Autor Thema: Interessanter Stein!  (Gelesen 9840 mal)

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #30 am: August 10, 2011, 22:44:55 Nachmittag »
Hallo Leute,

egal was es wird....die Zeit wird es zeigen.
Seid doch aber bitte so nett und schreibt Herr Greshake bzw. Dr. Greshake oder Ansgar Greshake!
Liest sich einfach besser und der Respekt bleibt erhalten.
Das ist doch ein öffentliches Forum und jeder kann hier lesen. :fluester:
Den kleinwenig Anstand sollte man wohl haben.  :hut:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #31 am: August 10, 2011, 22:47:06 Nachmittag »
Hallo Leute,

...........
Seid doch aber bitte so nett und schreibt Herr Greshake bzw. Dr. Greshake oder Ansgar Greshake!
Liest sich einfach besser und der Respekt bleibt erhalten.
Das ist doch ein öffentliches Forum und jeder kann hier lesen. :fluester:
Den kleinwenig Anstand sollte man wohl haben.  :hut:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

 :super: ...genau, so soll es sein  :user:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #32 am: August 10, 2011, 23:46:31 Nachmittag »
Seid doch aber bitte so nett und schreibt Herr Greshake bzw. Dr. Greshake oder
Ansgar Greshake! Liest sich einfach besser und der Respekt bleibt erhalten. ....
Den kleinwenig Anstand sollte man wohl haben.  :hut:

:super:
Alex

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #33 am: August 11, 2011, 09:50:15 Vormittag »
Hallo Leute,

egal was es wird....die Zeit wird es zeigen.
Seid doch aber bitte so nett und schreibt Herr Greshake bzw. Dr. Greshake oder Ansgar Greshake!
Liest sich einfach besser und der Respekt bleibt erhalten.
Das ist doch ein öffentliches Forum und jeder kann hier lesen. :fluester:
Den kleinwenig Anstand sollte man wohl haben.  :hut:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Ja klar wurde schon verbessert!  :platt:

Gruß David

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #34 am: August 11, 2011, 15:40:45 Nachmittag »
Also mir pers. erschließt sich nicht, wo die Ähnlichkeit zwischen dem Stein und der NWA 1068/1110 oder Shergottiten überhaupt liegen soll  :nixweiss:
Ich seh keine Schockfeatures, ich seh kein Maskelynit, von aussen schaut er auch nicht gerade wie ein Meteorit aus. Also von den Photos her - ich hätt den liegen gelassen.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #35 am: August 11, 2011, 19:55:46 Nachmittag »
Dave und Forum,

Ich habe mir die Bilder von Deinem "Interessanten Stein" mal in aller Ruhe und bei 200x Zoom angeschaut. Eine Verbindung zu NWA 1068 scheidet tatsächlich aus.

Wenn es kein "Pseudometeorit", also kein "meteorwrong" ist, könnte es eventuell auch ein Diogenit sein, denn da scheint eine Unmenge an grünlichen (falls der Farbabgleich stimmt) Pyroxenen in der "feinmehlig" ausschauenden Grundmasse zu stecken.

Bernd  :hut:

P.S.: Auch die Randbereiche sehen irgendwie nicht wie die (verwitterte) Kruste eines Meteoriten aus sondern eher so, als ob das Teil, einer Geode gleich, aus irgendeinem größeren, terrestrischen Gestein herausgewittert oder herausgefallen ist.

Natürlich drücken wir Dir weiterhin die Daumen, daß es doch ein echter Achondrit wird!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #36 am: August 11, 2011, 22:26:22 Nachmittag »
Ach naja,

so einfach liegen lassen war da nicht möglich, denn so ein Stein mit feinkörniger Matrix und schönen grünen Kristallen drin ist schon sehr interessant.
Und da eine gewisse Chance bestand und betseht, das es vielleicht doch was ist und ich einen guten Tag hatte, habe ich ihn dann eben gekauft und wenn es nix ist mein Gott dann ist es wie gesagt noch ein sehr schönes Achondriten-Wrong!
Aber die Chance, so klein sie in eueren Augen auch sein mag, das es was ist hat mir da schon gereicht.  :nixweiss:

Von daher alles kein Problem auch wenn´s nix ist.

Gruß David :hut:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #37 am: August 11, 2011, 22:33:15 Nachmittag »
wenn es nix ist mein Gott dann ist es wie gesagt noch ein sehr schönes Achondriten-Wrong!
Aber die Chance, so klein sie in eueren Augen auch sein mag, das es was ist hat mir da schon gereicht.  :nixweiss:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, David!

 :prostbier:

Martin

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #38 am: August 11, 2011, 22:50:21 Nachmittag »
Ich drücke dir die Daumen!  :super:

Rob

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Interessanter Stein!
« Antwort #39 am: August 18, 2011, 14:00:19 Nachmittag »
Hallo Leute,

gerade wurde mir mitgeteilt das es sich bei dem Stein um ein irdisches Material handelt wahrscheinlich um einen verwitterten Basalt.
Ist zwar nun kein met aber ein tolles Wrong welches auch als solches zum Verkauf steht.

Mfg David

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung