Autor Thema: 29. Preisfrage / Feb. 2009  (Gelesen 39555 mal)

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #90 am: März 01, 2009, 18:29:38 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch Dave! Gleich beim ersten Mal zugeschlagen. Prima!

Viele Dank an Metgold für das tolle Rätsel.
Ich habe zwar nicht mitgemacht, es aber mit Interesse verfolgt.
Irgendwie habe ich mich diesmal nicht aufraffen können.  :nixweiss:
Beim nächsten bin ich auch dabei, versprochen.

Gruß
Ben

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #91 am: März 02, 2009, 20:04:58 Nachmittag »
Hallo Dave  :winke: ,

hast Du Dir schon Gedanken gemacht, welchen der vier Preise Du haben möchtest?  :gruebel:

 :prostbier:  :smile:
Dirk


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #92 am: März 02, 2009, 20:29:26 Nachmittag »
Genau, Dave, Du hast ja verdientermaßen "first pick", und dann sag Du bitte an,
lieber Dirk, was Du gern hättest...

:prostbier: Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #93 am: März 03, 2009, 06:28:10 Vormittag »
Hallo Dave,

die Veto-Zeit ist rum und du bist der unangefochtene Sieger. Nun laß hier mal hören, welches Stück du dir ausgewählt hast!

Deine Adresse dann bitte per PM.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #94 am: März 03, 2009, 07:54:51 Vormittag »
Hi,

noch schnell ne Frage, wie groß ist die Benitoit-Stufe? Entweder die Benitoit-Stufe oder die unklass. Scheibe. Kommt jetzt auf die größe der Stufe an. Der Ureilit ist mir doch zu klein und den Met von Hanno, da habe ich schon ein 35g Endcut.
Da ich heute erst um 4 zu hause bin kann Dirk/gsac sich also schon was aussuchen, wenn sie nicht grad eins der beiden haben wollten, dann müsst ihr halt noch bis heute Nachmittag warten. :einaugeblinzel:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #95 am: März 03, 2009, 10:19:21 Vormittag »
Hallo Dave,

37x30x13 - Maßeinheit weitgehendst unbekannt  :laughing:  ... Schätzungsweise mm  :einaugeblinzel:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #96 am: März 03, 2009, 16:42:42 Nachmittag »
Hi,

danke Peter.
Als begeisterter Mineraliensammler, ja ich sammle nicht nur Mets, nehme ich die Benitoit-Stufe.
Was ich darüber gelesen habe ist doch schon sehr besonders. So wie ich das gelesen habe ist Benitoit auf bestimmte Art doch einzigartig und dazu auch relativ selten. :super:
Also ich habe meine Wahl getroffen. Jetzt kann Dirk sich entscheiden, bin mal gespannt was übrig bleibt. :nixweiss:

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #97 am: März 03, 2009, 20:29:15 Nachmittag »
Okay, dann wähle ich die unklassifizierte große Scheibe - sieht doch ganz nett aus   :lechz:

 :winke:
Dirk

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #98 am: März 04, 2009, 16:39:08 Nachmittag »
Hallo Dave, hallo Dirk,


habe eure Preise heute beim Hermes-Versand abgeliefert. Tut mal bitte "Laut geben" wenn sie angekommen sind!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #99 am: März 04, 2009, 20:46:13 Nachmittag »
Hallo Dave,

als kleiner Nachtrag zu meiner PM-Antwort an Dich und im Nachgang an meine Glückwünsche.. :super: hier noch etwas zur kompletten Geschichte der "Benitoite Gem Mine", das wohl auch die wesentlichsten Einschnitte in der Entwicklung dokumentiert ..  :smile:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benitoit

siehe unter "Geschichte"..

.. also für eine Gebühr kann man dort noch Mineralien sammeln aber schweres Gerät darf dann wohl nicht mehr eingesetzt werden!

.. und siehe hier auch komplette Mineral-Liste, soweit bekannt ..

http://www.mindat.org/loc-3531.html

----------------------------------------------------------

.. und siehe hier auch 10. Beitrag, mit vielen Bildern, von oben .. :laughing:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1891.210

-------------------------------------------------------------

Allen Gewinnern möchte ich an dieser Stelle auch noch mal gratulieren!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: März 04, 2009, 21:04:05 Nachmittag von Peter5 »

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #100 am: März 10, 2009, 20:59:40 Nachmittag »
Hallo MetGold  :winke: ,

heute kam der Postbote und brachte mir meinen 2.Preis    :w-gesch: :wow: .

Vielen Dank für die schöne Vollscheibe. Man kann eine Brekzierung sehen und Schockadern.

  Danke schön !     :laola:   Danke schön !    
 :prostbier:
Dirk


Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 29. Preisfrage / Feb. 2009
« Antwort #101 am: März 11, 2009, 06:16:58 Vormittag »
Sooo,

die Preise sind gut angekommen  :wow:, Dave hatte mir bereits per PM den Erhalt bestätigt.


Damit wäre zu diesem Quiz wohl alles gesagt. Mal schaun, ob es in diesem Jahr noch ein weiteres geben wird! :nixweiss:

Ich mache damit dieses Thema zu.


   :zu:      :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung