Autor Thema: Lustige Steine  (Gelesen 11017 mal)

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Lustige Steine
« Antwort #45 am: Dezember 10, 2012, 18:46:40 nachm. »
Toller Stiefel  :smile:

Dabei ist mir sogar aufgefallen, dass ich auch einen "kleinen Taza Stiefel" habe  :laughing:
http://img850.imageshack.us/img850/5876/tazastiefel.png
lg, marc  :winke:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Lustige Steine
« Antwort #46 am: Januar 06, 2013, 18:44:54 nachm. »
Delphin mit Fuß statt Schwanzflosse (Anorthoklas in intrusivem Rhombenporphyr) und Dinosaurier (Anorthoklas im RP13Ø)

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Opal

  • Gast
Re: Lustige Steine
« Antwort #47 am: Januar 06, 2013, 20:56:42 nachm. »
Sorry, das wollte ich nicht: Der Zahn deines Dinosauriers liegt in meiner Mineralienlade......

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Lustige Steine
« Antwort #48 am: Januar 10, 2013, 19:12:18 nachm. »
Imilac-Nautilus  :smile:





Venus von Willendorf ... ähm, Mundrabilla   :smile:

lg, marc  :winke:

Offline Kapselle

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Lustige Steine
« Antwort #49 am: Januar 10, 2013, 20:26:00 nachm. »
Lustig. Dein Nautilus könnte auch glatt ein Hunde bzw. ein Dackelkopf von der Seite sein.Ich sehe Auge, Ohr, Nase und Mund! :wow:


........ja da kanns ja auch schon los gehen!.........

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Lustige Steine
« Antwort #50 am: Januar 10, 2013, 20:55:35 nachm. »
... Ich sehe Auge, Ohr, Nase und Mund! :wow:

Du hast recht - so kann man es auch sehen  :super:
lg, marc  :winke:

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 840
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #51 am: August 01, 2019, 15:16:32 nachm. »
Lustige Steine, Gesichter und Figuren in/aus Stein

Hallo Eckhard,
ich mache mal hier weiter, passt besser zu Gesichtern!
Schon 2012 gab es hier die Idee von Gesichtern und Figuren in Steinen, bzw. außergewöhnlichen (lustigen) Formen.

Hier mal der fachliche Kommentar vom Geschiebeboss:
https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=7642.msg97024#msg97024

Und zwei schöne Beispiele: (und weitere!)  :super:
https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=7642.msg96814#msg96814
https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=7642.msg96801#msg96801

Wie du siehst sind der menschlichen Phantasie keine Grenzen gesetzt!
Da stelle ich meine Stein-Gesichter hier evtl. auch noch mal vor.
Vielleicht hat sich bei anderen Forumlern nach 7 Jahren auch noch etwas lustiges angesammelt?

Die Hauptsache wir kommen nicht in die Zwangsjacke!  :fluester:

Gruß Ehrfried
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Victoria2

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Lustige Steine
« Antwort #52 am: August 01, 2019, 20:47:03 nachm. »
Hallo  Met1998 zum Thema ein Beitrag von mir. Unbearbeiteter Chalzedon aus einer Lausitzer Kiesgrube.
Gruß Bernd J. / Niederlausitz

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Lustige Steine
« Antwort #53 am: August 01, 2019, 22:25:06 nachm. »
Hallo Ehrfried,

schöne Idee, hier mal wieder etwas zu bringen. :super:

Wie in Wolken kann man auch in Steinen herrliche Dinge entdecken, wenn man sie sich genau anschaut. Gesichter, Köpfe und andere schöne Ansichten findet man immer wieder. Ich stelle Euch mal ein nettes Pärchen vor. SIE links, ER rechts, aber ich denke, dass man das auch ohne Hinweis erkennt. :smile:

Zum Stein selbst: Ich weiß bis heute nicht, um was es sich bei ihm handelt.

Schönen Abend noch.
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 840
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #54 am: August 02, 2019, 09:05:33 vorm. »
Moin,
@Bernd
Gehen die zwei „Festungs-Augen“ bis zur Rückseite des Chalcedon durch?
(nicht geschnitten!)

@Eckard
Ich sehe da zwei Ziegenböcke (Köpfe)  :einaugeblinzel:
(evtl. brauner Feuerstein?)

Hier mal etwas von mir:
Ein Außerirdischer beim Quarzabbau und der Kopf von D'artagnan:wow:

Ehrfried  :winke:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Lustige Steine
« Antwort #55 am: August 02, 2019, 10:52:31 vorm. »
Moin Gemeinde,

@ Bernd :
Der Kopf erinnert mich an jemand, nur komme ich nicht auf seinen Namen. Bin schon bei den Schlümpfen gelandet. :smile: (Von denen ich einen habe, den mir Sammler, wie man mir mal sagte, aus den Händen reißen würden, alldieweil er so rar sei.)

@ Ehrfried:
Dein Langkopf gefällt mir besonders. Ich liebe AI'e.

Ich habe hier einen sehr kleinen Stein, der mich - sonst niemand! :einaugeblinzel: - sofort an Chr. W. Gluck erinnerte, Orpheus und Euridike, der Reigen seeliger Geister. Aber da bedarf es wirklich schon einiger Phantasie. :confused:

Nee, Feuerstein ist es nicht. Rechts ist poliert, links im geschnittenen Rohzustand. Fand die 137 Gramm hier in einer Kiesgrube.

Aber zwei Ziegen, ja, stimmt schon. Nur ist es links eine Zicke, rechts ein Bock. Die Hörner wurden ihnen aus Sicherheitsgründen abgesäbelt. :crying:

Frei nach Goethe: Die Böcke zur Rechten, die Ziegen zur Linken, . . . . . . . :einaugeblinzel:

Allen einen schönen Tag.
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Steinpilz

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Lustige Steine
« Antwort #56 am: August 02, 2019, 16:11:24 nachm. »
Übrigens, für diese "Krankheit" gibt es einen Fachbegriff: Pareidolie  :einaugeblinzel:

 :hut:

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 840
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #57 am: August 02, 2019, 17:46:49 nachm. »
Hallo Steinpilz,
der Wagen zur Nervenklinik steht noch nicht vor der Tür.  :laughing:
(Pareidolie – Psychopathen die im Dunkeln besonders schnell Angreifer erkennen können)
Na dann zeig ich doch gleich noch einige aktiv „gesuchte“ Wahrnehmungen.

03 Brustbild, glatzköpfiger Mann mit Halskette
04  Penisse unter kindlicher Beobachtung
05 und Hund „Struppi“ mit Fliege, er beobachtet das Ganze von links außen!

Ihr Pareidologe  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Steinpilz

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Lustige Steine
« Antwort #58 am: August 02, 2019, 20:34:38 nachm. »
(Pareidolie – Psychopathen die im Dunkeln besonders schnell Angreifer erkennen können)

Interessante Definition von Pareidolie, woher hast Du denn die . . .?  :gruebel: Aus den Unsozialen Medien  :lacher:

Schau mal bei Wiki, da ist die Richtige! :super:

 :hut:

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 840
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #59 am: August 03, 2019, 12:10:31 nachm. »
@Steinpilz, schade, dass du wie ott nichts siehst.  :fluester:
Ob Wiki oder unsozialen Medien, hier geht es doch um „Lustige Steine.“
Deshalb noch einige vertraute Wesen und Gegenstände in Steinen für Pareidologen:

06 Kopf der Medusa
07 noch ein sitzender Hund
sogar in Eisen-Mets sind sie zu sehen,
08 rennender Türke, mit Säbel und Fahne

Wo ist eigentlich der Thread-Eröffner Kapselle abgeblieben? Kein Mitglieder Foto, keine Beiträge mehr?!  :nixweiss:

Ehrfried  :winke:
« Letzte Änderung: August 03, 2019, 19:20:11 nachm. von Gibeon2010 »
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung