Autor Thema: Ist das ein Meteorit?  (Gelesen 16724 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #30 am: Oktober 28, 2010, 12:35:24 nachm. »
 :hut: :smile: :hut:

Donnerhall

  • Gast
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #31 am: Oktober 28, 2010, 19:33:33 nachm. »
wie versprochen, hier das Ergebnis der Magnetprüfung: Magnetismus war nicht festzustellen

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6240
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #32 am: Oktober 28, 2010, 19:50:46 nachm. »
Zunächst einmal bin ich völlig überrascht hier ein derart kompetentes und erfahrenes Team zu finden. Wenn ich auch bisher mit Steinen & Co. nichts am Hut hatte, wird sich das nach dem heutiegn Tag und den positiven Erfahrungen hier bestimmt ändern. Dank an alle, die mir heute Einblicke in eine mir bisher unbekannte, aber wohl höchst interessante Welt gegeben haben.

"Es schallt ein Ruf wie..."! Sei willkommen als wirklich sehr freundlicher Newbie hier, der gut mitarbeitet!  :super:

Peter5

  • Gast
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #33 am: Oktober 29, 2010, 14:27:08 nachm. »
Zitat
wie versprochen, hier das Ergebnis der Magnetprüfung: Magnetismus war nicht festzustellen

Danke. Meine "Diagnose" Schlacke bleibt dann trotzdem bestehen.  :smile:

Zitat
außerdem "rostig brauner Strich" ist nun mal Limonit.(

Ja, das stimmt aber es gibt sicher noch andere Kandidaten unter den Mineralien, die einen braunen Strich zeigen können, lieber Günter  :laughing:

Gruß Peter

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #34 am: Oktober 30, 2010, 02:54:45 vorm. »
Frage ohne Preis:

In welchem Film fragten Kleinkinder bei einem Weihnachtsmenü, indem sie auf die Hauptspeise deuteten: "Ist das Pedro?" und fingen dann an, bitterlich zu heulen....?

Gruß
Bernd

Peter5

  • Gast
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #35 am: Oktober 30, 2010, 16:18:21 nachm. »
Antwort ohne Preis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Giganten

Nur die Pointe trotz bevorstehenden Thanksgivings (Erntedankfest), Halloween etc etc.. im Zusammenhang mit diesem Thread habe ich jetzt leider trotzdem nicht verstanden, lieber §.  :nixweiss: :nixweiss:


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #36 am: Oktober 31, 2010, 02:34:46 vorm. »
Hallo Peter5,

nimm es einfach als unschädliche Ungereimtheit hin...   :laughing:

Gruß
Bernd

Peter5

  • Gast
Re: Ist das ein Meteorit?
« Antwort #37 am: Oktober 31, 2010, 07:00:54 vorm. »
Hallo Bernd,

ja, dann mach ich das mal .. ich muss ja auch nicht alles verstehen.  :laughing:

Nachtrag ..
Die arme Schlacke - aber wenigstens ist sie cross gebraten,
soviel sei hier doch verraten.

Auch unschädlich aber gereimt.  :baetsch:  :weissefahne:  :prostbier:

Gruß Peter5  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung