Autor Thema: Lustige Steine  (Gelesen 8614 mal)

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #75 am: August 12, 2019, 21:04:26 nachm. »
Moin Ehrfried,

noch etwas zu Deinem Bild 10Eule: Wenn ich das Bild um 90 Grad nach links drehe, dann sehe ich am rechten Bildrand deutlich einen Menschen mit großem Turban. Kannst Du etwas über seine Identität verraten? Fürchtet er vielleicht die Eule (oder den Koboldmaki)? - Du hast ihn vor Dir. Frage ihn. Ich bin gespannt.

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #76 am: August 13, 2019, 14:25:50 nachm. »
Hallo Eckhard,
den hockenden Frosch können wir deutlich erkennen  :super:, aber:
Zitat von: Eckard
... das Bild 10 um 90 Grad nach links drehe, dann sehe ich am rechten Bildrand deutlich einen Menschen mit großem Turban.

Der Besuch aus Ba.-Wü. steht neben mir und wir betrachten es wie angegeben! Entweder ist heute nicht unserer Tag, oder du müsstest das Wort „deutlich“ streichen, oder sein Gesicht besteht nur aus Nase? (meint er!)  :pro:

Und einen „Hundekopf“ (Dalmatiner) hätten wir noch zu bieten.

Gruß Ehrfried  :einaugeblinzel:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #77 am: August 13, 2019, 15:09:53 nachm. »
Moin Ehrfried,

dieser Mensch mit Hut (Turban ist etwas übertrieben :smile:) befindet sich (bei nach links gedrehtem Bild) rechts des Kreises in einem 'Medaillon', aufrecht mit etwas angewinkeltem rechten Bein. - Das ist doch wohl kein Spiegel, und ich sehe nur mich darin? :gruebel:  :laughing:

Wenn ich mir Dein Dalmatinerbild :super: genau anschaue, dann sehe ich darin einige Köpfe/Gesichter, die wahrscheinlich alle Angst haben vor dem harmlosen Hundchen. :smile: Diese Steine sind ein wahrer Freudenquell. Sucht mal fleißig weiter. Ich muss meine auch mal richtig untersuchen.

Gruß an Euch alle.
 :winke:
Eckard

Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #78 am: August 14, 2019, 11:31:47 vorm. »
Moin Eckard,
Zitat von: Eckard
Diese Steine sind ein wahrer Freudenquell. Sucht mal fleißig weiter.
Tatsächlich, der Kopf der Besitzerin des Dalmatiners ist direkt über den Hundekopf.
Vermutlich eine Gräfin (Adlige)  :gruebel:

Und deinen Turbanmann in Bild 10, mit angewinkeltem Bein, hat mein 11 jähriger Gehilfe auch entdeckt.
Das „Adlerauge“ ist aber nur noch bis morgen da.  :traurig:

Gruß Ehrfried
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #79 am: August 14, 2019, 12:42:34 nachm. »
Hej Ehrfried,

(wollte hier zietiren, aber ich habe noch nicht kapiert, wie das geht. Bin ja auch erst im 2. Schuljahr :smile:)

ja, das ist ein wirklich schöner Kopf der Besitzerin, alles dran, was dazu gehört. (Mir fällt bei dem Anblick schon wieder eine Operette ein :laughing:)

Aber das Hundchen ist eine Dalmatinerin, ich habe eins ihrer Welpen entdeckt. Auf etwa 14:30 Uhr vom Kopf der Mutter, etwa auf der Höhe des Damenkopfes. - Und ich meine, Dein Bild birgt noch mehr Geheimnisse.

Sage Deinem bewundernswerten 11-jährigen Gehilfen 'Adlerauge', er möge bitte bei Dir als Dauergast anheuern. Lass' ihn einige Dienststufen überspringen und ernenne ihn gleich zum Maat. Seine jungen Augen sind unbezahlbar. :super:

Herzlichen Gruß in die Lausitz aus der zwar sonnigen aber recht frischen Wedemark.

Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #80 am: August 14, 2019, 15:07:29 nachm. »
Hallo Ehrfried,

hier mal ein paar Mokassins. Den vom (einäugigen) Papa fand ich im Februar, den kleinen (wohl nur ein erstes Model) mit Konterfei vom Sohnemann vor einer Woche. – Jetzt frage ich mich, ob ich noch die passenden Gegenstücke finden werde. Oder hüpften die damaligen Träger vielleicht einbeinig durch die Botanik? Fragen über Fragen.  :gruebel: :gruebel:

BG/Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #81 am: August 14, 2019, 15:50:29 nachm. »
Eckhard,
wir wollen es nicht zum 2-Mann Thread werden lassen.
Hier mein Abschluß zu „Lustige Steine, Gesichter und Figuren“ in/aus Stein (18 Stck):

„Adlerauge“ meint, der ist zwar nicht lustig, aber schreib doch mal dem „Onkel“ (Eckhard),
dass dieser Stein wie das Universum aussieht und auch hier her passt.

Sag ich doch schon immer!
Beeindruckende, weiß/gelbe und magentafarbene Nebel & Galaxien:wow:

Ehrfried  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #82 am: August 14, 2019, 16:31:21 nachm. »
Hast Recht, Ehrfried,

ein 2-Mann Thread ist nicht lustig genug für ein heiteres Thema. Aber das liegt ja nicht an uns beiden. Die Community ist doch wesentlich größer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die komplett ihren Sinn für Späße verloren hat. (Wenn ich mich da so ein paar andere Fäden erinnere. - - - -) :gruebel:

Dein Universum ist fantastisch. :super: Es zeigt daneben sogar den großen Boss (mit rotem Bart) und seinen Widersacher (mit großem Maul). Tolle Aufnahme im Jahr des Schweins: siehe oben rechts. :wow:

Herzlichen Gruß, besonders auch an meinen neuen Neffen ‚Adlerauge’, dem ich wünsche, dass er seinen offenen und scharfen Blick für die Feinheiten des Lebens bewahren möge, denn diese bereiten mehr Freude als große Spektakel. (Zumindest mir.)

 :winke:
Eckard

PS:  :fluester: Du solltest Deine himmlische Aufnahme APOD zur Verfügung stellen.
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 704
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Lustige Steine
« Antwort #83 am: August 18, 2019, 18:30:35 nachm. »
Moin Eckard,
1. „Adlerauge“, mit den Blick für die Feinheiten des Lebens, hat vor der Abreise für Eckhard noch ein Erdferkel oder Wollschweinchen, oder?…, rausgesucht.
Das ist angeblich der Lieferant für diese Wurststücken (Wurstfabrik)  :gruebel:
https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10130.msg147488#msg147488

2. Und zu Antwort #6
Zitat
Nur eine Dame fand bisher etwas anderes: Leckere Pralinen

Na die können wir doch auch liefern, glasiert und unglasiert.  :wow:
(Aber bitte vorher das Gebiss rausnehmen!)

Gruß Ehrfried
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Eckard

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Lustige Steine
« Antwort #84 am: August 18, 2019, 19:23:12 nachm. »
Moin Ehrfried,

‚Adlerauge’ ist unbezahlbar. :super: Den Blick fürs Feine hat er sicherlich vom Opa geerbt. - Aber hat er das weiße Katzenraubtier nicht erkannt, das (links vom Ferkel) mit gierigem Blick nur darauf wartet, dass Schweinchen unachtsam wird einen tödlichen Fehler begeht? Von dem Was-auch-immer-Schweinchen werden wir wohl keine Wurst zu sehen bekommen. - Was allerdings Deine Wurstfabrik bietet, das sieht einfach köstlich aus.

Meinen Damen werde ich empfehlen, sich bezüglich Pralinen an eine Adresse im Sachsenlande zu wenden. Die sehen köstlicher aus als meine. – Ob besagte Frauen Gebisse haben, die man herausnehmen kann, das entzieht sich meiner Kenntnis. War bisher noch kein Thema. Ich habe glücklicherweise keins, das ich vererben könnte.

So, und nun schaue ich mir Deinen Bericht über ‚gestern’ an.

Schönen Abend noch.
 :winke:
Eckard
Ein Stein ist nicht allein nur Stein, ein Stein der kann erzählen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung