Moin!
Wenn man mal allen Witz bei Seite lässt, so muss ich doch sagen, dass ich das Video für authentisch halte:
Zunächst scheint mir das Objekt nicht nachträglich ins Video "hineingearbeitet" worden zu sein. Das Objekt trudelt und wird scheinbar immer von einer Seite (Sonnenseite) mit Licht angeleuchtet. Das mal eben in ein Video einzubauen ist ein Haufen Arbeit und ob sich das dann für einen April-Scherz lohnt?! (Wenn, dann war es ein sehr guter!)
Also: Für mich fällt da definitiv ein Stein. Ob das nun ein Meteorit ist oder nicht, vermag ich an Hand der Bilder nicht zu sagen. Ich fand schon die Aussage von Herrn Hans Erik Foss Amundsen, dass es eine Brekzie ist, sehr abenteuerlich. Wie will man das bei dem Bildmaterial nur aufgrund dunkler und hellerer Flecken (bei einem ja vermutlich vollbekrusteten Meteoriten (so es denn einer ist)) determinieren. "Flecke" können ja auch auf Licht/Schatten-Effekte einer unregelmäßigen Oberfläche (etwa Regmaglypten) zurückzuführen sein.
Dass der Stein von dem Springer geworfen wurde, der danach ins Bild kommt, glaube ich nicht. Der scheint mir von weiter weg zu kommen. Bleibt noch jemand oberhalb des Springers, der das Ding wirft. Weiß nicht, ob so eine Aktion nicht mir zu viel Risiko verbunden wäre - soll ja auch mal eine Böhe geben...
Die Tatsache, dass man keine Licht- oder Geräuscherscheinungen sieht bzw. hört mag etwas irritieren, aber nur auf den ersten Blick. Hält man sich die Absprunghöhe von 3700 m vor Augen, so ist davon auszugehen, dass sich ein möglicher Meteorit schon seit einigen Höhenkilometern im Dunkelflug befindet. Demnach waren die Leuchtphase und alle Geräuscherscheinungen weit hinter und vor allem oberhalb des Flugzeugs und das ziehmlich genau zu der Zeit als die Damen und Herren an Board mit dem Absprung bzw. den Vorbereitungen dazu beschäftig waren. Da konzentrieren sich alle Leute auf ganz andere (und für den Sprung wesentliche) Dinge und haben daher alle besseres zu tun, als aus dem Fenster zu gucken. Dass dann bei dem Lärm im Flieger (mit offener Luke) ein weit entfernt generiertes Fallgeräusch an deren Ohren dringt bzw. überhaupt noch bewusst wahrgenommen werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Wie immer gilt, die Zeit wird es evtl. zeigen. Wenn ein Meteorit gefunden werden sollte, dann wissen wir mehr.
Gruß
Ingo