Autor Thema: ENSISHEIM 2012  (Gelesen 35814 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #60 am: Juni 18, 2012, 16:56:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

unsere Ensisheim Premiere war ein voller Erfolg  :super:

Vorweggenommen Ensisheim ist der pure Wahnsinn  :lechz: :lechz: :lechz:

Mir ist ebenfalls das überwältigende Angebot an Tissint in seiner ganzen Schönheit aufgefallen. Es waren wirklich alle Größen vertreten, einfach klasse  :wow:

Aber auch das restliche Angebot war der Hammer, ich musste mir erst mal ein Beruhigungsbierchen gönnen :prostbier:
Dann gings aber los, die Sammlung zu erweitern und sagen wir mal so: Auch das hat erfolgreich geklappt  :wow:

@ Bernie: ich hab auch von Ismailys Brekzie etwas erstanden und heute angeschliffen, super schönes Material!

Es war natürlich auch ein Erlebnis den wahren Donnerstein einmal zu sehen, ich gebe zu ich hatte etwas Gänsehaut  :einaugeblinzel:

Ebenso wichtig wie schön finde ich es auch einige Forumler in gemütlicher Runde persönlich kennengelernt zu haben.  Liebe Grüße an euch alle :prostbier:

Alles in allem war es ein grandioses Wochenende unter gleichgesinnten mit tollen Mets und vielen schönen Gesprächen.

Ich kann Ensisheim nur empfehlen und werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein  :hut:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #61 am: Juni 18, 2012, 17:56:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Aber auch das restliche Angebot war der Hammer, ich musste mir erst mal ein Beruhigungsbierchen gönnen :prostbier:

Grüßle

Marco


Hallo Marco,

aber im „richtigen“ Bierkrug.

Nach dem 3. siehst du dann auch die Sternschnuppe schnuppen.   :wow:

Gruß Konrad   :hut:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #62 am: Juni 18, 2012, 18:57:39 Nachmittag »
 :lacher:

Nun ja es war ein Plastikbecher aber es hat trotzdem gewirkt ähmmm beruhigt natürlich  :auslachl:

Gruß  :winke:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #63 am: Juni 20, 2012, 11:30:49 Vormittag »
Hallo Forum!

Mein Dank richtet sich vor allem auch an Hanno Strufe und André Knöfel. Hanno hat unermüdlich Forumsmitglider "entlarvt" und gegenseitig bekannt gemacht und André war stets auskunftfreudig, auch wenn es Exponate von anderen Ausstellern betroffen hat. Die Atmospähre in Ensisheim ist wirklich tiefenentspannt und das Angebot hat einem Neuling wie mir, echt den Blutdruck nach oben getrieben. Auch die historischen Ausstellungsräume passen perfekt und geben der Veranstaltung etwas erhabenes. Einzig die mangelnde Beleuchtung an manchen Ständen (vor allem im ohnehin dunklen Eingangsbereich) lies etwas zu wünschen übrig.

Vielleicht sollte man für das nächste Jahr eine Art "Forumsbutton" entwerfen, den sich die gewillten Forumsmitglieder als Erkennungsmerkmal an Revers heften können. Nichts kompliziertes -  einfach eine Vorlage zum selbst ausdrucken. Die meisten haben ohnehin irgendwo noch ein Plastikanstecker für Namensschilder in der Schublade. Für Anfänger wie mich, wäre das für eine erste Kontaktaufnahme zu den meist noch nicht bekannten Forumskollegen eine echte Erleichterung gewesen. Und wieviel schöner ist es doch, jemanden mit dem man schreibt und im Forum diskutiert, ein Gesicht zuordnen zu können.

Für mich war Ensisheim auch gleichzeitig ein Kurzurlaub, gemeinsam mit der Familie. Die Gegend bietet viel Sehenswertes, so daß für alle etwas dabei gewesen ist und wir sicher im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam in Ensisheim "aufschlagen" werden.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #64 am: Juni 21, 2012, 13:27:12 Nachmittag »
Kann dem oben Gesagten nur zustimmen.

Zu Taza vielleicht noch eine Ergänzung. In der Tat ist die Lokalität zur Zeit gut verfügbar. Das Streufeld wird seit rund einem Jahr mit Detektoren abgesucht. Die aktuell in Ensisheim und anderswo gezeigten Stücke sind die Ausbeute einiger zehntausend Mannstunden der vergangenen 12 Monate. In Marokko findet mit Blick auf die Meteoritensuche im Moment ein massiver Technologie- und Know-how Transfer, hauptsächlich aus Russland, statt. Nun bin ich absolut kein Anhänger der gängigen „die-Wüsten-sind-leergesucht-These“, was Taza angeht, trifft dies jedoch ausnahmsweise zu. Nimmt man die glaubhaften Berichte der Sucher vor Ort zur Grundlage, ist diese Lokalität mittlerweile komplett abgereichert.

Ich persönlich gehe deshalb stark davon aus, dass der schöne NWA 859 – eine überaus seltene Lithologie übrigens - in den kommenden zwei bis vier Jahren komplett vom Markt verschwinden wird.

Grüße
Haschr

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #65 am: Juni 24, 2012, 15:49:57 Nachmittag »
Luther zeigt ein paar Ensisheim-Impressionen

http://www.youtube.com/user/lufha#g/u

... ansonsten sollte man sich mal wieder auf den Webseiten der geschätzten Forumsmitglieder umsehen.  :einaugeblinzel:

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #66 am: Juni 25, 2012, 00:18:27 Vormittag »
Hallo,

es hat ein wenig gedauert, aber die Fotos von Ensisheim sind nun online.

http://www.strufe.net/0334afa076076050d/0334afa0750fe3e02/0334afa0750fe6408/index.php

Beste Grüße


Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #67 am: Juni 25, 2012, 11:10:25 Vormittag »
Hallo Hanno,

die Bilder spiegeln schön die Atmosphäre in Ensisheim wieder, sehr gelungen  :super:

Grüßle vom Bodensee

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #68 am: Juni 25, 2012, 11:55:09 Vormittag »
Hallo Hanno,

herzlichen Dank für die schönen Fotos aus Ensisheim.    :super:

Grüße aus dem Hegau    :auslachl:

Konrad

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #69 am: Juni 25, 2012, 12:00:22 Nachmittag »
Schöne Fotos, danke für die Mühe.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #70 am: Juni 25, 2012, 13:41:23 Nachmittag »
Hallo Hanno!

Auch von mir ein Danke :super: für die Bilder. Interpretiere ich deine Countdown-Uhr richtig, dann steht der Termin für Ensisheim 2013 schon fest?

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #71 am: Juni 25, 2012, 14:46:34 Nachmittag »
Hallo Hanno,

herzlichen Dank für die schönen Fotos aus Ensisheim.    :super:

Grüße aus dem Hegau    :auslachl:

Konrad



Hey Konrad da sieht man es mal wieder, die Welt ist klein  :prostbier:

Grüße vom Bodensee in den Hegau  :auslachl:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #72 am: Juni 25, 2012, 15:15:35 Nachmittag »
Hanno,

auch deine diesjährige 'fotografische Ensisheim-Nachlese' ist wie immer hervorragend.

Vielen Dank dafür !  :super:

 :prostbier:

Martin

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #73 am: Juni 25, 2012, 22:01:48 Nachmittag »
Hallo,

freut mich zu hören daß die Fotos gefallen haben und denen die noch nicht in Ensisheim waren dazu dienen sollen nächstes Jahr vielleicht vorbeizuschauen.

Ich möchte mich auch bei unserem Freund Haschr bedanken.
Ich durfte durch einen glücklichen Zufall von seiner Probeauflage des Buches über die Henburs Krater die Nr.  # 01 - 20   erhalten.   :super:
Ein super Buch - falls dieses noch nicht erwähnt wurde.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: ENSISHEIM 2012
« Antwort #74 am: Juni 25, 2012, 22:06:51 Nachmittag »
Ich kann mich dem nur anschließen, tolle Fotos. Dann bis zum nächsten Jahr :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung