Autor Thema: Lustige Steine  (Gelesen 8605 mal)

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Lustige Steine
« Antwort #15 am: August 22, 2012, 20:26:36 nachm. »
@Peter
Wow, tolle Pics ... Kreuzstein und Geschichte :-)

@Dave
Tausche Osterinselstein gegen "Morchel" :-D
lg, marc  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #16 am: August 22, 2012, 22:08:35 nachm. »
Ja.. vor allem der Chiastolith ist da auch mit gemeint gewesen.. kreuzförmiger Andalusit ..  :smile:

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Lustige Steine
« Antwort #17 am: August 27, 2012, 01:27:52 vorm. »
und da sieht man wieder: An der Nase eines Mannes........!



Könnte glatt der hier http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Ausstellung+Ripley+s+Believe+It+or+Not+St+Augustine-ch_ub-zid_22729.html?action=detail&mediaId=1156186923in Stein gemeißelt sein!  :auslachl: Natürlich ohne die Haare!! :laughing:
........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Peter5

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #18 am: August 27, 2012, 06:15:43 vorm. »
.. der hier heißt auch nicht "Johannes"  :lechz: .. aber es könnte ein "Einwohner" der Osterinsel sein (Kopf einer Statue) .. oder einfach ein "Phantomgesicht" .. :smile:

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Lustige Steine
« Antwort #19 am: August 31, 2012, 21:48:51 nachm. »
Hier mein Morasko, welcher sich mit etwas Vorstellungskraft als Ente oder Taube outet :-)

lg, marc  :winke:

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Lustige Steine
« Antwort #20 am: November 03, 2012, 01:45:41 vorm. »
so habe eine Neuvorstellung FSK 18 :auslachl:
........wohl eher ein "Meinungs-Stein"

........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3885
  • Der HOBA und ich...
Re: Lustige Steine
« Antwort #21 am: November 03, 2012, 11:23:18 vorm. »
Ich bin der Auffassung, dass Steine schon seit historischen Zeiten Meinungen und Gefühle zum Ausdruck bringen. Sei es nun zur Hochzeit in einem Ring oder zur Meinungsverstärkung auf einer Demo. :einaugeblinzel:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1919
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Lustige Steine
« Antwort #22 am: November 03, 2012, 16:19:29 nachm. »
Jupp, Steine sind mehr als die Summe ihrer Mineralien - der hier besonders  :super:
 
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Witziger Einschluss im Stein
« Antwort #23 am: November 09, 2012, 00:18:32 vorm. »
Hallo,
vor kurzen, beim betrachten einiger Steine unterm Mikroskop, ist mir ein witziger
Einschluss in einem Stein aufgefallen.Da dachte ich der passt gut hier hin!

Dem nett lächelndem "Tier" ist wohl das Horn ausgefallen!!!Oben in der Kuhle, über dem Auge :auslachl: ...dann ist es ja ein Fossil!! :lacher:
........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Peter5

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #24 am: November 09, 2012, 06:30:05 vorm. »
Dafür hat mein "Tier" (gehörnte Kuh) sein Horn noch behalten.  :laughing:

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Lustige Steine
« Antwort #25 am: November 13, 2012, 23:08:36 nachm. »
Zitat
Dafür hat mein "Tier" (gehörnte Kuh) sein Horn noch behalten.

Kick ens Hennes!! Ich sag nur FC,FC :lacher:

Auf jedenfall super! :super:
........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Opal

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #26 am: November 14, 2012, 00:21:04 vorm. »
Honi soi qui mal y pense
(Schlecht dem, der da schlecht denkt... :laughing:)

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Lustige Steine
« Antwort #27 am: November 14, 2012, 17:26:24 nachm. »
Schlangenkopf
........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Peter5

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #28 am: November 15, 2012, 06:23:51 vorm. »
Zitat
Kick ens Hennes!! Ich sag nur FC,FC

Auf jedenfall super!

Dass mit dem "super" habe ich noch verstanden. Danke dafür! :smile: .. die erste Zeile klingt so nach Fußball aber den "Abkürzungsdialekt" dazu habe ich leider nicht verstanden. Muss ich ja aber auch nicht alles verstehen oder? :laughing:

Dein Bild zeigt einen länglichen Krokodilkopf, der nach links schaut. Ganz klar! Eine Schlange sehe ich da eher nicht.  :smile:

@Sylvie
Zitat
Honi soi qui mal y pense
(Schlecht dem, der da schlecht denkt... )

Ich hatte zwar nur das Kleine Latinum aber das ist doch wohl kein Latein  :laughing: .. sondern eher portugisisch oder spanisch - so wie Costa y Bravo z.B. oder?

Gruß Peter  :winke:

Opal

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #29 am: November 15, 2012, 12:15:39 nachm. »
Peter
Im 14.Jhdt. verlor Catherine Gradison, die Geliebte König Eduard III. bei einer Tanzveranstaltung am Hofe ihr blaues Strumpfband. Der König hob es auf und gab es ihr vor versammelter Gesellschaft mit diesen Worten "Honi soit qui mal y pense" zurück.  :laughing:

Daraus entstand der hoch noble Ritterorden vom Hosenband mit diesem Leitmotiv und dem blauen Strumpfband als Ordens-Symbol.. Französisch war die Sprache des Hochadels am englischen Hofe.

Wenn heute etwas schlüpfrig oder zweideutig bis ordinär wirkt und gar nicht ist, wird als Übersetzung "Schlecht dem, der da schlecht denkt" oder das Originalzitat verwendet.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung