Autor Thema: München 2017  (Gelesen 15120 mal)

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
Re: München 2017
« Antwort #75 am: November 01, 2017, 11:16:02 Vormittag »
...
weiters ein Bild, welches einen Schokoladenabguss vom Cloppenburg zeigt, den es auch auf Dieters & Gabis Stand zu erwerben gab. Dies ist der erste Meteorit, den ich meiner Frau gekauft habe. Nach anfänglicher Verwirrung ihrerseits, warum ich ihr den einen Meteoriten kaufe, zauberte es ihr ein Lächeln ins Gesicht, als ich ihr erklärte, dass es sich dabei um Schokolade handelt (vielleicht ein Anfang, dass meine Frau sich nun auch für Meteoriten interessiert - ich musste sie nur bitten nicht auch noch meine anderen Meteoriten zu essen  :laughing:).

Dann noch was für die Goldsucher und Mineraliensammler:
Ein schönes Stück ged. Gold auf Quarz und ein Widderschädel überzogen mit Selenitkristallen (Michael - wäre doch was für dich oder?)

LG
Ben

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2466
Re: München 2017
« Antwort #76 am: November 01, 2017, 11:25:26 Vormittag »
Lieber Ben,

superklasse Fotos hast eingestellt, herzlichen Dank !
Da ich bald eh keinen Überblick :ehefrau: mehr über meine unzähligen Sammlungen habe, ziehe ich es vor, nicht auch noch mit Selenitkristallwidderschädeln anzufangen !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
Re: München 2017
« Antwort #77 am: November 01, 2017, 11:27:39 Vormittag »
Das ist vernünftig Michael ;-).
Naja - eine Stubenberg-Tierschädel-Sammlung hast du ja schon  :laughing: (nur halt leider ohne Selenitkristalle).
LG
Ben

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4137
Re: München 2017
« Antwort #78 am: November 01, 2017, 15:55:19 Nachmittag »
Selenitkristallwidderschädel
... 28 Buchstaben  :auslachl:  :lacher:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 292
Re: München 2017
« Antwort #79 am: November 01, 2017, 20:29:37 Nachmittag »
Hi Zusammen,
Ich habe auch die weite Reise nach München unternommen um ein paar Stücke für meine Sammlung zu erweben.
Da ich Gold sammle und Mets nur so neben bei laufen, sah es für mich leider nicht so rosig aus.
Es sah bis zur Fossilienhalle doch glatt so aus als müsste ich mein Geld wieder mit nach Hause nehmen. (Ist noch nie passiert :lacher:)
Zum Glück hatte ein marokkanischer Händler zwischen seinen Fossilien und Mineralen eine Kiste mit Goldstufen aus Marokko versteckt. da bin ich mein Geld doch noch los geworden.
Wer nichts aus den einschlägigen Mienen in Kaliforniern oder dem Aosta Tal / Italien wollte musst lange suchen. Davon ab scheinen die Preis für Goldstufen jedes Jahr mehr zu steigen was auf einen wachsenden Sammlermarkt schließen lässt.
Ich muss es wohl mal hinbekommen als Fachbesucher zugelassen zu werden um noch ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Mehrere Händler hatten berichtet das Freitag morgen schon 90% der Stufen weg waren.
Vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr Glück.
Bis dahin, viele Grüße Jens

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2879
Re: München 2017
« Antwort #80 am: November 01, 2017, 23:08:31 Nachmittag »
Zitat
Zum Glück hatte ein marokkanischer Händler zwischen seinen Fossilien und Mineralen eine Kiste mit Goldstufen aus Marokko versteckt.

Hey Jens,

bitte Bildas... :pro:

Gruß,
Andi

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 292
Re: München 2017
« Antwort #81 am: November 02, 2017, 21:55:38 Nachmittag »
Hi Andi,
Uh... das kann dauern sorry. Bin in Clausthal-Zellerfeld. Die Beute liegt in Ulm. Dauert wohl noch bis Weihnachten oder so  :weissefahne:
Es war recht weiches Material, teilweise war Kobaltblüte auf dunklen Erzpartien. Das Gold kommt in feinen Blättchen und dünnen Drähten vor. Wenn ich mich recht erinnere überwiegend im weichen braunen Material (Limonit?). Es scheint sich um einen Eisernen Hut zu handeln. Der Fund war erst 1 Monat her nach Aussage des Händlers. Lagerstätte ist Bou Azzer / Marokko. Bilder spukt sonst Google aus.
Viele Grüße Jens
 

Offline ObsidiJan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 30
Re: München 2017
« Antwort #82 am: November 02, 2017, 22:18:00 Nachmittag »
Vielen Dank für die Bilder und Berichte, ließt sich wirklich toll :-)

Viele Grüße,
Jan

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4137
Re: München 2017
« Antwort #83 am: November 03, 2017, 17:14:09 Nachmittag »
...  mit Selenitkristallwidderschädeln ...

Hallo Michael und Forum,

Originalton Mark Twain: The Awful German Language

Some German words are so long that they have a perspective. Observe these examples:

Generalstaatsverordnetenversammlungen
Alterthumswissenschaften
Kinderbewahrungsanstalten
Unabhaengigkeitserklaerungen
Wiederherstellungsbestrebungen
Waffenstillstandsunterhandlungen

These things are not words, they are alphabetical processions.  :lacher:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 652
Re: München 2017
« Antwort #84 am: November 03, 2017, 17:24:58 Nachmittag »
Das Twain'sche Kompliment geben wir mal gaaanz schnell an die sechstgrößte Gemeinde der walisischen Insel Anglesey weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch#/media/File:Llanfair_PG_railway_station_sign.jpg

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2466
Re: München 2017
« Antwort #85 am: November 03, 2017, 18:37:33 Nachmittag »
Cool lieber Bernd,

 :prostbier:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Kraussi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: München 2017
« Antwort #86 am: November 06, 2017, 02:23:59 Vormittag »
Hallo Forum,

nun möchte ich auch noch kurz meine Eindrücke von München wiedergeben.

Einige Gesichter von Euch sehe und kenne ich mittlerweile von den Messe-Besuchen der letzten Jahre… Leider habe ich es wieder nicht rechtzeitig zum Fototermin geschafft und kann mich somit auch in Zukunft unbemerkt in Euren Reihen bewegen und zwischen den Meteoriten ein paar Tektitsahnestücke herauspicken. Es hat mich aber um so mehr gefreut, ein kurzes Gespräch mit Bernd (alias Thin Section) zu führen und somit einen auf Anhieb unglaublich sympathischen Menschen kennenzulernen  :hut: :prostbier:. Deine Frage hat Micha bereits beantwortet @Bernd.

Zum Angebot auf der Messe: Das Preisniveau bei den Moldaviten (durchschnittliche, d.h. kleine und mittelgroße Stücke) lag nach meiner Einschätzung annähernd gleichauf mit den Vorjahren. Große und besondere Stücke habe ich gefühlt weniger gesehen - aber in München liegt der Fokus der Verkäufer wahrscheinlich sowieso mehr auf Masse als auf Klasse. Bei den chinesischen Tektiten gibt es nun schon das dritte Jahr in Folge kein neues Material - laut Aussage der Händler gibt es keine Tektite mehr, naja, das halte ich für Unfug. Tatsächlich ist aber das Interesse an Tektiten bei den Chinesen selbst gewachsen und für besondere Stücke werden in China teilweise horrende Preise aufgerufen - ausgefallene Stücke werden deswegen eventuell wirklich weniger zu uns kommen und wer die letzten Jahre etwas besonderes erwerben konnte, hat sicher alles richtig gemacht.

München ist wie immer zu empfehlen, mit oder ohne Kaufabsicht.  :super:

VG
Andreas

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2466
Re: München 2017
« Antwort #87 am: Dezember 13, 2017, 11:28:07 Vormittag »
Lieber Hanno,

danke Dir für Deine Mühe !
Wieder meisterlich hinbekommen - die München 2017 Fotogalerie auf Deiner Website !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: München 2017
« Antwort #88 am: Dezember 13, 2017, 18:54:47 Nachmittag »
Hallo Hanno,

ich kann mich Michael nur anschließen.

Vielen Dank für die schöne Dokumentation einer wie immer tollen Munich Show  :prostbier:

Liebe Grüße    :winke:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung