Autor Thema: NWA 482  (Gelesen 12909 mal)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: NWA 482
« Antwort #45 am: Januar 26, 2010, 11:49:46 Vormittag »
Schon seltsam, dass nicht mehr geboten wurde...  :nixweiss:

Seltsam? So viele Sammler, die mal schnell 15k$, 20k$ oder gar 30k$ aus dem Börsel holen, weil so ein Teil gerade mal bei eBay vorbeischwimmt, gibt's wohl nicht. Und die paar, die das machen könnten, kaufen wohl nicht auf ebay.

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 482
« Antwort #46 am: Januar 26, 2010, 11:52:33 Vormittag »
Und die paar, die das machen könnten, kaufen wohl nicht auf ebay.

Warum nicht? Cottingham ist ja nicht irgendwer.

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: NWA 482
« Antwort #47 am: Januar 26, 2010, 11:57:14 Vormittag »
Warum nicht? Cottingham ist ja nicht irgendwer.

Cottingham nicht. Aber ein Bieter auf ebay ist "irgendwer". Sol heissen: Ein Kunde, der dann und wann tatsächlich so tief in die Tasche greift ist bei Händlern wohl gern geshen und bekommt dort als Stammkunde vermutlich bessere Konditionen, als irgendein anonymer eBay-Beiter.

Schau mal auf ebay: Wie viele Meteorite für 10k$ oder mehr werden dort tatsächlich verkauft?
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 482
« Antwort #48 am: März 15, 2010, 12:22:48 Nachmittag »
Interessanterweise ist Cottinghams NWA 482 seit einigen Tagen aus dem Ebay verschwunden. Entweder er hat resigniert oder er hat anderweitig einen Käufer gefunden. Weiß jemand näheres?

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NWA 482
« Antwort #49 am: März 15, 2010, 14:32:40 Nachmittag »
Und wäre das so bemerkenswert, wenn er es verkauft hätte?

 :auslach: Ich glaub, es ist fast wieder an der Zeit, daß ich ein Anti-Ogottogott- :eek:-posting schreib, falls es erlaubt ist?

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 482
« Antwort #50 am: März 15, 2010, 19:19:29 Nachmittag »
Interessanterweise ist Cottinghams NWA 482 seit einigen Tagen aus dem Ebay verschwunden.
Entweder er hat resigniert oder er hat anderweitig einen Käufer gefunden. Weiß jemand näheres?

Who cares? Wolltest Du es denn haben? Nicht jeder Käufer zeigt seine Stücke vor bzw outet
sich, muss ja auch nicht. Und so was wirklich Besonderes kann ich an einem Cottingham-Deal
auch nicht erkennen, das man dem nun eine ganz spezielle Beachtung zuteil werden lassen sollte.

Selbst die Tatsache, dass Cottingham immer wieder mal einen Komplettverkauf seines Sortiments
ankündigt, was sich aber mit der Zeit dann auch irgendwie abnutzt, wenn es doch nicht passiert
und er das immer nur strategisch iteriert, ist im Grunde genommen eine ziemlich uninteressante
Nachricht.

Oiso - who cares for Mr. Cottingham?  :nixweiss:
Alex

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 482
« Antwort #51 am: März 15, 2010, 20:23:30 Nachmittag »
Interessanterweise ist Cottinghams NWA 482 seit einigen Tagen aus dem Ebay verschwunden.
Entweder er hat resigniert oder er hat anderweitig einen Käufer gefunden. Weiß jemand näheres?

Who cares? Wolltest Du es denn haben?

Selbstverständlich. Ich hätte gewartet, bis er noch einmal 70% mit dem Preis runter geht, dann hätte ich zugeschlagen. Nur hat mir irgendein Krösus die Tour vermasselt.  :crying:

D.U.  :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 482
« Antwort #52 am: März 15, 2010, 20:57:26 Nachmittag »
Nur hat mir irgendein Krösus die Tour vermasselt.

Wie lautet eigentlich der Plural von Krösus? Krösi? Krösen, Croesae, Kröken, Krökussen,
Krökussis oder doch nur Krösusse? Deutsches Spraak schweres Spraak....

:einaugeblinzel: Alex

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NWA 482
« Antwort #53 am: März 15, 2010, 21:17:54 Nachmittag »
Quiiietsch nicht! Der Sheriff kimbt! Rebusse nur im Rebus-Thread (der gesehen an Antworten und Anschauern pro Zeiteinheit der erfolgreichste zusammen mittem Hausputz in der Forumsgeschichte ist).

Jaja o tempora o mores...  auch der Kunstmarkt ist ja nicht von der Rezession verschont worden,
letztes Jahr wurden dort nur noch 125 Milliarden USD Umsatz gemacht...

 :weissefahne:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: NWA 482
« Antwort #54 am: März 15, 2010, 21:59:05 Nachmittag »
Quiiietsch nicht! Der Sheriff kimbt! Rebusse nur im Rebus-Thread (der gesehen an Antworten und Anschauern pro Zeiteinheit der erfolgreichste zusammen mittem Hausputz in der Forumsgeschichte ist). :weissefahne:

Iiiii mog ja etzt nix saga..., abbrrrr, so ebbes gobs zu *Piep* Zeita nett, Herr Mettmann!  :fingerzeig:

Gell, dass m'r do ganz glaaar sähat! So a Verrohung der Forumssitta ond d'r Omgangsforma, ond des Ausufra von d'r Rebuss-Logorrhä, dess isch oimolig ond wär zu *Piep* Zeita nett denkbar g'wä.

 :belehr:

...manche sind lernresistent, wir machen auch mal ernst. Es geht ja nicht darum wo was geschrieben wird, nur WAS geschrieben wird darauf achten wir jetzt schon  :fingerzeig:

Erste Ermahnung!!!
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 482
« Antwort #55 am: März 15, 2010, 22:09:51 Nachmittag »
Der Foren-Sheriff ist mir zuvor gekommen, sorry.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 482
« Antwort #56 am: März 15, 2010, 22:13:02 Nachmittag »
Der Foren-Sheriff ist mir zuvor gekommen, sorry.

Der Sheriff ist der Sheriff und hat immer recht! Hier hat er zu recht recht... Er sollte es insgesamt löschen.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 482
« Antwort #57 am: März 15, 2010, 22:14:24 Nachmittag »
Der Foren-Sheriff ist mir zuvor gekommen, sorry.

Der Sheriff ist der Sheriff und hat immer recht! Hier hat er zu recht recht... Er sollte es insgesamt löschen.

Oder in den Blödel-Thread verschieben ('s war ja auch nicht sooooo bierernst gemeint).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 482
« Antwort #58 am: März 15, 2010, 22:15:11 Nachmittag »
Der Foren-Sheriff ist mir zuvor gekommen, sorry.

Der Sheriff ist der Sheriff und hat immer recht! Hier hat er zu recht recht... Er sollte es insgesamt
löschen ab dort, wo es in den Rebusthread verzweigt.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NWA 482
« Antwort #59 am: März 15, 2010, 22:15:26 Nachmittag »
Hilfä Einen Elefantenmückenspray!

"Quietsch nicht!"  Da hab ich das Komma vergessen! Das sollte kein Imperativ sein, sondern ein Onomö..Onoopö..Ommomapoö
Onomatopoetikon + ein erschreckter Ausruf.  Also: "Quietsch, nicht!" im Sinne von "Quietsch! NIIIIIICHT!!!".

Esisaberauchschwerindemforummanchmalzäfix.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung