Autor Thema: Lustige Steine  (Gelesen 8612 mal)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 579
Re: Lustige Steine
« Antwort #60 am: August 03, 2019, 22:59:01 nachm. »
Hab ich im gerade im Regal entdeckt  :aua:

Sie ist mir schon vor Jahren zugelaufen.

 :einaugeblinzel: Sigrid

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #61 am: August 03, 2019, 23:50:57 nachm. »
Moin Ehrfried,

Wir leiden beide unter der glücklich machenden Krankheit. Du zeigst da wieder drei schöne 'Ansichten'.

Bei der Medusa fehlen mir nur die Schlangen. - Es könnte vielleicht auch der Fenriswolf sein.

Ganz lieb guckt der Wauwi.

Dein Rennender Türke ist einmalig. Ich sah als erstes jedoch ein Pferd mit einem rücklings darauf sitzenden Reiter mit einem Schild vor der Brust. Vielleicht ist es ja der Feind, auf den der Türke zuläuft. :gruebel:

Ich muss doch mal nachsehen, ob ich in meinem Fundus auch noch ein paar so nette Sachen habe.


@ Sigrid:
Bist Du künstlerisch tätig? Diese Muschi gefällt mir auf jeden Fall besser als die Langhalskatzen, die man in manchen Läden auf allen möglichen Gefäßen findet. Mein Urteil über jene verkneife ich mir lieber.

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 579
Re: Lustige Steine
« Antwort #62 am: August 04, 2019, 00:08:06 vorm. »
Hallo Eckard,

den Stein habe ich nicht selbst bemalt. Ich weiß nicht mehr, wo ich ihn her habe. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn hier zu posten.


Gute Nacht
 :winke: Sigrid

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #63 am: August 04, 2019, 10:09:43 vorm. »
Moin,
gestern trifft der 11-jährige Stuttgarter hier ein und wundert sich, was der Opa da mit der Lupe in den Gesteinen sucht.
Er findet Gefallen daran und sieht auch gleich 6 Figuren mit passenden Texten.
Hier seine Phantasien zu Problemlösungen, eben ein echter Pareidologe.

Th1:
09 Fledermaus
10 Eule
11 fliegendes Ahornblatt

Grüße vom Theo  :winke:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #64 am: August 04, 2019, 10:17:09 vorm. »
Th2:

12 Kampf der Strichmännchen
13 Gesicht hinter der Feuerqualle
14 Der Wolf der den gelbe Brei verschiebt  :wow::unfassbar:

 :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #65 am: August 04, 2019, 10:35:17 vorm. »
Moin Ehrfried,

ja, so junge Augen müsste man haben. Toll. - Aber ist dem jungen Talent auf Bild 11 rechts neben dem fliegenden Ahornblatt der schwarze Vogel entgangen? Oder kam der gerade eben erst angeflogen?  :smile:

Lass den Jungen weiter suchen. Er findet sicher noch einige mehr bei Dir.

Schönen Sonntag und viel Freude bei der Suche.
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #66 am: August 04, 2019, 10:47:15 vorm. »
Hej Sigrid,

ist doch schön, dass Du uns die Mieze gezeigt hast. Mich erinnerte sie an eine Zeit, als hier ein kleines Mädchen und ich mit viel Freude kleine Steine bemalten. Leider sind die alle mal irgendwo gelandet, und das kleine Mädchen von damals ist heute eine Frau in den Vierzigern. - Tempora mutantur, . . . . :traurig2:


Schönen Sonntag
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3735
Re: Lustige Steine
« Antwort #67 am: August 04, 2019, 16:03:37 nachm. »
... den Stein habe ich nicht selbst bemalt. Ich weiß nicht mehr, wo ich ihn her habe.

Hallo Sigrid, Eckard, Ehrfried und Forum,

Zwei solche Steine kann ich hier auch beisteuern. Von meiner inzwischen fast 51-jährigen Tochter als junges Mädchen bemalt: Dampflok Henriette und das Fischli.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #68 am: August 04, 2019, 16:15:42 nachm. »
Hallo Bernd,

schön, dass Du diese hübschen Steine noch hast. Flache Steine boten sich ganz einfach als Malgrund an, und man konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen.  Miniaturen, die es wert sind, aufgehoben zu werden, weil sie an eine schöne Zeit erinnern.

Besten Gruß
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 579
Re: Lustige Steine
« Antwort #69 am: August 04, 2019, 16:35:46 nachm. »
Hallo Bernd,

schön, dass Du diese hübschen Steine noch hast. Flache Steine boten sich ganz einfach als Malgrund an, und man konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen.  Miniaturen, die es wert sind, aufgehoben zu werden, weil sie an eine schöne Zeit erinnern.

Besten Gruß
Eckard

Ja, und sie funktionieren prima als Briefbeschwerer.

 :winke: Sigrid


Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 579
Re: Lustige Steine
« Antwort #70 am: August 04, 2019, 16:57:38 nachm. »
Ich hab mal in einer AG mit Schülern welche bemalt, das war vor 30 Jahren oder so beliebt. Aus der Zeit stammen vielleicht die Werke deiner Tochter, Bernd. Schön, dass sie so lange überlebt haben. :super: Auch meine Katze dürfte so alt sein, ist aber keine Schülerarbeit.

 :winke: Sigrid

P.S. Ich möchte den Thread nicht in eine andere Richtung lenken.

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #71 am: August 04, 2019, 18:21:49 nachm. »
Zitat von: Sikhote
  Ich möchte den Thread nicht in eine andere Richtung lenken.

Passt doch alles zum Thema Lustige Steine! :super:

Von bemalten Steinen haben wir hier so viel, dass sie verkauft werden müssen.  :einaugeblinzel:

Gruß Ehrfried
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 579
Re: Lustige Steine
« Antwort #72 am: August 04, 2019, 19:21:01 nachm. »
Hallo Ehrfried,

da hast du ja ein paar schöne Charakterköpfe aufgestellt!  :super:

 :winke: Sigrid

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #73 am: August 12, 2019, 11:35:26 vorm. »
Moin Ehrfried,

habe mir Deine Bilder nochmals (und sicher nicht zum letzten Mal) angesehen. Wenn Du Bild 10Eule um 180 Grad drehst, dann entwickelt sich die Eule zu einem Koboldmaki. (Hat das auch was mit Genmanipulation zu tun?  :laughing:)

Ein Strichmännchen habe ich auch noch zu bieten. Scheint ein afrikanisches zu sein. Auch abgeschlagene Köpfe liegen hier noch rum. Einen zeige ich mal. Nenne  ihn insgeheim G.C.Lichtenberg’. – Der wird’s mir sicher nicht verübeln.

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #74 am: August 12, 2019, 20:20:23 nachm. »
Hallo,

ich las gerade einen Bericht über Goliathfrösche. Dabei fiel mir ein, dass ich einen solchen hier auch eingesperrt habe. Ich lasse ihn für Euch mal frei.

Besten Gruß
 :winke:
Eckard

PS: Sagt bitte nicht, das sei ein Murmeltier. :smile:
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung