Autor Thema: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?  (Gelesen 10419 mal)

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #30 am: Oktober 18, 2020, 20:53:11 Nachmittag »
Heute sind in der Bucht eine Menge aufgetaucht.
Preis im aktuellen Standard und alle auf Mineralienkitt  :bid: - Horror - :crying:
Schade um das rare Material.  :traurig:



Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #31 am: Oktober 18, 2020, 21:05:05 Nachmittag »
hallo grobibaer,

hmmm, welcher Kitt für den Tarda ?

LG,
Michael



Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Chrisl

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #32 am: Oktober 19, 2020, 20:42:40 Nachmittag »
Hallo Michael,

Grobibär meint, dass das heilige Himmelsmaterial - gerade erst gelandet - schon mit blauem Plastilin besudelt wird.

Gibts schon einen bundesdeutschen Gesetzesentwurf dagegen?

LG
Christian

PS: Lass und diese Woche mal telefonieren!

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #33 am: Oktober 19, 2020, 20:51:01 Nachmittag »
danke lieber Christian,

hoffe, Ihr seid alle gesund !

Ich warte auf Deinen Anruf !

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Meteoritenland
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #34 am: Oktober 20, 2020, 11:27:17 Vormittag »
Heute sind in der Bucht eine Menge aufgetaucht.
Preis im aktuellen Standard und alle auf Mineralienkitt  :bid: - Horror - :crying:
Schade um das rare Material.  :traurig:

Ich kenne mich weniger aus, darum meine Frage: Was genau ist denn das Problem mit dem Kitt? Bekommt man den schlecht wieder vom fragilen Material ab?

Viele Grüße
Jürgen

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #35 am: Oktober 20, 2020, 11:59:25 Vormittag »
Hallo Jürgen,

den Kitt bekommt man schon ab, aber die darin enthaltenen öligen Substanzen ziehen vorher schön tief ein.
Ganz früher habe ich den Fehler auch mal gemacht. Ergebnis: Meteorite mit Ölflecken.

Viele Grüße,
Robert




Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #36 am: Oktober 20, 2020, 12:16:02 Nachmittag »
... grausam - Sorry ! Soweit zur Organik in den Materialien !! Fehlt nur noch das Neodym Magnet dran um zu zeigen das dieser C2-ung auch Magnete stark anzieht !!  :bid:

übrigens habe noch einige kleinere anzubieten ... einfach PM ... die ersten Glücklichen haben schon schönes Material abgesahnt  :super: … aber nette kleine freche Schönheiten warten noch hier … um die 0.3-0.4g ... einfach PM für mehr  Info ! :user:

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #37 am: Oktober 20, 2020, 12:57:41 Nachmittag »
... den Kitt bekommt man schon ab, aber die darin enthaltenen öligen Substanzen ziehen ... schön tief ein ... Ergebnis: Meteorite mit Ölflecken.

... und das sieht dann so aus  :traurig:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Meteoritenland
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #38 am: Oktober 20, 2020, 13:07:59 Nachmittag »
Ja, danke für die Aufklärung und die implizite Warnung. Womöglich ist der Effekt bei dem bröseligen C2 noch größer. Wahrscheinlich wird sich niemand für eine diesbezügliche Versuchsreihe finden...

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #39 am: Oktober 20, 2020, 13:35:44 Nachmittag »
Möchte die Kittmethode in keiner Weise gutheißen, aber: wenn so ein Steinchen für die wahrscheinlich sehr kurze Dauer der Fotografie Kontakt zu der, im übrigen auch farblich ziemlich mies aussehenden Masse hat - reicht das schon, um Substanzen einziehen zu lassen? Kann und will ich mir nicht so recht vorstellen.

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Meteoritenland
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #40 am: Oktober 20, 2020, 13:57:41 Nachmittag »
Möchte die Kittmethode in keiner Weise gutheißen, aber: wenn so ein Steinchen für die wahrscheinlich sehr kurze Dauer der Fotografie Kontakt zu der, im übrigen auch farblich ziemlich mies aussehenden Masse hat - reicht das schon, um Substanzen einziehen zu lassen? Kann und will ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich will es auf keinen Fall ausprobieren, aber vorstellen kann ich mir das durchaus. Wenn ich mit Kartoffelchips-Fingern ein Blatt Papier anfasse, ist dort sofort ein transparenter Fleck, der da "für immer" bleibt.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #41 am: Oktober 20, 2020, 19:49:55 Nachmittag »
Müsste sich in Benzin oder Aceton lösen. Und da auch Öl einen Dampfdruck hat, verschwindet der selbst ohne Benzin nach ein paar Jahren.

Gruß, DCOM  :user:

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #42 am: Oktober 20, 2020, 20:40:42 Nachmittag »
Ich mochte den Kitt noch nie, auch an Mineralien, die meist unempfindlicher sind, nicht.

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #43 am: Oktober 20, 2020, 20:42:05 Nachmittag »
Auweia DCOM, frag mal Phil, was er von der Kombination C2/Lösungsmittel hält.
Karl  :weissefahne:

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Neuer Fall am 25. August 2020 in Nordafrika? CM?
« Antwort #44 am: Oktober 20, 2020, 21:16:03 Nachmittag »
 ... richtig Karl ... lege immer wieder einige Mets in den Schnaps  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung