Deine E-Mail hat mich ehrlich gesagt mehr amüsiert als verärgert – so viel aufgestaute Leidenschaft in wenigen Zeilen, beeindruckend. Wieso nur dieser vehemente Hass aus der sicheren Distanz der fünften Reihe? Ein echter Tastaturheld mit Null Kenntnis der Faktenlage, aber umso mehr Verve. Ich hab ja zufällig noch die Screenshots von M.s legendären „Normandie-Wiesen Fund“, so wie er das darstellte.Warst du tatsächlich vor Ort, hast – wie so einige andere auch – bei hohen kosten wochenlang vergeblich auf irgendeiner Wiese herumgekrochen und am Ende mit leeren Händen dagestanden? Ich hoffe sehr, wir kreuzen irgendwann einmal persönlich die Wege; solche Begegnungen haben meist einen gewissen Unterhaltungswert. Neid scheint bei dir selbst ein vertrauter Gast zu sein den Du nach aussen projizierst– du wirfst mit postfaktischen Narrativen um dich, als gäbe es keine Zeugen. Sag mal: Wie viele Stücke hast du eigentlich selbst gefunden, um mir Neid so selbstsicher zu unterstellen? Jeder, der mich kennt, weiß, dass mir dieses Gefühl völlig fremd ist. Frag einfach Ingo – einer der wenigen Deutschen in der Szene, der seinen Frust nicht in überheblichem Fachwissen oder anonymen Tastatur-Attacken auslebt. Eigentlich wollte ich gerade eine präzise Streufeldkarte mitschicken, aber die geht jetzt an Ingo. In so einem von Hass durchtränkten Forum, wo man mir Neid andichtet, aber jeden noch so plumpen Bild-Fake frenetisch feiert, poste ich nichts mehr. Mit Verlaub: Wie viele hast du denn gefunden? IOK, und jetzt hackt weiter völlig respektlos auf mir rum, so wie ihr das schon oft bei anderen tatet. Nwtiquette ist beim selbsthassenden deutschen Bild-Konsumenten ein Fremdwort - Opportunismus nach dem vorherrschenden Narrativ scheint hingegen pathologisch anmutendes Gebot, dem mit mit vorauseilendem Gehorsam Folge geleistet wird.