Autor Thema: Ensisheim 2011  (Gelesen 34042 mal)

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #45 am: Juni 17, 2011, 08:25:43 Vormittag »
Hallo Ihr beiden,

hier wird nix abgerissen!
Die bauen hier tatsächlich etwas an.
Es wird schon seit geraumer Zeit gebohrt, gehämmert
und gesägt.
Ja, Döner ist doch eine gute französische Köstlichkeit! :auslachl:
Nee, erst heute gibt's doch den Flammkuchen...oder morgen?

Viele Grüße Tina und Mirko

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #46 am: Juni 17, 2011, 11:25:19 Vormittag »
Hallo Ihr Ensisheimer,

wünsche Euch tolle Tage und viel Spaß.
Aber nicht, dass es bald den Thread gibt "Brekzien selber basteln leicht gemacht"  :einaugeblinzel:

Vielleicht klappt es bei mir ja mal im nächsten Jahr.

Viele Grüße  :winke:
Greg

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #47 am: Juni 17, 2011, 16:22:39 Nachmittag »
Hallo Svend!

Zitat
Ultrageheime Sache

Geislingen-Meteoritenfund?

Grüße  :hut:
Achim

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #48 am: Juni 17, 2011, 17:00:49 Nachmittag »

Geislingen-Meteoritenfund?

neeee, besser !!!

ne Überaschung, was zum Spielen und nix zum Naschen.

Gruß
Andi
einer der Daheim gebliebenen
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #49 am: Juni 17, 2011, 18:45:10 Nachmittag »
Eva und ich sind jetzt auch angekommen, endlich...
Unterwegs ging noch der Kühler vom Auto kaputt, hatten aber Glück
und haben noch ne Werkstatt gefunden, die's über Nacht repariert hat :super:
Wir sehen uns beim "Diner"... :prostbier:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #50 am: Juni 17, 2011, 22:58:55 Nachmittag »
Hi,

also der 1. Tag ist durch, heut war wie gesagt erstmal nur Aufbau und am Abend dann die nette Runde beim Dinner. Das Wetter ist nicht so toll es regnet aber gut.
Die 1. Deals wurde schon gemacht und man hat viel nette Menschen getroffen Bilder habe ich leider keine gemacht, aber andere Personen schon.

Das nur ganz kurz, morgen geht es dann richtig los.

Gruß David :hut:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #51 am: Juni 17, 2011, 23:39:17 Nachmittag »
Svends Überraschung ist wirklich nett  :lacher: Habe zwar  auch nicht gewonnen, aber Spaß hat es gemacht (Sieger an unserem Tisch war übrigens Hanno)

So, morgen wird ein anstrengender Tag, deshalb gehts nach dem netten Abend nun doch ins Bett (und draussen schüttet es...)

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #52 am: Juni 17, 2011, 23:49:07 Nachmittag »
Svends Überraschung ist wirklich nett  :lacher: Habe zwar  auch nicht gewonnen, aber Spaß hat es gemacht (Sieger an unserem Tisch war übrigens Hanno)

Da werde ich ja immer neugieriger und morgen will ich mitlachen  :einaugeblinzel:

Bonne nuit et a demain matin !

Martin

PS: Morgen wird es übrigens wärmer (20° C) und trockener in Ensisheim  :smile:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #53 am: Juni 18, 2011, 00:11:24 Vormittag »
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...

Sag mir mal meine Meinung...

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #54 am: Juni 18, 2011, 00:36:10 Vormittag »
Toll, ein Meteoriten-Quartett. :super:

Das hat in der 'Meteoritenwelt' noch gefehlt.  :einaugeblinzel:

Tolle Idee von Svend  :super:

Danke für die Info, André.

Quartett habe ich zwar auch vor 'URzeiten' als Schüler, doch auch gerade neulich wieder mit meinem kleinen Sohn gespielt.

Also, Hanno und André, ich bin darin wieder geübt.  :laughing:

Morgen spielen wir ne Runde  :einaugeblinzel:

Viele Grüße

Martin

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #55 am: Juni 18, 2011, 00:50:19 Vormittag »
Hallo Martin,

ok, dann sieh zu daß du beikommst.
Hab heute den Urheber mit seinen eingenen Karten geschlagen.

Ein Lob an Hascher, das hat er ganz toll gemacht, war ne super Idee.

Morgen wirds sicherlich auch wieder lustig.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #56 am: Juni 18, 2011, 09:15:25 Vormittag »
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...



Super Idee !!!!!

In 15 Minuten mach ich mich dann auch auf .... In etwa 1h bin ich dann auch in Ensisheim. Bis gleich !

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #57 am: Juni 18, 2011, 13:11:42 Nachmittag »
Ok, da jetzt heute ist, also für Martin morgen, hier die Auflösung:

es handelt sich um ein Kartenspiel. Vor Urzeiten haben wir das in der Schule mit Auto-Karten gespielt, bei dem gehts - logischerweise - um Meteorite...



Achso, Du meinst so in der Art: das Dronino-Kärtchen schlägt den Imilac oder wie?  :laughing:
Wirklich hübsche Idee. Aber woran bemisst sich denn, welche Karte welche andere schlägt? Was ist die höchste Karte im Spiel?

Na, dann weiterhin viel Spaß! Nächstes Jahr muss ich auch unbedingt dabei sein!

Grüße, D.U.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #58 am: Juni 18, 2011, 13:18:01 Nachmittag »
Da ist vorab leider nix zu machen Martin. Ultrageheime Sache.

Hi Svend,

kannst Du die Karten eventuell vervielfältigen lassen? Ich wäre sehr an so einem Spiel interessiert! Das könnte man z.B. auch am Münchner Stammtisch spielen  :wow:

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Ensisheim 2011
« Antwort #59 am: Juni 18, 2011, 14:40:55 Nachmittag »
Achso, Du meinst so in der Art: das Dronino-Kärtchen schlägt den Imilac oder wie?  :laughing:
Wirklich hübsche Idee. Aber woran bemisst sich denn, welche Karte welche andere schlägt? Was ist die höchste Karte im Spiel?

Na, dann weiterhin viel Spaß! Nächstes Jahr muss ich auch unbedingt dabei sein!

Grüße, D.U.

Moin D.U.

ja genau so, Zaklodzie schlägt 869er ; Seymchan wird von Mars geschlagen usw.
Eine höchste Karte gibt es in dem Sinne nicht, da die Meteoriten in 5 Kategorien antreten, da kann schon mal ein Mond Fund von nem Chergach geputzt werden, da Chergach ein Fall.

Angehängt die original Spielanleitung, die sich im Kartenspiel auf der Rückseite des Deckblatts befindet.

Dein Wunsch nach Vervielfältigung wurde in begrenztem Maße bereits umgesetzt. Karten Spiele gibts in Ensisheim beim Hascher und die Daheim gebliebenen können das Quartett bei mir bestellen.
Halt Halt Halt, werde die Quartette gleich ausführlich im Anzeigen Bereich beschreiben.

Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung