Heute habe ich mit meinem Grazer Mineralienhändler und Juwelier Leykauf betreffend seiner Münchner Mineralieneinkäufe telefoniert. Er kauft dort immer drei Tage lang einen fast vollen Lieferwagen Schmuck und Mineralien fürs Weihnachtsgeschäft ein und kennt als Stammkundin meine Wünsche und Begehren. Meine georderten Uwarowit-Platten für die passenden Ohrgehänge hatte er nicht gesehen, auch keine als Schmuck zuschneid- und einfaßbaren größere ebenen Vanadinite. *heul*
Meteorite hat er keine eingekauft, nur ein sehr schönes Meteoritenkollier wäre für mich interessant gewesen, wo allerdings seine Preisvorstellungen zum Verkäufer viel zu weit auseinander geklafft hätten und solchen Schmuck im Höchstpreisniveau kauft er nur aufgrund konkreter Order. Er hat für mich folglich nur seine Mets von seiner russischen Quelle.
Außer seinem Schmuck und geschliffenen Edelsteinen hätte er Goldnuggets eingekauft, wo die Schachteln bis in einer Woche ausgepackt wären. Übernächste oche hätte ich Vorrang bei Goldnuggetwünschen....
Ich hätte daher in München wunderbar gustiert, aber mir dabei die Seele verzweifelt rausgesucht....