Autor Thema: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg  (Gelesen 4175 mal)

Offline schwede-jens

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #30 am: Oktober 15, 2018, 18:42:43 nachm. »
Hejhej... Die aller herzlichsten Glückwünsche!
Kann man in diesen 'Fall' wohl Karma nennen  :einaugeblinzel:

Vielleicht sieht man sich ja mal, war bisher dreimal im Wald unterwegs... naja ohne halt...

 Grüße Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4975
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #31 am: Oktober 15, 2018, 20:03:26 nachm. »
Ganz herzlichen Dank für die freundlichen Glückwünsche!  :smile:

Schön formuliert! Ja, es war wohl 'Karma im Diesseits'. Am Ende gilt auch hier wohl das alte Oli Kahn-Motto: "Weiter, immer weiter!"

Irgendwann kommt sie dann vielleicht unweigerlich, die Folge all dieser den Mitmenschen oft sinnlos erscheinenden 'wochenendlichen Suchhandlungen in der 'Pampa' ', man weiß nur nicht wann...

Die 'zerstreute Wachheit' ist in der Tat eine essaywürdige Idee, auch wenn ich in diesem speziellen Fall tatsächlich noch einen 'fokussierten Blick' hatte.

Ja, ein Treffen mit anderen Suchern im Streufeld ist immer ein sehr schönes Erlebnis! Die drei Suchtage, die ich mit anderen zusammen gesucht habe, waren die schönsten bis zum Fundtag!

Im Übrigen ist eine Meteoritensuche sicherlich immer einer der schönste Gründe für eine gemeinsame Landpartie zum Kennenlernen!  Also, auf ins Streufeld, Männer und Frauen!

Mein Motivationslevel ist aktuell tatsächlich wieder sehr hoch, wenn denn nur noch mehr Zeit da wäre, aber das kennt ihr ja alle...  :einaugeblinzel:

 :hut:


Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #32 am: Oktober 15, 2018, 20:21:56 nachm. »
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem Fund !

Viele Grüße,
Thomas

Offline OrgaMet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
  • OrgaMet
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #33 am: Oktober 15, 2018, 22:17:00 nachm. »

 :fluester: ... eigendlich ist "Karma´s Fall" ein Hammer ? oder ? ist ja auf´s Netz gefallen ... was für ein Unterschied zu jedem anderen Objekt (Dach, Auto, Wand etc ...) ? ...  :fluester:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4975
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #34 am: Oktober 16, 2018, 01:30:47 vorm. »
Naja, wenn wir schon wieder den in der Vergangenheit oft kontrovers diskutierten Begriff 'Hammer' verwenden, dann doch eher im Zusammenhang mit dem neuen japanischen Fall vom 26. September: 'Komaki'.

Dessen 550-Gram-Fragment ist nämlich nicht nur schöner als ein eitler Fußballer, sondern er traf immerhin ein Hausdach, dann einen Carport und hinterließ dann noch einen 'Kuss' in Form einer hübschen Delle im Autodach des natürlich weinroten Fahrzeugs des Herrn Naito Shingo.  :super:

Das nenne ich einen lupenreinen 'Hammer-Hattrick'.  :einaugeblinzel:

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 431
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #35 am: Oktober 16, 2018, 06:32:38 vorm. »
Hammer! Glückwunsch Karmaka zum hart erarbeiteten Fund. Ein Klasse Stück!  :super: :laola: :laola: :laola:

Gratuliere!  :hut:  Freud mich sehr, dass deine Mühe belohnt wurde.
(Den Stundenlohn darfst du aber nicht nachrechnen  :einaugeblinzel:)

Ich gratuliere natürlich auch allen anderen Findern (Ralph, Martin, Thomas und seinem polnischen Team) ganz herzlich und drücke allen, die bis  jetzt noch vergeblich gesucht haben, die Daumen, damit der Erfolg sich noch einstellt.

Grüße
Sigrid

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #36 am: Oktober 16, 2018, 10:16:09 vorm. »

Die Sternstunden deines Lebens bewahre in deinem Herzen,
sie werden dir in dunklen Stunden leuchten.

© Christina Telker ( *1949)

Viele Grüße   

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #37 am: Oktober 16, 2018, 12:44:01 nachm. »
Lieber Karmaka,

da mein Laptop bis heute in der Werkstatt war, komme ich erst jetzt dazu !

Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich mit Dir freue - Dein Fundgefühl bleibt Dir auf ewig !

Auch an die "üblichen" Finder meinen alllerherzlichsten Glückwunsch.

Liebe Grüße,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3865
  • Der HOBA und ich...
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #38 am: Oktober 18, 2018, 15:35:55 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch den Findern, ganz besonders Dir, Admin. Hast Du dir in meinen Augen redlich verdient. :laola: :laola: :laola:

Gruß

Ingo

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4280
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #39 am: Oktober 21, 2018, 00:18:10 vorm. »
 :belehr:      Apfel, Nuss und Wandelstern
             Essen alle Kinder gern.

Rrrrreschpekt&Gratulation für den Ausbau des Titels D`s Finderkönige (oder -wuidara, Renchen liegt doch gar nicht in Bayern!)
und natürlich an den Finderprinz!

 :prostbier:
Mettmann
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline ObsidiJan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #40 am: Oktober 21, 2018, 21:02:30 nachm. »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finder :-)

Offline Wunderkammerad

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 195
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #41 am: Oktober 21, 2018, 23:24:02 nachm. »
(...) Rrrrreschpekt&Gratulation für den Ausbau des Titels D`s Finderkönige (oder -wuidara, Renchen liegt doch gar nicht in Bayern!)
und natürlich an den Finderprinz! (...)
Ja also was die beiden Nasen im Wilden Westen verloren haben, steht, wie man so sagt, in der Tat dahin.

Aber Nasen sind's, zweifellos. Fast schon bissle unheimlich. Nein, nehm ich sogleich zurück. Alles harte Arbeit. Und Systematik. Das wissen wir ja.

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5979
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #42 am: Oktober 22, 2018, 09:20:25 vorm. »
(...) Rrrrreschpekt&Gratulation für den Ausbau des Titels D`s Finderkönige (oder -wuidara, Renchen liegt doch gar nicht in Bayern!)
und natürlich an den Finderprinz! (...)
Ja also was die beiden Nasen im Wilden Westen verloren haben, steht, wie man so sagt, in der Tat dahin.

Aber Nasen sind's, zweifellos. Fast schon bissle unheimlich. Nein, nehm ich sogleich zurück. Alles harte Arbeit. Und Systematik. Das wissen wir ja.


Wannst sonst nix zua doa hom!  :einaugeblinzel: OK, dees bashing nehme ich sofort wieder als ungerecht zruck!  :prostbier:

:hut: Alex

Offline Pauzi

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #43 am: Oktober 22, 2018, 19:52:22 nachm. »
Hallo Forum, Hi Karmaka
Glückwunsch zum Finden des Meteoriten.
Ich war letztes Wochenende in Renchen. Als ich meine Frau fragte, ... ob sie mitkommen möchte und mir suchen
helfen würde antwortete sie mit einem.... Niemals...
Aber sie wollte unbedingt Strasbourg ansehen, also kam sie mit.

Kurzfazit: Nach zwei Tage suchen (das sind wohl sicher nicht 96 Stunden) habe ich nix gefunden,
aber dennoch es war einfach wunderbar. Die Apfelplantagen, die Wiesen, der Blick rüber zum Schwarzwald einfach nur
schön.
Das war nicht meine erste Suche, ich war oben beim Neuschwanstein, in Stubenberg und natürlich auch jetzt in Renchen.
Eins hab ich immer schon gewusst.
Nicht Du findest den Stein, der Stein findet Dich.
Nächste Woche freue ich mich schon auf einen Besuch bei der MunichShow und dem Stand von den Herrn Heinlein und Frau.
Ich hoffe noch auf einen " Geheimtipp"
Karmaka wo hast Du den Stein gefunden, im großem Streufeld oder mehr bei den großen "Brocken"
Das Du etwas gefunden hast motiviert mich sehr.
Wenn es mit dem Wetter klappt....versuche ich es vielleicht nochmals am Allerheiligen Tag.
Grüße Pauzi

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1908
Re: Renchen - Meteoritenfall (Bolide 10.7.18), 23:29:48 CEST) Baden-Württemberg
« Antwort #44 am: Oktober 22, 2018, 23:06:14 nachm. »
Hallo Karmaka!

Zitat
Ich hoffe noch auf einen " Geheimtipp"
Karmaka wo hast Du den Stein gefunden, im großem Streufeld oder mehr bei den großen "Brocken

Interessante Frage!
Fundort ein Geheimnis der Eingeweihten/des inneren Zikels?  :3nix:  :talk:

Grüsse  :hut:
Achim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung