Autor Thema: Meteoriten suchen  (Gelesen 5847 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Meteoriten suchen
« am: Oktober 23, 2012, 16:09:45 Nachmittag »
Werte Sammler !

Da mich das Thema Meteorite extrem in den Bann zieht tauchte vor nicht allzulanger Zeit das "selbst suchen und ev. finden" im Kopfe auf !

Meine Fragen an Euch :

1. wer hat schon selbst nach den Himmelsboten gesucht ?
2. wer wurde schon fündig ?
3. wie war das Gefühl dabei ?
4. wer kann mir sagen, wo man (auch vorm Gesetz erlaubterweise) am
    aussichstreichsten suchen könnte ?
5. wer wäre noch interessiert, mal selbst zu suchen, so für 2 - 3 Wochen ?

Bitte denkt nach, schreibt zurück zu diesem fesselnden Thema !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2012, 16:50:34 Nachmittag »
 :winke: immer da wo es ein Streufeld gab sollte es sich auch jetzt noch lohnen können. :super:
Norbert  Pawlik

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2012, 16:57:56 Nachmittag »
Lieber Schreiber,

danke.
Weißt Du, wo das Nächeste ist ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2012, 17:29:51 Nachmittag »
 :einaugeblinzel: wo das nächste Streufeld mal sein wird weiß ich nicht aber von den derzeitigen bietet sich Schweden und Polen an denke ich mal. :winke:
Norbert  Pawlik

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2012, 17:33:04 Nachmittag »
Du meinst sicher die Eisen, oder ?
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2012, 18:12:45 Nachmittag »
Hallo Michael!

Vielleicht gibt es in Deutschland wieder, eine interessante, Forums-Meteoritensuche!
Einfach mal abwarten....


Grüsse  :super:
Achim

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2012, 19:54:51 Nachmittag »
Lieber Achim,

wie lange warten ??????
Möchte jetzt mal aktiv werden, kann den nicht heuer noch ein Meteoritenschauer über Österreich niedergehen, na, a bißerl was auch über Deutschland, ok !

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2012, 19:59:56 Nachmittag »
Hallo Michael,

Da draussen liegt definitiv immer noch ein Teilstück vom Neuschwanstein !!! Also, mach' Dich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! You never know! :einaugeblinzel:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2012, 20:03:37 Nachmittag »
Lieber Bernd,

höre ich da etwas Sarkasmus heraus ?

CY,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

MilliesBilly

  • Gast
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2012, 20:06:58 Nachmittag »

Michael, was Meteoritensuche anbelangt, empfehle ich Dir die überaus inspirierende Website eines Forumskollegen: http://www.niger-meteorite-recon.de/de/start.htm

In der linken vertikalen Menüleiste finden sich Links zu sechs Meteoritenexpeditionen in verschiedene Weltgegenden. Ich denke, das könnte Dich auf dem Pfad Deiner gestellten Fragen weiterführen.



Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2012, 20:11:26 Nachmittag »
4. wer kann mir sagen, wo man (auch vorm Gesetz erlaubterweise) am
    aussichstreichsten suchen könnte ?

Am Aussichtsreichsten dürfte wohl die Suche in der Wüste sein. Erstens verwittern die Meteorite auch über Jahrhunderte so gut wie nicht, und zweitens braucht man nur nach schwarzen Gegenständen im Sand Ausschau zu halten. Sofern es kein Autoreifen ist, stehen die Chancen gut, dass es sich um einen Meteoriten handelt. :einaugeblinzel:

5. wer wäre noch interessiert, mal selbst zu suchen, so für 2 - 3 Wochen ?

Auf jeden Fall! Eine Wüstenexpedition wäre nicht schlecht, aber man braucht dazu Leute mit Erfahrung. Eine solche habe ich leider nicht. In unseren Breiten zu suchen ist eher aussichtslos - es sei denn, es gibt einen aktuellen Fall! Aber falls was Konkretes anstehen sollte (Wüstenexpedition oder Suche in Europa) - PN genügt, ich bin gerne dabei.

Grüße, D.U.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2012, 20:14:38 Nachmittag »

Michael, was Meteoritensuche anbelangt, empfehle ich Dir die überaus inspirierende Website eines Forumskollegen: http://www.niger-meteorite-recon.de/de/start.htm

In der linken vertikalen Menüleiste finden sich Links zu sechs Meteoritenexpeditionen in verschiedene Weltgegenden. Ich denke, das könnte Dich auf dem Pfad Deiner gestellten Fragen weiterführen.

Als Inspirationsquelle bestimmt, aber nicht als Lösung des "Problems". Das Team des Kollegen ist komplett. Soweit ich weiß, ist von deren Seite in den nächsten Jahren auch keine neue Expedition geplant.

Grüße, D.U.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2012, 20:18:26 Nachmittag »
Lieber Billy, lieber Du,

ich danke Euch, da hab ich mal einen Anfang, mal sehen .....

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2012, 20:20:36 Nachmittag »
@Michael
etwa auch aus Österreich? :-)
... darf ich mal fragen, warum du spezielles Interesse am "Murchison" hast :)
... betreffend "Punkt 5" - wäre eine nette Erfahrung, auch trotz Nichtfund :)
lg
lg, marc  :winke:

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoriten suchen
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2012, 20:26:22 Nachmittag »
Hi Marc,

danke.
Ich bin aus Linz, mit Hauptwohnsitz im tiefsten Mühlviertel, mitten im Wald, ohne Nachbarn - wie im Paradies !!!

Murchison ist einfach ein Hammer - eine perfekte Urmaterie !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung