Autor Thema: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!  (Gelesen 15723 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #75 am: Januar 14, 2011, 16:47:35 Nachmittag »
Abend Jens,

warst Du alleine suchen?
Mit Thomas?

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 323
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #76 am: Januar 14, 2011, 16:49:41 Nachmittag »
Ich war mehr oder weniger allein suchen. Thomas habe ich nicht gesehen. Auch kein Auto aus Berlin.
Habe aber andere Leute gesehen die auch am suchen sind.
bye Jens

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #77 am: Januar 14, 2011, 17:15:13 Nachmittag »
Ich wäre sooo gerne auch dabei :crying: :crying:

Ich drück' Euch allen beide Daumen :super:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #78 am: Januar 14, 2011, 17:50:24 Nachmittag »
Hallo Leute  :hut: ,
der Tag X ist also da!
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche.
Auf das hier bald das erste Bild von einem Fund eingestellt ist!
Viel Erfolg - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline moldijaeger

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • Lausitzer Moldavit
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #79 am: Januar 14, 2011, 18:11:14 Nachmittag »
Moin
auch ich möchte Euch allen viel Glück wünschen!

Wenn die Chancen auf einen Fund nicht so schlecht stehen würden und es keine 600 km wären wäre ich auch mit dabei!

Also viel Glück!!!
Enrico

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #80 am: Januar 14, 2011, 18:31:34 Nachmittag »
So ein richtiger Schauer wär mal schön!!! Ein "deutsches Pultusk" mit vieeeelen hunderten Individuals auf paar Quadratkilometer
 :wow:

Bei dem aktuellen (hoffentlich) Fall werdens wohl nur ein paar kleinere sein wenn da was am Boden angekommen ist
 :crying:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #81 am: Januar 14, 2011, 18:49:36 Nachmittag »
Bin nun auch vor Ort morgen geht es dann los. :super:

Peter5

  • Gast
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #82 am: Januar 14, 2011, 21:35:16 Nachmittag »
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass ich nach meinem "Hin- und Her" (hing hauptsächlich vom Gesundheitszustand meiner Frau ab) morgen doch im Zug nach Geislingen sitzen werde und dann gegen 11.00 Uhr auch vor Ort sein werde. Muss dann aber nachmittags wieder mit dem Zug zurückfahren.
Ein Taxi bringt mich dann in ca. 8 Min. an den Rand des Suchgebiets. Laut Google Map = 6,6 km vom Bahnhof entfernt .. Dann wird erst mal nur gelaufen und gesucht (Ich bringe mit Stabmagnet, Fernglas, Fotoapparat etc.)...sorry insbesondere an Martin für das anfängliche Durcheinander bzw. Hin- und Her aber nun hat sichs ja geklärt - Plan B (d.h. ohne Hotelbesprechung und Aufenthalt) ist ja auch keine so schlechte Alternative.  :smile:

Viele Grüße
Peter5  :winke:

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #83 am: Januar 15, 2011, 00:57:49 Vormittag »
Hallo zu später Stunde,

wir haben den ersten Abend hier sehr nett verbracht und die Planung für den morgigen Tag besprochen.
Wenn es hell wird marschieren wir los.
Mehr Details dann evtl morgen - äh heute - Abend

Beste Grüße von uns allen an euch daheim

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #84 am: Januar 15, 2011, 09:08:21 Vormittag »
Moin,

gleich um 9.30 geht es los.
Ganz früh hat es etwa geregnet.
Im Moment scheint sogar die Sonne.
Na, das muß doch gut weden, oder ?

Gruß bis später

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #85 am: Januar 15, 2011, 10:50:41 Vormittag »
Hallo Hanno,

ich glaub der heutige Tag wird spannend wie ein Krimi, auch für uns daheimgebliebene "nur Mitleser".   :lechz:

Ich drücke dir (allen anderen natürlich auch) ganz fest die Daumen, du alter Wüstenfuchs.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Planung einer Suche nach Meteoriten des Boliden vom 8.1.2011!!!
« Antwort #86 am: Januar 15, 2011, 10:53:00 Vormittag »

Hallo an die alle die mich oder nicht kennen ... das wird eine Erfolgstory ! Ich drücke euch die Daumen Jungs !
Kann mich von hier leider nicht befreien sonst waere ich beim Bier dabei ! Ich konnte nur am Donnerstag kurz ne Runde drehen ... im Ost-Bereich ... mit Horizontalregen und viel Wind ... gefunden habe ich nur einen Schnupfen :-I und meteorwrongs; Anbei die Stimmung mit Löscher im Schnee (leider nicht vom Meteor), Meteorwrongs und Landschaft !

Bedinnungen sind jetzt Ideal für ne tolle Stimmung und evtl. auch ein Fund! ... ich hoffe ja auch das evtl. was organisches gefunden wird ... für die Wissenschaft zum Untersuchen :-)

Macht das beste draus und besonders Viel Spass !!

Mann sieht sich (warscheinlich in Einsisheim) wenn nicht vorher :-)

Orgamet

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung