Autor Thema: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008  (Gelesen 17817 mal)

ironmet

  • Gast
20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« am: Juli 25, 2008, 22:03:31 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde, :winke:

eine Woche noch bis zum nächsten Stammtisch.
Wie sieht es aus?
Habt ihr an dem Tag alle Zeit?
Wie war das André,wenn der erste Freitag auf den 1.August fällt,kannst Du nicht? :gruebel:

Na schreibt mal alle.
Vielleicht könnte man den Stammtisch auch auf Sonnabend den 2.August legen. :fluester:  :nixweiss:
Dann würde das vielleicht auch Andrè und Alex sehr entgegen kommen? :gruebel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #1 am: Juli 25, 2008, 22:14:26 Nachmittag »
Vielleicht könnte man den Stammtisch auch auf Sonnabend den 2.August legen.
Dann würde das vielleicht auch Andrè und Alex sehr entgegen kommen? :gruebel:

Nix da, keine Ausnahme von der Regel bitte, jedenfalls nicht für mich! Daß ich am
Freitag nicht dabei sein kann, war ja schon bekannt, aber am Samstag bin ich halt
auch nicht in Berlin - und grundsätzlich sollte man eh bei der ursprünglichen Verein-
barung bleiben, aus Gründen der längerfristigen Planungssicherheit für alle Beteiligten...

Trotzdem viel Spaß all den üblichen Verdächtigen, die kommen werden!  :prostbier:

Alex

PS: ...pics welcome, as usual!  :super:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #2 am: Juli 25, 2008, 22:36:37 Nachmittag »
Hallo Stammtischfreunde ,

Eigentlich hatte ich ja versprochen in diesem Jahr auch wieder an einem Stammtisch in Berlin Teil zu nehmen , aber auf Grund von Planungen meines Arbeitgebers und aus Persönlichen Umständen hoffe ich das mir keiner Böse ist wenn das in diesem Jahr nicht Klappt .
Ich hoffe das ihr meine Teilnahme in Ensisheim als Treffen des Stammtisches akzeptiert wird.

Der Stammtisch bedeutet mir recht viel da er so etwas wie Kontinuität da stellt.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #3 am: Juli 26, 2008, 12:09:41 Nachmittag »
Vermutlich klappts bei mir - erfahre ich aber erst kurzfristig...

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #4 am: Juli 26, 2008, 23:19:48 Nachmittag »
Hallo Leute,

na dann ist doch alles klar.
Dann bleibts bei dem Freitag.
Andrè,Du als Wetterfrosch,was sagt denn das Wetter am Freitag?
Kann man draußen Platz nehmen?

Viele Grüße Mirko

PS: Lutz,also Berlin ist Berlin und Ensisheim eben Ensisheim.
      Aber gut,kann man mit allen Augen zudrücken akzeptieren!!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #5 am: Juli 27, 2008, 00:06:02 Vormittag »
Mit Langfristvorhersagen ist das immer so eine Sache, aber zumindestens
ist der Trend für Berlin bis hin zum nächsten Wochenende: sonnig, 30-32
Grad C! Nach vielen Tagen großer Hitze steigt dann die Wahrscheinlichkeit
für heftige Gewitter, nehme ich an, das wird man sehen. Und schwül wird
es wohl.....

Also für den Stammtisch prognostiziere ich als Laie: man wird temperatur-
mässig ganz sicher draussen sitzen können, und da dort Schirme aufgebaut
sind, darf es gern auch regnen und gewittern - es sei denn, es gesellt sich
ein heftiger böiger Gewittersturm dazu und bläst alles fort: Schirme, Tische
etc. Hatten wir auch schon, das war, glaube ich, 2002, oder? André, was
meinst Du als Wetterexperte..??

Alex


Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #6 am: Juli 27, 2008, 02:25:25 Vormittag »
Hallo,

den Samstag als Standard-Stammtischtag festzulegen wäre eine ernsthafte Überlegung wert. Wir hatten ja überlegt, den Freitag festzulegen, weil da die Chance groß ist, dass auch mal Auswärtige dazu kommen können. Hat ja auch einige Male großartig geklappt.  :super:

Den Samstag wollten wir nicht nehmen, weil man da wohl wichtigeres Unternehmen will. Auswärtige Gäste reisen viell. an, um am Samstag in Berlin etwa eine Veranstaltung zu besuchen. Andererseits ist der Berliner Stammtisch nach anderthalb Jahren mittlerweile zu einer Art kleiner Institution geworden.

Ich meine, wenn dann tats. mehr Gäste zum Stammtisch kommen können, wäre viell. der Samstag doch nicht so schlecht. Beide Tage haben eben Vor- und Nachteile. Aber welche überwiegen?  :gruebel:

Gruß
§Bernd

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #7 am: Juli 27, 2008, 06:59:51 Vormittag »
Wetter am 1. nach den ehutigen Erkenntnissen : Schön, trocken heiss...  :einaugeblinzel:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #8 am: Juli 27, 2008, 07:02:19 Vormittag »
Aslo, mir wäre der Freitag doch lieber - weil man doch am WE auch das eine oder andere vorhat - wenn der Stammtisch am Samstag stattfände, wäre das WE immer irgendwie 'blockiert'.

Gruß
  Andre
Sag mir mal meine Meinung...

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #9 am: Juli 27, 2008, 19:10:22 Nachmittag »
 :crying:

Ach du schei...benkleister!
Jetzt bin ich aber überrascht. Und ich dachte der Freitag ist der  32. !!! Hat dieser Monat doch nur 31 Tage...  :gruebel:

Nee Leute, ich bin am Freitag definitiv beim Geburtstag der Omma. Die hat zwar schon 80 davon gefeiert und müßte eigentlich langsam keine Lust mehr dazu haben. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine, es ist ja immer das selbe - wir sehen alle Jahr für Jahr nur immer schlechter aus. Und immer diese Sprüche: "Omi, das kommende Jahr wird wohl ein "mittel-gutes" Jahr werden, zwar schlechter als das Vergangene aber immer noch besser als das darauf Folgende ...!"
 :fluester:

Ja, so liegen die Karten. Und was nun? Ich dachte, wir treffen uns am darauf folgenden Freitag, aber tatsächlich dies wäre ja schon der 8. August ...
Ich muß erst einmal was trinken gehn. Und ich wäre schon gerne zum Stammtisch gekommen ... aber wenn ihr so ungeduldig seit ...
 :prostbier:
der ungläubige Thomas
« Letzte Änderung: Juli 27, 2008, 19:35:35 Nachmittag von APE »
Grau ist alle Theorie ...

Finder2007

  • Gast
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #10 am: Juli 28, 2008, 14:51:05 Nachmittag »
Hallo Stammtischlerinnen und tischler,

hab auch nichts dagegen, wenn der Stammtisch am 32.Juli stattfindet, klingt jedenfalls noch lange soo schlimm als hätten wir schon August. Da ist der Winter auch nicht mehr weit....Der nächste Stammtisch findet dann am 67.Juli statt.

also ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei...

bis Freitag, ick freu mir

Steffen

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #11 am: Juli 29, 2008, 11:57:58 Vormittag »
Naja liebe Stammtischler, jetzt möchte ich Euch doch noch einmal direkt ansprechen.
 :winke:
Ich hätte eine konkrete Bitte!

Da hier noch nicht einer geschrieben hat, das der 8. August überhaupt keine Option für einen Stammtisch sein würde, schätze ich mal, das alle somit auch eine Woche später zum Stammtisch kommen könnten?!  :nixweiss:
Meine Bitte an Euch:  Dann Verschieben wir alles zum nächten Freitag, den 8. August 2008!  Ja?!
 :talk:
Mirko, Bernd, André, Steffen und alle die hier diesmal noch nicht geantwortet haben, aber zum Stammtisch kommen wollten, sagt alle mal so schnell wie möglich bescheid, welche Möglichkeiten für Euch jetzt noch vorhanden sind, um meiner Bitte nach Verschiebung um eine Woche doch noch nach zu kommen.
Ich mein ja nur, ich will doch auch mit!
 :traurig2:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #12 am: Juli 29, 2008, 12:07:50 Nachmittag »
Hallo,

 :pro: :pro: :pro:

Gruß
§Bernd

ironmet

  • Gast
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #13 am: Juli 29, 2008, 12:54:44 Nachmittag »
Hallo Thomas,

mir sind beide Termine Recht.
Somit ist für mich auch der nächste Freitag absolut ok!
Steffen wird sich da auch anpassen können.
Carola und Bernd sind auch dafür,den Stammtisch eine Woche zu verschieben!
Stefan,wie sieht es bei Dir aus??
André,wie sieht es bei Dir aus????
Mario..... was meinst Du??
Klappt es bei Dir auch den nächsten Freitag??

Tja,und Alex? :fluester:
Ganz neuer Termin!
Wie klappt es bei Dir am nächsten Freitag??

Viele Grüße Mirko

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 20. Treffen der Meteoriten-Freunde in Berlin- August 2008
« Antwort #14 am: Juli 29, 2008, 15:08:12 Nachmittag »
Tja,und Alex? :fluester:
Ganz neuer Termin!
Wie klappt es bei Dir am nächsten Freitag??

Sorry, null Chance! Für den Abend des 08.08.08 habe ich zusammen mit meiner Frau
schon seit langem Karten für eine Veranstaltung in der "Fabrik" in Hamburg, die in
ihrem Genre in etwa das ist, was Ensisheim für Meteorite darstellt! Zudem 20-jähriges
Jubiläum und die wahren Meister spielen auf. Das ist eines meiner weiteren Hobbies,
und da muß ich also hin...

Euch aber trotzdem viel Spaß!
Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung