Autor Thema: Ensisheim 2019  (Gelesen 29053 mal)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1219
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #105 am: Juni 28, 2019, 23:22:00 Nachmittag »
PS: Nachfrage an Sigrid, die schrieb, sie habe schon neu gebucht. Hast
Du den genauen nächsten Termin für die Börse 2020? Ich weiss eigentlich
nur, dass es traditionell immer eine Woche vor SMAM stattfindet. Ist das
alles denn für 2020 schon klar? Wann?

Alex

Auch wenn ich nicht Sigrid bin  :laughing:, ein kurzer Hinweis hierzu: Laut Facebook-Seite der Ensisheim Meteorite Show, steht der Termin tatsächlich schon fest. Die Börse soll von 19.-21. Juni 2020 stattfinden.
https://www.facebook.com/events/887250324959412/

Viele Grüße und eine gute Nacht.

AndyR

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #106 am: Juni 29, 2019, 00:05:52 Vormittag »
Lieber Wk,
der Angrit wird in Kürze unter einer 127xx Nummer offiziell werden.
Ein so besonderes Stück verdient Sorgfalt, deshalb bitte etwas Geduld. Das Thema Seltenheit hatten wir schon; jeder kann im Bulletin nachsehen, wie wenige es gibt, wenn man die Pairings bereinigt und die nicht erreichbaren antarktischen abzieht. Zum Thema Schönheit für den Moment nur soviel: Der Blick ins Innere ist wie ein Blick in den Sternenhimmel über der Wüste  :wow:
Ich jedenfalls fand ihn unwiderstehlich.
Grüße  :winke:
Karl

Danke vielmals, Karl, für diesen ersten und zugegebenermaßen verführerisch klingenden Hinweis. Gelegentlich den Blick in den Sternenhimmel über der Wüste tun zu können, ohne größere Umstände - wer möchte das nicht. Die angesprochene Geduld ist zwar nicht keine, aber vor allem angesichts der doch sehr speziellen Materie keine allzugroße Herausforderung.

Gruß ins Ries!

P.S. Auch ich bin nicht Sigrid  :nixweiss:

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #107 am: Juni 29, 2019, 22:49:30 Nachmittag »


Auch wenn ich nicht Sigrid bin  :laughing:, ein kurzer Hinweis hierzu: Laut Facebook-Seite der Ensisheim Meteorite Show, steht der Termin tatsächlich schon fest. Die Börse soll von 19.-21. Juni 2020 stattfinden.
https://www.facebook.com/events/887250324959412/

Viele Grüße und eine gute Nacht.

AndyR

Danke, Andy, für die schnelle Antwort, für den Termin habe ich gebucht.

Hallo Alex,
ich hab ein paar Fotos gemacht, allerdings die meisten erst am Sonntag. Ich glaube, den Angriten habe ich nicht im Bild. Aber Karl oder Marc werden bestimmt ein paar Bilder liefern. :wc:
Ich muss meine Fotos noch runterladen und verkleinern, dann kann ich vielleicht auch ein paar einstellen.

Grüße
Sigrid

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #108 am: Juni 30, 2019, 14:57:29 Nachmittag »
Hallo Alex,
ich hab ein paar Fotos gemacht, allerdings die meisten erst am Sonntag. Ich glaube, den Angriten habe ich nicht im Bild. Aber Karl oder Marc werden bestimmt ein paar Bilder liefern. :wc:
Ich muss meine Fotos noch runterladen und verkleinern, dann kann ich vielleicht auch ein paar einstellen.

Grüße
Sigrid

Liebe und sehr geschätzte "Sikhote" aka Sigrid,

das wäre doch schön, ja mach das mal. Ich würde mich freuen,
Dich Ende des Jahres vielleicht wieder auf der HH-Börse zu sehen.

:hut: Alex

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #109 am: Juni 30, 2019, 19:04:41 Nachmittag »
Hallo Alex,

Hamburg ist geplant, aber vorher gibt es ja noch 2 Kolloquien. Vielleicht kannst du ja auch mal dabei sein. Es ist jedesmal die Reise wert gewesen.

Die Fotos aus Ensisheim hab ich durchgesehen, aber die meisten zeigen Personen (die ichnicht einfach posten kann)  und ein paar Eindrücke der Stadt. Meteoritenmäßig habe ich mich ein bischen auf Hanno und Facebook verlassen. Der Angrit ist jedenfalls nicht im Bild und das Foto vom großen französichen Eisen (Saint Aubin) haben andere besser hingekriegt.
Nachher gibt´s Fußball, da kann ich nebenbei Fotos einstellen, wenn die Jungs nicht zu viele Tore schießen. :einaugeblinzel:

Grüße
Sigrid
« Letzte Änderung: Juni 30, 2019, 20:02:09 Nachmittag von Sikhote »

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #110 am: Juni 30, 2019, 19:11:55 Nachmittag »
..., aber vorher gibt es ja noch 2 Kolloquiuen.
Wann und wo sind die denn?
Viele Grüße
Jens

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #111 am: Juni 30, 2019, 20:00:06 Nachmittag »
In Planung ist:
10./11. August in Werningerode und 12./13. Oktober in Pohlitz. Diese Termine hat Rainer in Krähenberg als mögliche Kolloquien angekündigt, wir hoffen, das alles klappt  und die Kolloquien stattfinden können. Rainer wird sie sicher vorher noch ankündigen, aber bis dahin muss alles feststehen. Für den Terminplan ist es aber gut, wenn man das Wochenende lange vorher dafür freihalten kann.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu früh etwas öffentlich gemacht. Aber viele Meteoritenfreunde würden gerne solche Termine rechtzeitig einplanen. Falls dann doch kein Kolloquium stattfindet, hat man ein freies Wochenende, das ist besser als, ein Kolloquium zuverpassen.  :wc:

Grüße
Sigrid

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #112 am: Juni 30, 2019, 20:17:54 Nachmittag »
Vielen Dank, Sigrid, für die Infos.
Viele Grüße
Jens

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #113 am: Juni 30, 2019, 21:14:54 Nachmittag »
Ein paar Bilder aus Ensisheim:

Begrüßt werden Besucher in Ensisheim von bunt bepflanzten Verkehrsinseln, die sich jedes Jahr im neuen Kleid zeigen.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #114 am: Juni 30, 2019, 21:23:30 Nachmittag »
Auch die Gefängnismauer ist dekoriert.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #115 am: Juni 30, 2019, 21:26:16 Nachmittag »

Zelimir begrüßt die Besucher.

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #116 am: Juni 30, 2019, 21:29:47 Nachmittag »
Freundliche Italiener

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #117 am: Juni 30, 2019, 21:33:28 Nachmittag »
und freundliche Forumler

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #118 am: Juni 30, 2019, 21:38:57 Nachmittag »
Die Kasse vor den neuen Ausstellungszelten, im Inneren das Eisen Saint Aubin

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #119 am: Juni 30, 2019, 21:47:42 Nachmittag »
Luther Jackson hält das Space Rock Magazin mit Bildern seines Impaktgesteins.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung