Autor Thema: Mein Muonionalusta suppt!  (Gelesen 31657 mal)

astro112233

  • Gast
Re: Mein Muonionalusta suppt!
« Antwort #45 am: November 11, 2009, 23:25:15 nachm. »
Hallo D.U.,

3 Stunden bei 100°C? Ich würde behaupten der ist durch.  :super:

Bitte Vorsicht.
Eventuell handelt es sich bei deinem Stück um einen seltenen MTE,  Muonionalusta Typ Exhibionist. Der lässt dann sein Mäntelchen spontan fallen.

Gebe ihn der Natur zurück. :streichel: Bereite ihm ein kleines feuchtes Grab und bestatte ihn bei Regenwetter mit einer würdigen Grabbeigabe.

Mein aufrichtiges Beileid.

Konrad  :hut:   

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1780
Re: Mein Muonionalusta suppt!
« Antwort #46 am: November 11, 2009, 23:32:23 nachm. »
Hallo D.U.,

3 Stunden bei 100°C? Ich würde behaupten der ist durch.  :super:

Bitte Vorsicht.
Eventuell handelt es sich bei deinem Stück um einen seltenen MTE,  Muonionalusta Typ Exhibionist. Der lässt dann sein Mäntelchen spontan fallen.

Gebe ihn der Natur zurück. :streichel: Bereite ihm ein kleines feuchtes Grab und bestatte ihn bei Regenwetter mit einer würdigen Grabbeigabe.

Mein aufrichtiges Beileid.

Konrad  :hut:  


Bei einem Steak würde ich sagen, es ist medium. Aber nix is mit Exhibitionismus :fingerzeig:

Und der Natur zurückgeben, nachdem man ihr ihn so mühsam entrissen hat? Soweit kommt's noch!  :ehefrau:
Eher macht das Ding mit meiner Drahtbürste und einer kochenden Phosphorsäure Bekanntschaft

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1780
Re: Mein Muonionalusta suppt!
« Antwort #47 am: November 11, 2009, 23:37:31 nachm. »
@ Konrad: Da kommt mir die Idee - ich pack ihn wie Du Deine Mets in einen gelben Sack :lacher:

D.U.  :hut:

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4687
Re: Mein Muonionalusta suppt!
« Antwort #48 am: November 14, 2009, 15:42:16 nachm. »
Ehm, weil da gelegentlich über Steinmeteorite gerucht wird....

Hier mal eine Aufbewahrungsmethode, wie so ein frischer Fall über 1000 Jahre lang auch frisch bleibt.

http://meteoritesjapan.com/images/Nogata%20L%20type%20met%20470g.gif


 :smile:
Martin
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6315

MilliesBilly

  • Gast
Re: Mein Muonionalusta suppt!
« Antwort #50 am: November 14, 2009, 17:47:38 nachm. »
http://meteoritesjapan.com/images/Nogata%20L%20type%20met%20470g.gif

Sollte man sicherheitshalber für die Newbies ergänzen:
http://tin.er.usgs.gov/meteor/metbull.php?code=16988

Alex

Fürwahr eine der würdigeren Arten & Weisen, einen Meteoriten zu verwahren.
(Unbedingt Schnittbogen für einen Schrein besorgen *notier*)


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung