Autor Thema: in memoriam Christian Anger "austromet"  (Gelesen 5051 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8471
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #15 am: Januar 14, 2010, 05:49:58 vorm. »
Hallo,

schaut euch mal bei unserer Bildvorstellung http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=461.0 die Ergänzung ganz unten an!

Seit Eröffnung dieses Forums im April 2006 war alles gut und nun hat im vergangenem Jahr das Schicksal gleich 4 unserer Mitglieder gefordert.  :unfassbar:


 :traurig:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 781
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #16 am: Januar 14, 2010, 06:00:05 vorm. »
Ojeojeojeee!  :traurig:
Das ist garnicht gut. Bin sehr entsetzt über die Nachricht. Ich wollte ihn doch noch am Vormittag vom 31. Dezember in seinem Wohnort besuchen. Jetzt ist mir klar, warum keine Antwort kam...
Für Elisabeth und die übrige Familie alles Gute und seid stark und bleibt stark.
Gruss, Allende  :crying:

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 549
    • Sammlung Auricular
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #17 am: Januar 14, 2010, 06:21:52 vorm. »
Ich bin fassungslos...Christian ist tot  :eek:
 :crying:

Hatte zwar immer nur wieder mal sporadischen Kontakt mit ihm (er war immer sehr freundlich und gut drauf) aber da fehlen mir jetzt echt die Worte

 :crying: :crying: :crying:

Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #18 am: Januar 14, 2010, 06:43:39 vorm. »
Hallo alle ,


Sandra und ich sind fassungslos , das neue Jahr geht macht da weiter wo das letzte Jahr aufgehört hat  :weissefahne:

Unser tief empfundes Beileid an die Hinterbliebenen , wir können ihnen nur Kraft wünschen um diesen Verlust zu verkraften .

Sandra und  Lutz. 
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #19 am: Januar 14, 2010, 06:55:46 vorm. »
Ich habe ihn zwar nie kennenlernen dürfen aber ich bin immer wieder fassungslos, wie schnell so ein offensichtlich beliebter Sammler nun nie mehr unter uns weilen soll. :traurig: leider musste ich mich auch in den 70ern und in den 80ern gleich hintereinander mit mehreren Todesfällen von Freunden und Bekannten auseinandersetzen. Darüber bin ich bis heute noch nicht richtig drüber weg. Auch hier waren schwere Unfälle im Spiel.

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Peter5

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #20 am: Januar 14, 2010, 07:55:56 vorm. »
....da weiss man gar nicht was man sagen soll.....

Ich hatte Ihn in Ensisheim kennengelernt, wo wir tolle Gespräche über unsere Sammelleidenschaft hatten....

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Sandro

Online Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1494
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #21 am: Januar 14, 2010, 08:29:12 vorm. »
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Uwe  :traurig2:
Dsds

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1848
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #22 am: Januar 14, 2010, 08:31:46 vorm. »
Ich bin tief betroffen - mir fehlen die Worte.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
    • Meteorite Recon
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #23 am: Januar 14, 2010, 10:25:12 vorm. »
Christian hat menschlich und auch fachlich Maßstäbe gesetzt, ein ganz ganz feiner Kerl. Er war einer der wenigen, die mit allen gut auskamen. Ich kann mich an kein Ensisheim erinnern, bei dem wir nicht bis spät in die Nacht auf dem Dorfplatz saßen und Christian nicht mittendrin dabei war.

Christian hat in unserem Feld Großes geleistet, die Publikation von Maigatari-Danduma geht auf ihn zurück, um nur ein Beispiel zu nennen, kaum ein Veteran des Genres, der ihn nicht kannte. Was für ein schrecklicher Verlust.

Haschr

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2633
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #24 am: Januar 14, 2010, 11:35:14 vorm. »
Tragisch!

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Andi
Es ist sehr einfach, prinzipiell gegen jede Norm zu sein. Das wirklich Geniale ist hingegen nicht so einfach, wie manch Einfacher denkt.  :einaugeblinzel: (Bekannt)

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 605
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #25 am: Januar 14, 2010, 12:56:41 nachm. »
mein beileid seiner familie,
habe ihn auf vielen messen als sehr netten und umgänglichen
menschen kennengelernt.

olaf

Pittiplatsch

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #26 am: Januar 14, 2010, 13:19:17 nachm. »
Eine wirklich erschütternde Nachricht, und ein herber Verlust für die Sammlergemeinde. Bleibt mir nur, seinen Hinterbliebenen mein herzliches Beileid auszusprechen.

Stefan

Offline donnersteine

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 11
    • Meteorite & Meteoritenschmuck
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #27 am: Januar 14, 2010, 16:24:00 nachm. »
Trauer
Man kann nicht mehr die Welt versteh’n,
der Kopf ist dumpf und leer.
Und fragt sich: „Warum bleibt die Welt nicht stehn?“
Das Herz wiegt Tonnen schwer!
So schmerzlich auch der Abschied ist,
das Leben geht doch weiter.
So schwarz jetzt auch der Himmel ist,
wird er auch wieder heiter.
Trau’re aber vergrab Dich nicht!
Die Wunden heilt die Zeit!
Der Platz im Herzen aber bleibt,
bis es für uns soweit.

"von Frank Keffel"

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie
Gabriele & Stephan

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1183
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #28 am: Januar 14, 2010, 17:07:36 nachm. »
Unser Leben ist nur ein kurzer Traum und wir müssen dankbar sein für jede Stunde, die es uns vergönnt ist, gesund, mit guten Freunden und in Frieden genießen zu dürfen....

Mein aufrichtiges Beileid geht vor allem an seine Familie, die jetzt eine schwere Zeit zu bewältigen hat! Ich habe Christian als einen wunderbaren Menschen kennengelernt und habe auch einige Meteoriten von ihm in meiner Sammlung, die jetzt für mich noch wertvoller geworden sind.

Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 150
  • Erich's fine meteorites
    • Meteorite (Non-NWA!): Planetare - Kohlige und Achondrite
Gott mit Dir, Lieber Christian
« Antwort #29 am: Januar 14, 2010, 18:37:00 nachm. »
Noch kann ich mich nicht fassen. Es ist als wären die Uhren stehen geblieben und eine Sternschnuppe vom Himmel gefallen.
Vor cirka 11 Jahren hatte ich das Vorrecht Christian Angers erste Kontaktperson in der Meteoritenszene sein zu dürfen.
Christian war in allem, was er anfasste ein hoch begnadeter Geist.
Traurigerweise hatte  er nie wirklich gewusst, wie sehr ihn alle gern haben und von ganzem Herzen schätzen. Der Abschied mag Mahnung an uns alle sein unser Mitgefühl, unserer Wertschätzung rechtzeitig unseren Mitmenschen zum Ausdruck zu bringen (gerade in einer so Werte- und Geist entfremdeten Zeit wie heute und insbesondere bei so sensiblen Personen, wie Christian es war).
Gott mit Dir, Lieber Christian - Finde Frieden in Gott!
Sylvia und Erich H.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Arbeitskollegen und seinen Freunden
<B>Rocks from beyond earth's gravity</B>

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung