Autor Thema: Meteorit Benthullen in Oldenburger Museum  (Gelesen 14618 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5379
Re: Meteorit Benthullen in Oldenburger Museum
« Antwort #75 am: Dezember 14, 2012, 13:39:15 nachm. »
'Ganderkeeser Nachwirkungen' der Oldenburger Ausstellungen:

http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/wirtschaft/meteorit-schlummert-seit-jahren-in-werkstatt_a_1,0,3278576283.html

Zitat
Bei der morgendlichen Zeitungslektüre fiel dem Ehepaar am Donnerstag dann aber die verblüffende Ähnlichkeit mit dem im Regionalteil der NWZ abgebildeten Meteoriten auf (kleines Bild). Und da waren die letzten Zweifel fast gänzlich zerstreut. Die letzte Ungewissheit würde Hermann Ramke gerne von einem Fachmann ausräumen lassen. Die NWZ stellt gerne einen Kontakt her.

Wer macht's im Großraum Bremen?  :einaugeblinzel:

Plagioklas

  • Gast
Re: Meteorit Benthullen in Oldenburger Museum
« Antwort #76 am: Dezember 14, 2012, 14:02:23 nachm. »
Zitat
16.10.2009
NATURSCHAUSPIEL

Das ist ja fast um die Ecke, aber ich glaube, dass der Herr inzwischen gesagt bekommen hat, dass es kein Meteorit ist.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1974
Re: Meteorit Benthullen in Oldenburger Museum
« Antwort #77 am: Dezember 14, 2012, 14:07:44 nachm. »
........ :laughing: ...soll ich es gleich in die Metwrong oder in die Unbekannte Gesteine Rubrik schieben..... :user:     :einaugeblinzel:
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2012, 14:27:09 nachm. von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5379
Re: Meteorit Benthullen in Oldenburger Museum
« Antwort #78 am: Februar 03, 2020, 14:20:06 nachm. »
Eine neue Chance (04.02. - 09.02.20, Landesmuseum Natur und Mensch, Oldenburg) :super:

Landesmuseum zeigt Meteorit "Benthullen"

Offline Junior-CCD

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 16
    • Juniors Astroseite
Re: Meteorit Benthullen in Oldenburger Museum
« Antwort #79 am: Februar 04, 2020, 07:11:53 vorm. »
 :fluester:   Der Benthullen wird von Mai bis Dezember auf einer Sonderausstellung zu sehen sein.
Mehr Infos demnächst, wenn das ganze offiziell ist.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung