Autor Thema: Fall am 8.3.26?  (Gelesen 956 mal)

Offline speul

• Foren-Veteran
  • *
Re: Fall am 8.3.26?
« Antwort #15 am: Gestern um 14:04:55 »
ist aber nicht kostenlos lesbar, und für BILD bezahlen? eher spül 9ich das Geld in den Orcus
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Luggi

• Sekretär
  • **
« Antwort #16 am: Gestern um 14:10:10 »
Ich hab auch kein Bild+ (braucht man auch nicht).
Wichtig ist, dass was gefunden wurde.

Offline Dave

• Privater Sponsor
  • Foren-Meister
« Antwort #17 am: Gestern um 14:26:18 »
Grüße,

Thierry, der es nun als 1. der sich auskennt in der Hand hatte meint, es ist eher ein Eukrit und kein Diogenit.
Schaun wir mal.

Beste Grüße
David

Offline SigurRosFan

• Inspektor
« Antwort #18 am: Gestern um 14:39:19 »
Ich komme gerade aus Koblenz zurück und konnte auch die Hand von Tierry fotografieren. Falls hier noch jemand mitraten möchte.

Rund 16 Stunden nach dem Fall:
Viele Grüße - Nico

Offline locastan

• Direktor
    • Allsky Bornheim
« Antwort #19 am: Gestern um 17:18:34 »
Ach..da wird sich aber hoffentlich so wie der schon sehr früh zum ersten mal zerfallen ist noch eine recht ordentliche Menge an Kleinkram finden lassen.

Interessante Meldung des KIT: https://nachrichten.idw-online.de/2026/03/09/kit-experten-zum-meteorit-von-koblenz-mit-erdbebenmessstationen-die-flugbahn-eines-meteoroids-sehr-genau-bestimmen

Die Trajektorie ist da schon supergenau im Vergleich zur IMO, trotz (oder vielleicht wegen?) der extrem vielen Meldungen.

Glück auf an alle Suchenden! Ich wünschte es wäre noch etwas näher bei mir, dann wäre ich auch mal zwischendurch hin.  :wow:

Gruß Mario.

Offline lithoraptor

• Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • Der HOBA und ich...
« Antwort #20 am: Gestern um 17:38:49 »
Moin!

Ich plane ab Mittwoch im Suchgebiet zu sein. Gibt es hier jemanden, der Unterkunft zu bieten hätte oder eine Günstige kennt? Alternativ wäre jemand, der auch zum Suchen kommt, daran interessiert sich eine Unterkunft zu teilen? Infos, Anregungen und/oder Anfragen gerne per P.M.

Gruß

Ingo
« Letzte Änderung: Gestern um 18:00:24 von lithoraptor »

Offline Sikhote

• PremiumSponsor
  • Generaldirektor
« Antwort #21 am: Gestern um 19:24:16 »
Grüße,

Thierry, der es nun als 1. der sich auskennt in der Hand hatte meint, es ist eher ein Eukrit und kein Diogenit.
Schaun wir mal.

Beste Grüße
David

Hallo Freunde,

für mich sieht er aus wie Ibbenbüren. Ich vermute auch, dass er ein Diogenit ist. Eukrit oder Diogenit? Ist doch beides sensationell!!! Hoffentlich wird viel gefunden. :super:

:winke: Sigrid

Offline erich

• Rat
  • Erich's fine minerals since 1977
« Antwort #22 am: Heute um 09:07:00 »
Der selbsternannte „Finder“ aus der Bild-Zeitung – jener Franzose, der bereits in der Normandie zu Beginn mit meines Erachtens irreführenden Wiesenfotos für seinen sensationellen Fund für Aufsehen gesorgt hat & erst sehr viel später mit seinem wahren Fundort heraus rückte – erweist sich diesmal eher als partiell erfinderisch als 'finderisch'. 
Tatsächlich hat er die mutmaßlichen Fragmente des Koblenzer Boliden, wie ein Video eines Reporters eindrucksvoll dokumentiert, direkt vom Hausbesitzer, der sie selbst vom Boden aufliest, ausgehändigt bekommen; ein eigenes Auffinden im eigentlichen Sinne fand somit nicht statt.  Vor Ort äußerte er gegenüber den anwesenden Medienvertretern noch mit lobenswerter Offenheit, die Stücke der wissenschaftlichen Gemeinschaft zugänglich machen zu wollen – wobei er mit feinem Understatement hinzufügte, dass „vielleicht einige wenige Exemplare“ auch in privaten Sammlungen ihren Platz finden könnten. 
Mittlerweile zeigt sich: Dutzende Stücke haben bereits den Weg ins Ausland – teils nach Übersee – gefunden und wurden veräußert. 
Ein Finder im klassischen Sinne war er nicht – ein geschickter Vermittler mit ausgeprägtem Geschäftssinn hingegen sehr wohl.
Das sind meine zwei Cents zu dem Thema.

<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline hugojun

• Oberrat
« Antwort #23 am: Heute um 09:32:06 »
Der selbsternannte „Finder“ aus der Bild-Zeitung – jener Franzose, der bereits in der Normandie zu Beginn mit meines Erachtens irreführenden Wiesenfotos für seinen sensationellen Fund für Aufsehen gesorgt hat & erst sehr viel später mit seinem wahren Fundort heraus rückte – erweist sich diesmal eher als partiell erfinderisch als 'finderisch'. 
Tatsächlich hat er die mutmaßlichen Fragmente des Koblenzer Boliden, wie ein Video eines Reporters eindrucksvoll dokumentiert, direkt vom Hausbesitzer, der sie selbst vom Boden aufliest, ausgehändigt bekommen; ein eigenes Auffinden im eigentlichen Sinne fand somit nicht statt.  Vor Ort äußerte er gegenüber den anwesenden Medienvertretern noch mit lobenswerter Offenheit, die Stücke der wissenschaftlichen Gemeinschaft zugänglich machen zu wollen – wobei er mit feinem Understatement hinzufügte, dass „vielleicht einige wenige Exemplare“ auch in privaten Sammlungen ihren Platz finden könnten. 
Mittlerweile zeigt sich: Dutzende Stücke haben bereits den Weg ins Ausland – teils nach Übersee – gefunden und wurden veräußert. 
Ein Finder im klassischen Sinne war er nicht – ein geschickter Vermittler mit ausgeprägtem Geschäftssinn hingegen sehr wohl.
Das sind meine zwei Cents zu dem Thema.

jönne könne ,oder so ähnlich sagt der Rheinländer, höre ich da etwa Neid heraus?
Was den Fund in der Normandie angeht, kann ich seine Angaben bezeugen.
Wenn du der erich bist,  für den ich dich halte, der erich h.   ,  dann bist du ja auch kein Ideen armer Händler. Natürlich sind deine Verkäufe auch alle in deiner Heimat verblieben. Wieviel deiner Verkäufe stammten eigentlich aus deiner Heimat?

Den anderen Suchern wünsche ich noch viel Erfolg.
Jürgen

Online ObsidiJan

• Sekretär
  • **
« Antwort #24 am: Heute um 09:56:25 »
Viel Glück allen Suchenden, ich hoffe es wird viel gefunden! Die Bedingungen sind ja eher gut, oder? Eher trocken, kurze Vegetation, ...
Ich hoffe ein kleiner Krümel Meteorit und vielleicht Dachziegel wird irgendwann auch Teil meiner Sammlung :-)

Offline lithoraptor

• Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • Der HOBA und ich...
« Antwort #25 am: Heute um 10:09:57 »
Moin!

…für mich sieht er aus wie Ibbenbüren.

Das war auch mein erste Assoziation, Sigrid.

Gruß

Ingo

Offline erich

• Rat
  • Erich's fine minerals since 1977
« Antwort #26 am: Heute um 11:28:19 »
Deine E-Mail hat mich ehrlich gesagt mehr amüsiert als verärgert – so viel aufgestaute Leidenschaft in wenigen Zeilen, beeindruckend.  Wieso nur dieser vehemente Hass aus der sicheren Distanz der fünften Reihe? Ein echter Tastaturheld mit Null Kenntnis der Faktenlage, aber umso mehr Verve.  Ich hab ja  zufällig noch die Screenshots von M.s legendären „Normandie-Wiesen Fund“, so wie er das darstellte.Warst du tatsächlich vor Ort, hast – wie so einige andere auch – bei hohen kosten wochenlang vergeblich auf irgendeiner Wiese herumgekrochen und am Ende mit leeren Händen dagestanden?  Ich hoffe sehr, wir kreuzen irgendwann einmal persönlich die Wege; solche Begegnungen haben meist einen gewissen Unterhaltungswert.  Neid scheint bei dir selbst ein vertrauter Gast zu sein den Du nach aussen projizierst– du wirfst mit postfaktischen Narrativen um dich, als gäbe es keine Zeugen. Sag mal: Wie viele Stücke hast du eigentlich selbst gefunden, um mir Neid so selbstsicher zu unterstellen? Jeder, der mich kennt, weiß, dass mir dieses Gefühl völlig fremd ist. Frag einfach Ingo – einer der wenigen Deutschen in der Szene, der seinen Frust nicht in überheblichem Fachwissen oder anonymen Tastatur-Attacken auslebt.  Eigentlich wollte ich gerade eine präzise Streufeldkarte mitschicken, aber die geht jetzt an Ingo. In so einem von Hass durchtränkten Forum, wo man mir Neid andichtet, aber jeden noch so plumpen Bild-Fake frenetisch feiert, poste ich nichts mehr.  Mit Verlaub: Wie viele hast du denn gefunden? IOK, und jetzt hackt weiter völlig respektlos auf mir rum, so wie ihr das schon oft bei anderen tatet. Nwtiquette ist beim selbsthassenden deutschen Bild-Konsumenten ein Fremdwort - Opportunismus nach dem vorherrschenden Narrativ scheint hingegen pathologisch anmutendes Gebot, dem mit mit vorauseilendem Gehorsam  Folge geleistet wird.
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

Offline hugojun

• Oberrat
« Antwort #27 am: Heute um 11:38:54 »
Schick mir doch mal den Screenshot,  vielleicht kann ich was dazu sagen.
Du hast recht, gefunden habe ich selber nichts  ,
aber für mich sind solche Ausflüge pure Erholung und kein Erfolgszwang .

....

Impressum --- Datenschutzerklärung