Autor Thema: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium  (Gelesen 12109 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium
« Antwort #45 am: April 19, 2012, 15:37:49 Nachmittag »
prima,
dann kann ich sie mir nächste Woche ja gleich mal anschauen

Hallo,

ein Tipp für Speul und für alle anderen, die sich die Infotafel anschauen wollen oder einfach so in der Gegend sind:
In dem Örtchen Morsleben (Mühlenweg 2, 39343 Morsleben - etwas westlich von Erxleben) gibt es ein schnuckeliges Mühlencafe, welches hervoragende Torten hatte und von der Einrichtung schon fast einwenig in Richtung Museum geht. Ein Abstecher lohnt sich.

Grüße  :winke:
Greg

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium
« Antwort #46 am: April 19, 2012, 17:51:51 Nachmittag »
Zitat
welches hervoragende Torten hatte
Ideal bei meinem chronischen Untergewicht  :einaugeblinzel:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium
« Antwort #47 am: April 19, 2012, 20:40:18 Nachmittag »
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium
« Antwort #48 am: April 19, 2012, 22:17:41 Nachmittag »
Zitat
welches hervoragende Torten hatte
Ideal bei meinem chronischen Untergewicht  :einaugeblinzel:

 :lacher:

Na, wenn das so ist, dann empfehle ich die dortige Philadelphia-Torte...  :laughing:
Es gab sogar jemanden - nein, es folgt kein Name- der hat sich am Sonntag gleich zwei Stücke davon bestellt... :lechz:

Grüße
Gregor

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1261
Re: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium
« Antwort #49 am: April 21, 2012, 11:40:06 Vormittag »
Hallo Gregor,

auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für Deinen Fotobericht.

Leider konnte ich am Sonntag ja nicht mehr dabei sein :platt:, freue mich aber schon auf das nächte Treffen.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

Sigrid :winke:

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Erxleben - 3. Deutsches Meteoriten Kollouium
« Antwort #50 am: Mai 08, 2012, 18:28:53 Nachmittag »
Hallo Erxleben-Besucher,

die, die bei der Enthüllung dabei waren hatten es gleich erkannt, dass die Informationstafel zum Meteoritenfall zu dicht an der B1 aufgestellt wurde und bereits beim anschliessenden Kaffee in Morsleben bekamen "wir" schon Schelte aus der Bevölkerung! Wie zu erwarten war, fiel dies auch dem Strassenbauamt des Landkreises Börde auf, die verständlicherweise den Abbau verlangte! - Nun suchen wir nach einem geeingneteren Standort mit Parkmöglichkeit in der Nähe.

Leider weist zurzeit keine Info-Tafel auf das Ereignis vor 200 Jahren hin. Aber so haben wir einen Grund zum "Re-Launch" Vorort einen kleinen Umtrunk zu nehmen!

Viele Grüsse,

Rainer

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung