Autor Thema: Fall am 8.3.26?  (Gelesen 700 mal)

Offline speul

• Foren-Veteran
  • *
Re: Fall am 8.3.26?
« Antwort #15 am: Heute um 14:04:55 »
ist aber nicht kostenlos lesbar, und für BILD bezahlen? eher spül 9ich das Geld in den Orcus
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Luggi

• Sekretär
  • **
« Antwort #16 am: Heute um 14:10:10 »
Ich hab auch kein Bild+ (braucht man auch nicht).
Wichtig ist, dass was gefunden wurde.

Offline Dave

• Privater Sponsor
  • Foren-Meister
« Antwort #17 am: Heute um 14:26:18 »
Grüße,

Thierry, der es nun als 1. der sich auskennt in der Hand hatte meint, es ist eher ein Eukrit und kein Diogenit.
Schaun wir mal.

Beste Grüße
David

Offline SigurRosFan

• Inspektor
« Antwort #18 am: Heute um 14:39:19 »
Ich komme gerade aus Koblenz zurück und konnte auch die Hand von Tierry fotografieren. Falls hier noch jemand mitraten möchte.

Rund 16 Stunden nach dem Fall:
Viele Grüße - Nico

Offline locastan

• Direktor
    • Allsky Bornheim
« Antwort #19 am: Heute um 17:18:34 »
Ach..da wird sich aber hoffentlich so wie der schon sehr früh zum ersten mal zerfallen ist noch eine recht ordentliche Menge an Kleinkram finden lassen.

Interessante Meldung des KIT: https://nachrichten.idw-online.de/2026/03/09/kit-experten-zum-meteorit-von-koblenz-mit-erdbebenmessstationen-die-flugbahn-eines-meteoroids-sehr-genau-bestimmen

Die Trajektorie ist da schon supergenau im Vergleich zur IMO, trotz (oder vielleicht wegen?) der extrem vielen Meldungen.

Glück auf an alle Suchenden! Ich wünschte es wäre noch etwas näher bei mir, dann wäre ich auch mal zwischendurch hin.  :wow:

Gruß Mario.

Offline lithoraptor

• Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • Der HOBA und ich...
« Antwort #20 am: Heute um 17:38:49 »
Moin!

Ich plane ab Mittwoch im Suchgebiet zu sein. Gibt es hier jemanden, der Unterkunft zu bieten hätte oder eine Günstige kennt? Alternativ wäre jemand, der auch zum Suchen kommt, daran interessiert sich eine Unterkunft zu teilen? Infos, Anregungen und/oder Anfragen gerne per P.M.

Gruß

Ingo
« Letzte Änderung: Heute um 18:00:24 von lithoraptor »

Offline Sikhote

• PremiumSponsor
  • Generaldirektor
« Antwort #21 am: Heute um 19:24:16 »
Grüße,

Thierry, der es nun als 1. der sich auskennt in der Hand hatte meint, es ist eher ein Eukrit und kein Diogenit.
Schaun wir mal.

Beste Grüße
David

Hallo Freunde,

für mich sieht er aus wie Ibbenbüren. Ich vermute auch, dass er ein Diogenit ist. Eukrit oder Diogenit? Ist doch beides sensationell!!! Hoffentlich wird viel gefunden. :super:

:winke: Sigrid

Impressum --- Datenschutzerklärung