Autor Thema: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach  (Gelesen 29404 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #90 am: Oktober 11, 2011, 22:31:28 Nachmittag »
Bei herrlichem Wetter versammelten wir uns abschließend und präsentierten der Presse unsere Funde, z.B. Hufeisen, alte Beschläge etc. Die Funde wurden dem Dernbacher Museum überlassen.

Ein meteorites Eisen war zwar nicht dabei, aber das trübte keinenfalls die gute Stimmung.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #91 am: Oktober 11, 2011, 22:37:13 Nachmittag »
Zum Schluss wurde dann die Gedenk- und Infotafel enthüllt.

Vielen Dank nochmal an Rainer und an alle anderen, die an dem 2. Deutschen Meteoriten Kolloquium mitgewirkt haben.

Viele Grüße
Greg

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #92 am: Oktober 11, 2011, 22:37:43 Nachmittag »
So, jetzt muss ich es aber loswerden ....

Hallo Greg,

HERZLICHEN DANK für deine Fotos.  :super: :super: :super:

Wir, die wir nicht dabei sein konnten, haben so einen hervorragenden Eindruck von der Veranstaltung bekommen.

Es macht Spaß, einige bekannte Forumsmitglieder gemeinsam in guter Stimmung zu sehen.

Das Bild P1160929.JPG steht, glaube ich, stellvertretend für die gesamte Veranstaltung:
Greg, dein Lächeln (Beitrag #81) sagt alles: Es muss ein großes Vergnügen gewesen sein.

Es ist schön den Dermbacher Meteoriten mal in selbstgemachten Fotos zu sehen.

Auch den forumsinternen 'Henbury-Star' von Svend noch einmal zu sehen ist ein Vergnügen.

Bei dem Zeitungsartikel scheint es sich wohl um den aus Beitrag # 67 zu handeln,oder?

Bei den Suchbildern (Beitrag #84) im Wald kommen bei mir Erinnerungen an Geislingen hoch.

P1170044.JPG
Meeeeeensch, Greg,  :bid: an der rostigen Rasselkette ham se doch 1924 die verborgene 50 kg maiiiiin maaaass des Dermbachers inne Kirche aufgehängt und dann während des Krieges dort mit Kette wieder im Wald vergraben .... da hättste nur immer der Kette nachgraben müssen ... dann hättst ihn gehabt.  :baetsch:  :laughing:

Ich hoffe, ich werde beim 3. Deutschen Meteoriten Kolloquium teilnehmen können.

Steht eigentlich schon fest wo dieses sein wird?  :gruebel:

 :prostbier:

Martin
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2011, 22:53:25 Nachmittag von karmaka »

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #93 am: Oktober 11, 2011, 22:52:53 Nachmittag »
Das wird auch die Dermbacher sehr gefreut haben! Vielleicht gibt es im
Nachhall dazu hier noch einen Artikel aus der Lokalpresse als URL... ??

PS: wer hat denn die Tafel bezahlt? Ist das ein Gemeinschaftsprojekt?
Ich frage das als (nur zugereister Gast-)Berliner, der sich als solcher, mit
den hiesigen Finanzhürden vertraut, wundert, daß so etwas offenbar mal
ganz fix realisiert werden kann gegen all die üblichen Widrigkeiten von
Bürokratie und Finanzlage. Schön, daß es dort offenbar möglich war!!


Alex

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #94 am: Oktober 11, 2011, 23:09:06 Nachmittag »
Vielen Dank für die Wertschätzung und den Hinweis zur Kette. Oje, wie konnte ich das nur vergessen?! An der Kette aufgehangen - der Meteorit. Na klar. Ich muss zurück... :laughing:

Gute Nacht
Greg


Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #95 am: Oktober 11, 2011, 23:18:37 Nachmittag »
Bei den Suchbildern (Beitrag #84) im Wald kommen bei mir Erinnerungen an Geislingen hoch.

Ja, das geht mir auch so! Auch die (Nicht-)Fundsituation ist ungefähr die gleiche! Wir hatten eine Menge Spaß in Geislingen, das Essen war nach platt gelaufenen Füßen lecker und das Bier mundete, ganz zu schweigen von dem meteoritenbezogen Gedankenaustausch, dem persönlichen Kennenlernen, dem konzertierten Absuchen des möglichen Fallgebietes und der Präsentation einiger meteoritischer Highlights aus unseren Sammlungen in gemütlicher, abendlicher Runde!

Greg, vielen Dank dafür, daß Du einige "key moments" im Bild festgehalten hast und uns im Forum daran teilhaben lässt!

Bernd  :prostbier:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

MilliesBilly

  • Gast
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #96 am: Oktober 12, 2011, 00:30:47 Vormittag »
Ach Matthias, Du bist's! Das hab ich in den falschen Hals bekommen. Schon vergessen...

: - )

Dem Dank meiner Vorredner für Bericht und Bilder schließe ich mich gern an. Vermittelt in der Gesamtheit ein lebendiges Bild vom Treffen.

Die zu Geislingen gezogene Parallele hat was. Könnte daran liegen, dass man immer irgendwie unter demselben Himmel sucht.


« Letzte Änderung: Oktober 12, 2011, 00:58:37 Vormittag von MilliesBilly »

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #97 am: Oktober 12, 2011, 11:52:30 Vormittag »
Noch ein paar Bilder.

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #98 am: Oktober 12, 2011, 11:53:36 Vormittag »
...

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #99 am: Oktober 12, 2011, 11:54:30 Vormittag »
...

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #100 am: Oktober 12, 2011, 11:56:02 Vormittag »
...

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #101 am: Oktober 12, 2011, 11:57:04 Vormittag »
...

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #102 am: Oktober 12, 2011, 11:57:55 Vormittag »
...

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #103 am: Oktober 12, 2011, 11:58:46 Vormittag »
...

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: 2. Deutsches Meteoriten Kolloquium in Dermbach
« Antwort #104 am: Oktober 12, 2011, 12:02:32 Nachmittag »
...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung