Autor Thema: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!  (Gelesen 15824 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #15 am: Januar 10, 2011, 13:37:39 Nachmittag »
Zitat
aufgrund einer Schulterverletzung scheide ich leider aus

Schade. Gute Besserung !

Zur Zeit habe ich schon 10 Leute auf der Liste  :super: Ich hoffe es ist allen möglich zu kommen.

Wer kann noch kommen?

Grüße

Martin

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #16 am: Januar 10, 2011, 16:29:48 Nachmittag »
Hey Martin schau mal in deine PM´s. :einaugeblinzel:

Mfg David

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #17 am: Januar 10, 2011, 17:00:17 Nachmittag »
Hi,
Zimmer im Landgasthof ist gebucht... ich freu mich schon drauf euch alle kennen zu lernen :-)
bye Jens

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #18 am: Januar 10, 2011, 17:05:29 Nachmittag »
Hi,
Zimmer im Landgasthof ist gebucht... ich freu mich schon drauf euch alle kennen zu lernen :-)
bye Jens

Super vielleicht schaffen wir es ja das alle im Landgasthof unterkommen die mitsuchen. :prostbier:
Da können wir am Freitag ggf. ja einen "Einstimmungabend" veranstalten. Galube es müsste auch ein Restaurant im Haus geben, da könnte man sich treffen. Aber gut werden wir mal sehen.

Mfg David

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #19 am: Januar 10, 2011, 17:25:29 Nachmittag »
Zitat
aufgrund einer Schulterverletzung scheide ich leider aus

Schade. Gute Besserung !


Danke. Viel Erfolg :winke:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #20 am: Januar 10, 2011, 19:56:37 Nachmittag »
Internationales Suchteam

Zwischenbericht:

7 Forumsmitglieder haben bereits fest zugesagt.
Bei anderen ist es noch 'in der Schwebe'.

Etwas später am Abend geht die Liste per E-Mail an alle Beteiligten.

Wer neue Informationen hat, möge sie mir bitte mitteilen

Viele Grüße

Martin

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #21 am: Januar 10, 2011, 20:17:47 Nachmittag »
Hallo Meteoriten-Jäger  :winke: ,

gerade habe ich mich auch im Landgasthof Rössle in Geisslingen einquartiert. Ich werde, wenn es keinen Wintereinbruch gibt, Freitag Abend gegen 23:00 Uhr dort eintreffen. Komme leider erst um 16:00 Uhr los und muss dann noch 600km fahren. Vielleicht ist ja dann noch jemand von Euch wach ..... :smile:

Im Rössle sind noch exakt 5 Zimmer frei. Interessenten sollten sich schon jetzt eins sichern. Man kann auch Donnerstag Abend wieder absagen, wenn etwas dazwischen kommen sollte. Das sei möglich hat man mir ausdrücklich gesagt.


Auch wenn es vielleicht nur geringe Chancen gibt, fündig zu werden, so will ich die Gelegenheit unbedingt nutzen. Wer weiß, wie oft das in Deutschland überhaupt möglich sein wird ....  :lechz:


 :winke:
Dirk


Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #22 am: Januar 10, 2011, 20:20:18 Nachmittag »
Klasse, dass es klappt, Dirk  :super:

Willkommen im Team

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #23 am: Januar 10, 2011, 20:21:48 Nachmittag »
Hallo alle ,

tolle Aktion die ihr da Plant , arbeitsmäßig kann ich leider nicht teil nehmen aber ich drücke euch die Daumen  :super:

Findet einen Himmelstein für mich mit !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

laubi

  • Gast
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #24 am: Januar 10, 2011, 20:33:46 Nachmittag »
Hallo Meteoritenfreunde  :hut:

Ich habe die Sache hier aufmerksam und mit Spannung verfolgt.
Wäre gern bei Eurer Suchaktion dabei.
Kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht, aber ich wünsche Euch viel Erfolg  :super:

Viele Grüße vom Laubi  :winke:
Wer nicht sucht, der nicht findet!!!!!!!!!!!!!!!  :eek:

PS: Freu mich auf die Exkursionsberichte

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #25 am: Januar 10, 2011, 20:36:28 Nachmittag »
Hallo Dirk,

super daß es bei dir klappt.
Ich freu mich auf unser aller Treffen vor Ort.

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #26 am: Januar 10, 2011, 20:42:18 Nachmittag »
Hey Hanno  :winke: ,

jau - ich freu mich schon!!!! Das wird das Treffen des Jahres!!!!

Mit etwas Glück werden wir Meteoritengeschichte schreiben .... :lacher:  :lacher:  :super:   :einaugeblinzel:

 :winke:  :prostbier:
Dirk





Hallo Dirk,

super daß es bei dir klappt.
Ich freu mich auf unser aller Treffen vor Ort.

Gruß

Hanno

Peter5

  • Gast
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #27 am: Januar 11, 2011, 11:56:09 Vormittag »
Hallo Hanno u.a. Meteoritensucher,

zunächst mal allen ein frohes Neues Jahr! Meine vorübergehende "Auszeit" erkläre ich jetzt mal für beendet angesichts dieser sensationellen Neuigkeiten hier. :prostbier:

Kann sein, dass ich jetzt belächelt werde aber ich riskiers mal als Meteoritensucher-Laie trotzdem jetzt mal Folgendes zu fragen ..
Ich habe mich vorhin mal bei verschiedenen Helikopterseiten umgeschaut und wegen Kosten herumtelefoniert.
Nur mal angenommen ca. 5 Leute würden in einen Helikopter passen und alles würde inklusive Hinflug nach Stuttgart Flughafen, Abflug dort nach Geislingen, späterer Rückflug und "Rundflug" über Geislingen mit eigener "Ansage", wo verdächtige Einschlagstellen sein können, rd. 2.000 Euro pro Person kosten, dann würde das bedeuten, dass z.B. 5 von den 10 bisher angemeldeten Personen a 400 Euro zahlen müssten. Gingen noch mehr Personen in einen Helikopter rein, würde sich der Preis logischerweise noch verringern.
War denn schon mal jemand mit einem Helikopter auf Meteoritensuche bzw. Einschlagssuche? Wie wären denn da die Erfolgsaussichten? Ich denke jedenfalls, das müsste die Erfolgsaussichten steigern.

Jedenfalls habe ich vor, mich an der Suche in Geislingen zu beteiligen und würde wahrscheinlich freitags abends mit dem Zug in Geislingen ankommen (sind eigentlich nur 3 Stunden Reisezeit für mich) und könnte dann ab Samstag mitsuchen gehen. Allerdings habe ich an Ausrüstung "nur" Kompass, Fernglas, Fotoaapparat und Verpackungsmaterial sowie Schreibzeug dabei. Habe ich da was Wichtiges vergessen? Außerdem müsste mich dann aber jemand mit dem Auto während der Suche mitnehmen - Sprit zahle ich dann gerne anteilig. :smile:  Zimmer habe ich bisher noch nicht gebucht, weil ich erst mal die evtl. noch weiter eingehenden Meldungen der Geislinger abwarten möchte.

Viele Grüße
Peter5  :winke:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #28 am: Januar 11, 2011, 12:12:37 Nachmittag »
Hallo Leute  :winke:

nachdem hier schon vorgeschlagen wird mit Hubschraubern zu suchen  :weissefahne: möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen dass es wirklich nicht einfach ist Metis zu suchen. In den Wüsten ist das ja wenigstens oft noch optisch einfach, aber hier bei uns. Immer wieder ist die Witterung und die Vegetation ein großes Problem. Habt ihr schon einmal einen Stein in einem umgepflügten Feld gesucht nachdem es geregnet hat  :gruebel: Schaut doch mal in den Videos welche ich von "Lolland" bei Youtube eingestellt hatte wie klitzeklein solch ein "Fund" sein kann - wenn man ihn findet http://www.youtube.com/user/ganimet68#p/a/u/0/Jp0yRKz8B-Q :dizzy:

Ein"Einschlagkrater" ist sehr unwahrscheinlich  :fluester:

Wie ist/soll denn das Wetter in der Umgebung sein/werden  :gruebel:

Schnee - Regen - Sonne.......


Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #29 am: Januar 11, 2011, 12:25:23 Nachmittag »
Hallo,

ein Freund von mir meinte auch sofort, warum man keinen Helikopterflug machen würde, um etwas zu finden. Wir schauten ins Netz und ein Stunde kostet auch nicht die Welt und es macht bestimmt Spaß.
Aber:
Es mag ja durchaus sein, dass man aus der Luft etwas findet. Vorraussetzung meiner Meinung nach wäre dafür aber eine größere Impaktstruktur, die wohl aufgrund dieses Boliden nicht vorliegen wird. Ich war ein paar Jahre Segelflieger und kann mir nicht vorstellen, dass man aus 200 Meter Höhe einen 1kg Stein im Gras oder Gebüsch liegen sieht. Auch nicht das kleine Loch, falls er 20cm im Erdboden versunken sein sollte.
Aber man weiß ja nie... (stimmt schon: wer nicht sucht, der nicht findet).

Sinnvoll ist sicherlich das, was vermutlich der Thomas ab heute machen wird. Nämlich die Leute vor Ort zu befragen und daraus feinere Schlüsse zu ziehen. Und natürlich die ganze Arbeit, die sich Mark macht.  :super:

Viele Grüße  :hut:
Greg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung