Autor Thema: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint  (Gelesen 28735 mal)

wotto

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #30 am: Dezember 20, 2012, 17:52:36 Nachmittag »
Hallo

Mark Dein Schrei nach "weitermachen" ist sicher an richtiger Stelle erhört worden. Deshalb wende ich mich
auch nur an wirklich Interessierte.
Der Stein zeigt immer neue unbekannte Detaile, die ich gerne mitteile. Viele Fossilien auf kleinem Raum.
Noch ist kei Name für die einzelnen Fossilien gefunden. Daher habe ich sie nummeriert. Vielleicht sind Einzelne
doch bekannt.
Auf dem ersten Bild ist ein, nach millionen Jahren, altes Fossiel zu sehen. Mit bestimmt originaler Haut.
auch die Augen gut erhalten. Wie überhaupt jede Menge einzelne Augen vorhanden sind.
Das zweite Bild zeigt das gleiche Fossiel aber mit halb angefressenen Leib, so das das Innere zu sehen ist
Es zeigt kein Knochengerüst o. ä. Auch habe ich an keinem fossiel Kiemen finden können. Das hat vielleicht
mit sauerstoffarmen Wasser damals zu tun?
Die nächsten Bilder zeigen tierisch- und auch nicht tierisch aussehende Fossilien
Gruß     

wotto

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #31 am: Dezember 20, 2012, 17:57:07 Nachmittag »

mit den Bildern war nix, ich versuchs nochmal

wotto

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #32 am: Dezember 20, 2012, 18:02:04 Nachmittag »

noch ein paar

wotto

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #33 am: Dezember 20, 2012, 18:09:37 Nachmittag »

der Rest
ob dss so richtig war? Die Bilder nehmen so viel Platz weg


wotto

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #34 am: Dezember 20, 2012, 18:15:59 Nachmittag »

noch ein Nachtrag!
die zuerst beschriebennen Bilder beziehen sich auf U3 und U11

na denn habe ich doch noch 1 bild

Mark77

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #35 am: Dezember 20, 2012, 20:24:16 Nachmittag »
 x-01 :laughing: :wow: :lacher: :totlach:

 :3nix:

 :peinlich:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Der HOBA und ich...
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #36 am: Dezember 21, 2012, 13:58:05 Nachmittag »
Again: :troll:

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #37 am: Dezember 21, 2012, 18:01:29 Nachmittag »
Hej,
also ich meine auf dem Bild U2 einen Eptatretus stoutii zu erkennen...

U1 könnte ein carassius gibelio sein.
U3 könnte eine mimospirina sein.
U9 ... da tendiere ich zu einem gavialis- könnt aber auch ein necrosuchus sein- oder .......
U12 kommt aus der Familie der Bufonidea- wecher Vertreter kann man so anhand der Bilder aber nicht sagen.
     ist aber def ein Larvenstadium davon!
und auf U14 sehe ich einen einzelnen DNS-Strang....  :gruebel: wie gross ist den der Bildausschnitt???

LG J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #38 am: Dezember 21, 2012, 20:18:33 Nachmittag »
Hej Schwede-Jens,

bei 2 von Deinen Bestimmungen hege ich so meine Zweifel:

Eptatretus liegt eingefroren bei mir in der Kühltruhe und wartet auf den Räucherofen, der kann also gar nicht im Feuerstein sein.
Und Carassius gibelia habe ich im Herbst auf den Grill gehauen, der scheidet also auch schon mal aus.
Oder gab es da mal 2 von  :nixweiss:

Hälsningar och en riktigt God Jul.
Och alltid en liten fisk i huset.

 x-09 Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Der HOBA und ich...
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #39 am: Dezember 21, 2012, 22:17:43 Nachmittag »
Också en stor fisk gör inte ont!

wotto

  • Gast
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #40 am: Dezember 22, 2012, 16:09:48 Nachmittag »
Hallo
Auf den Beitrag von Jens gehe ich nicht weiter ein. Ich glaube an das Gute im Menschen. Besonders zu Weinachten.
Aber von Seeigeln lese ich nichts mehr.
ich behaupte das gezeigte Leben fand in sauerstoffarmen Wasser statt.  Luftatmer, die sich in der oberen Wasserzone
aufhielten. Die grossen Augen deuten auf dunkleren Bereich hin. Wenig Sonne.
Jetzt noch Werte von meinem Stein nach multielement-analyse. 97% SiO2, 2% Wasser aber auch 0,2% Fe2O3 und
gering Nickel. Ein von mir darauf hin durchgeführter Nickeltest ergab Einschluss von Nickeleisen.
Eine Dünnschliff Untersuchung (mikroskopisch) ergab metallisch glänzende Einsprengsel, gering Markasit und organische
Reste
Leider hat die Uni Kiel auf Fragen von mir zur Feststellung des Alters u. evtl. Herkunft des Steines nicht geantwortet
warum? ich glaube an das Gute!  und  Grüsse

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #41 am: Dezember 22, 2012, 18:01:13 Nachmittag »
Zitat
Ein von mir darauf hin durchgeführter Nickeltest ergab Einschluss von Nickeleisen.

Geil - es handelt sich ganz offenbar um einen Meteoriet x-02

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Der HOBA und ich...
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #42 am: Dezember 22, 2012, 19:24:04 Nachmittag »
Då är detta måste ju vara en riktig meteorit fisk. Inte det?

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3057
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #43 am: Dezember 22, 2012, 19:43:00 Nachmittag »
Zitat
meteorit fisk
?
fungieraet inter
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: metallische Einsprengsel,Schalenreste?,Fossiel? im Flint
« Antwort #44 am: Dezember 23, 2012, 09:48:05 Vormittag »
Leider hat die Uni Kiel auf Fragen von mir zur Feststellung des Alters u. evtl. Herkunft des Steines nicht geantwortet
warum?

Weil das Alter von Feuerstein bekannt ist?

Da stellt sich jetzt eine ganz andere Frage:
http://www.youtube.com/watch?v=T8m6IbItrgk&gl=DE&hl=de

 x-10
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung