Autor Thema: Ensisheim 2009  (Gelesen 20405 mal)

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #15 am: Juni 08, 2009, 23:42:33 Nachmittag »
Hallo,

Auch ich habe mir ein Zimmer im Le Domaine du Moulin reserviert. Von Samstag bis Sonntag.
Mein erster Show Besuch  :lechz:, und ein Wiedersehren mit Ensisheim nach mehr als 10 Jahren.

Ich hoffe viele "neue" Freunde zu treffen. Die frage ist nur: Wie sie zu erkennen  :gruebel:

Gruss,
Rob Lenssen


Thin Section

  • Gast
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #16 am: Juni 08, 2009, 23:48:32 Nachmittag »
Rob, ... dann schau mal rein bei "Das Sind Wir" in unserem Forum. Auch ich und meine Pauline werden im gleichen Hotel sein und wir werden uns bestimmt erkennen, da fast alle Gäste zu diesem Zeitpunkt zur Meteoritenszene gehören dürften. Falls nicht, einfach ansprechen nach dem Motto: "Hey, bist Du nicht ...?!"

Herzliche Grüße in
die Niederlande,

Bernd

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #17 am: Juni 09, 2009, 00:18:07 Vormittag »
Oder hier:
http://www.michaelbloodmeteorites.com/MeteoriteFriends.html

Zumindest werden wir Dich jetzt erkennen  :wow:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #18 am: Juni 09, 2009, 22:22:48 Nachmittag »
... schau mal rein bei "Das Sind Wir" in unserem Forum...

Aha, ... wieder etwas Neues gelernt.  :hut: Habe schnell mall ein neues Foto gemacht und an MetGold gesendet.

Rob

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #19 am: Juni 12, 2009, 17:43:14 Nachmittag »
gute Neuigkeiten  :winke:

ich bin heuer auch wieder kurz in Ensisheim.
Wir werden uns am Samstag sehen!

Bis dann, freu mich schon!

Grüße aus Graz,
Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #20 am: Juni 16, 2009, 14:25:31 Nachmittag »
Hat zufällig jemand Interesse an einer Taxi-Fahrgemeinschaft freitagfrüh vom
Flughafen Basel oder eher noch von Mulhouse aus nach Ensisheim, und am
sonntagmittag diese Strecke wieder retour, wenn´s mit einer Verabredung
zeitlich eventuell passen könnte..?? Öffentliche Verkehrsmittel bis hin nach
Ensisheim sind ja so gut wie nicht vorhanden. Taxi von Mulhouse habe ich
vor zwei Jahren ausprobiert - die Strecke nach Ensisheim kostet so um die
25/28 Euro, wenn ich mich recht entsinne...

Alex

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #21 am: Juni 17, 2009, 01:01:25 Vormittag »
Hallo,

gerade vorhin ist von Zelimir die letzte Info für die Börse eingegangen.
Ich häng sie mal unten an.

Viele Grüße - bis Freitag dann....................     :winke:

Hanno



Dear List,
 
Here are some brief news regarding our current early Summer unanimously expected event "Ensisheim-2009".
 
The best is that you have a look at the web site :
http://meteorite.ensisheim.free.fr/
(don't write "www")
end select your preferred language.
 
You will find all details in the corresponding flyer:
http://meteorite.ensisheim.free.fr/site/en/PDF/depliant_2009.pdf
as well as other links including the other city web site.
 
Some fresh news:
 
* All tables are rented if I include traditional (last year) attendees. However, so far, 6 tables remain unclaimed so that, from tomorrow Wednesday morning on (Ensi time), I will consider they are free and will allocate them to those who are on my waiting list (2, perhaps 3 persons) and then to the first 3 who will ask for (please send mail).
 
* Remember, the show opens on Friday 9:00 for dealers AND for ("professional") public (6 euro entrance for 3 days, 4 euro for Sat & Sun only). Only registered dealers and accompanying persons (with nominative badges!) have a permanent free entrance.
 
* Dealers are urgently requested to provide me the names of their partners if they wish their badges to be ready in time (roughly max. one person per table - slightly flexible though....).
 
* Friday-party: I have about 80 (plus or minus 5) reservations. There is still room enough for a few more and we are always flexible for the very "late birds". Reservation is seriously recommended and I'll accept them for one more day time.
It is also advisable to specify the menu, thus poultry or game (wild animals), though not fully required.
 
* Friday end-afternoon (tight) schedule:
 
- 18:00 closure of the Regency Palace
 
- 18:15 opening remarks (This 10th edition is dedicated to the memory of our regretted friend Richard Norton) and enthroning ceremonies (new brothers: M. Altmann (D), P. Davidson (UK), E. Dransart (F), H. Stehlik (A) and R. Vataj (Kosovë) while Alain Carion will receive the prestigious "golden meteorite award"), general picture of the assembly, followed by the selected 10th anniversary memory group photo of all the old end new "brothers" present.
Please DO NOT FORGET your enthroning commemorative PLATE ("porcelaine confrère-plate" as pertinently recalled by Alex Seidel) (hm! I almost did!).
Be there, it is for a report for "Meteorite" (I guess Larry will be pleased to hear that....)
 
- 18:45: probably a short visit and look inside the Palace halls by the officials could be planned. Dealers who wish, can uncover and enlighten their booths. Covered tables will stay untouched.
 
- 19:15 Friendly drink (badly needed after talks in a hot atmosphere - yes, so far, the weather should (?) stay fair, mild to hot (tomorrow 28°C or 82F predicted and normally about the same 2 days later...).
In case of (very local) thunder-rain, tents are already set up for everybody.
 
- From 20:00 on: dinner-party and....much, much more ! (here YOU ALL are organizing or improvising....)
 
* Among new dealers: Andrei Barakshin (Ru), while Alain Carion, Fabien Kunz, Sigi Haberer and....our old good Serge Afanasiev (yes, him!) are back! (Serge's come-back is expected to be duly celebrated by some specific "Russian Tea", eh?...)
 
* Main attractions:
 
- 3 dinosaurs around a giant meteorite, not from Argentina but from the French Department of Sarthe. Warms thanks Alain Carion!!!! Yes, kids are allowed to touch it.
 
- 3 very interesting lectures, see flyer. Good opportunity to improve your French, although Peter Davidson will speak (slowly) in English. Expect superb self-understanding slide-shows!
 
- Many, many weird and splendid beauties from the skies will be offered for sale, including most of the recent famous falls...yep, also "those you have in mind"!
 
- Consignment rooms: meteorites offered for "very interesting" prices by lot less than 13 different "shy dealers", either local (organizing committee) or from far, far away (Oscar Turone, the "best italian sput-driver in Argentina"...)
 
- Don't miss some incredible meteorites displayed in the museum as our thematic "Beautiful Meteorites".
Let me cite just two of them, "almost French":
 
§§- A 591 g crusted MAROMANDIA (from Madagascar!!!) -probably the only piece of this elusive meteorite existing in a private collection (anonymous)
§§- and that 197 g of MAURITIUS (guess where from), the largest known fragment, brought by Peter Davidson from the Edinburgh meteorite museum collection.
 
I stay at everyone's disposal for any kind of other odd or wise comment, suggestion or advice.
But hurry up, as I might well not be anymore available on mail from about Thursday afternoon, Ensi time ....(still flexible, so always also try late night hours...)
 
"Ensi '09" looks bright and announces great! June 21: the longest day, the shortest night! A blast!
 
My warmest welcome to all of you, amigos!!!!!
 
Zelimir
 
Prof. Zelimir Gabelica
Université de Haute Alsace
ENSCMu, Lab. GSEC,
3, Rue A. Werner,
F-68093 Mulhouse Cedex, France
Tel: +33 (0)3 89 33 68 94
Fax: +33 (0)3 89 33 68 15 
______________________________________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #22 am: Juni 17, 2009, 08:33:31 Vormittag »
Na, mit den Temperaturen muss man doch etwas vorsichtiger sein - am Donnertstag ist wohl noch recht warm, dann wirds wohl doch etwas kühler (zumindest im Gegensatz zum letzten Jahr).

http://www.wzkarten.de/pics/MS_075480_g05.png

Also einen Pullover einpacken, wenn man abends draussen sitzen will...  :smile:  Zumindest dürfte es dann in den Räumen etwas angenehmer sein...

Gruß
  André

Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #23 am: Juni 18, 2009, 03:50:57 Vormittag »
So, es geht los... Bis gleich in Ensisheim...  :hut:

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #24 am: Juni 18, 2009, 05:30:51 Vormittag »
Hallo André,

ja,wir sind dann auch mal auf dem Weg.....

.....bis heute Abend in Ensisheim...

Viele Grüße Mirko

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #25 am: Juni 18, 2009, 12:06:38 Nachmittag »
Hallo,

auch ich mach mich jetzt auf den Weg....................

wir sehen uns dann in ein paar Stunden.

Allen anderen viele Grüße, bis Montag

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5047
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #26 am: Juni 18, 2009, 12:19:49 Nachmittag »
Was? Alle schon weg?  :eek:

Ich glaub ich sollt dann auch mal....

Bis gleich beim  :prostbier:
und beim  :prostbier:
 :prostbier:

Pfiatseich.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Thin Section

  • Gast
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #27 am: Juni 18, 2009, 21:49:16 Nachmittag »
Hallo Leute,  :winke:

Alex hat mich am späten Nachmittag angemailt - sein Flieger nach Basel geht morgen früh um 6:40 Uhr ab Schönefeld. Die Paulis werden morgen nach dem Mittagessen gen Ensisheim aufbrechen. Ich denke, wir werden ca. 16-16:30 Uhr im «Domaine Du Moulin» eintreffen und dann zu den von Zelimir angekündigten Feierlichkeiten ca. 18 Uhr vor Ort sein.

See you all in Ensisheim,
On se verra à Ensisheim,

Bernd + Pauline  :prostbier:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #28 am: Juni 18, 2009, 22:11:07 Nachmittag »
Hallo alle ,

ich wünsche euch eine schöne Zeit in Ensisheim , und bringt Tolle Bilder und berichte mit Sandra und ich warten darauf  :wow:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Ensisheim 2009
« Antwort #29 am: Juni 19, 2009, 01:09:59 Vormittag »
Hallo,

hier mal ein Kurzbericht direkt aus dem Hotel "Le Domaine du Moulin" im leisen Säuseln der Klimaanlage, die eine Wohltat ist, da derzeit draußen noch Kurze-Hosen-Wetter ist. Soll sich ja morgen schlagartig ändern. Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich das aber noch nicht so recht glauben. Das Hotel bietet jetzt einen kostenlosen, kabellosen Internetzugang, so dass mit weiteren fast Liveberichten zu rechnen ist, falls es den Daheimgeblieben nicht nerven sollte.

Das 10. Jubiläum der Show scheint ein Knaller zu werden. Auf dem Marktplatz sind schon einige fast lebensgroße - naja 1/3-große - Dinosaurier aufgebaut, die gemeinsam einen etwa 135 kg schweren Eisenmeteoriten (Herkunft wird noch diskutiert) bewachen. Es wurden schon Wetten abgeschlossen, ob der wohl morgen noch da ist..

Zum Abend hin fanden sich einige Prominente Schowbesucher beim zwanglosen Zusammensein ein. Etwas später gab es ein Dinner, welches vorhin erst zuende ging. Bilder hier: http://berru.de/index.php/fotos/category/18-

Gruß
Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung