustand sind, glaube ich nicht, dass sie völlig zerbröseln. Nicht umsonst sind ja noch immer Leute auf der Suche, z.Z auch wieder Michael Farmer und Greg Hupe.
Viele Grüße
Jens

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #24 am: Mai 03, 2019, 20:17:03 Nachmittag »
Greg Hupe hat in den letzten 2 Stunden 3 Funde gemeldet. Zwei im Ganzen und eine Hand voll Bruchstücke, weil eine Kuh draufgetreten sei.
Viele Grüße
Jens

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #25 am: Mai 03, 2019, 21:53:59 Nachmittag »
...und eine Hand voll Bruchstücke, weil eine Kuh draufgetreten sei.

Die Rache für Vaca Muerta! :boese:

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 391
  • OrgaMet
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #26 am: Mai 03, 2019, 21:55:30 Nachmittag »
 :super:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #27 am: Mai 03, 2019, 23:59:03 Nachmittag »
Grüß Euch,

Ihr habt ja recht, danke !

Ich denke so über den ebayer : der wohnt in Costa Rica, war als Verkäufer längere Zeit nicht aktiv, hat vom Fall etwas gefunden und bietet es jetzt im ebay an !
Kann schon sein, dass ich da zu leichtgläubig bin !

LG,
Michael

Vergiss Ebay und schau Dich stattdessen auf Facebook um. Dort findet bereits ein reger Handel statt. Außerdem: "Know your dealer" ist immer besser als der anonyme Einkauf. (An diesem Medium kommt man heute nicht mehr vorbei, rund 1/3 meiner Einkäufe habe ich über FB getätigt. )

Gruß, DCOM  :user:

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #28 am: Mai 04, 2019, 11:02:44 Vormittag »
Lieber DCOM,

leider oder Gott sei Dank bin ich nicht auf Facebook !


LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Fall in Costa Rica am 23.4. ~21:08 CST?
« Antwort #29 am: Mai 04, 2019, 17:25:01 Nachmittag »
Habe gerade auf Facebook (:einaugeblinzel:) gelesen, es soll ein CM2 sein.
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung