Autor Thema: Ensisheim 2013  (Gelesen 33568 mal)

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #30 am: Juni 14, 2013, 18:27:52 Nachmittag »
Hallo Christian,

Navy brauchst Du da nicht, Ensisheim ist winzig. Einfach die Hauptstrasse reinfahren bzw. der Beschilderung folgen, man kann es eigentlich nicht verfehlen.

Gruss,
Stefan

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #31 am: Juni 15, 2013, 08:25:14 Vormittag »
Hallo Ensisheim-Veteranen,

da ich auch in diesem Jahr mit Familie anreise, muss natürlich auch ein Ausflugsprogramm her.

Grand Ballon, Colmar und Strassburg haben wir im letzten Jahr bereist. Welche Ziele, neben der gesetzten Haute-Koenigsbourg, könnt ihr sonst noch empfehlen?

Danke für die Mithilfe

Kally

Hallo,

vielleicht wäre das Optikmuseum in Biesheim für Euch interessant. Und jenseits der Grenzen sind die Altstädte von Basel oder Freiburg zu empfehlen. Oder die der wesentlich kleineren, aber historischen Städten von Breisach oder Staufen.
Der Kaiserstuhl ist auch nicht weit weg und im Schwarzwald gibt es einige Besucherbergwerke, die ebenfalls sehr interessant sind.

Liebe Grüße

Andy

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #32 am: Juni 16, 2013, 10:46:35 Vormittag »
Hallo Ensisheim-Veteranen,

da ich auch in diesem Jahr mit Familie anreise, muss natürlich auch ein Ausflugsprogramm her.

Grand Ballon, Colmar und Strassburg haben wir im letzten Jahr bereist. Welche Ziele, neben der gesetzten Haute-Koenigsbourg, könnt ihr sonst noch empfehlen?

Danke für die Mithilfe

Kally

Hallo,

vielleicht wäre das Optikmuseum in Biesheim für Euch interessant. Und jenseits der Grenzen sind die Altstädte von Basel oder Freiburg zu empfehlen. Oder die der wesentlich kleineren, aber historischen Städten von Breisach oder Staufen.
Der Kaiserstuhl ist auch nicht weit weg und im Schwarzwald gibt es einige Besucherbergwerke, die ebenfalls sehr interessant sind.

Liebe Grüße

Andy

Vielleicht auch die ROTHAUS-Brauerei im Schwarzwald.
Sehr leckeres Bier! Dort kann man auch übernachten...

Alex

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #33 am: Juni 16, 2013, 12:26:51 Nachmittag »
Hallo Ensisheim-Veteranen,

da ich auch in diesem Jahr mit Familie anreise, muss natürlich auch ein Ausflugsprogramm her.

Grand Ballon, Colmar und Strassburg haben wir im letzten Jahr bereist. Welche Ziele, neben der gesetzten Haute-Koenigsbourg, könnt ihr sonst noch empfehlen?

Danke für die Mithilfe

Kally

ich empfehle Dir da noch die beiden wunderschönen Städtchen Eguisheim und Riquewihr. Wirklich bezaubernd, und dazu gibt's dort tollen Wein. Gehört seit Jahren bei mir immer zur Börse zum Standartprogramm!

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #34 am: Juni 16, 2013, 20:28:08 Nachmittag »
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen!

Bis Freitag  :prostbier:

Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #35 am: Juni 17, 2013, 10:39:17 Vormittag »
Navy brauchst Du da nicht, Ensisheim ist winzig. Einfach die Hauptstrasse reinfahren bzw. der Beschilderung folgen, man kann es eigentlich nicht verfehlen.

In der Hoffnung das die Baustelle wieder weg ist  :baetsch:  Letztes Jahr war es ja etwas verwirrend... Ich stand dann auch mal plötzlich mitten zwischen den Baufahrzeugen - keine Ahnung wie ich da hin kam...  :auslachl: Aber ich hoffe mal das auch in Frankreich eine Fahrbahnsanierung nach einem Jahr abgeschlossen ist.

Bis Freitag,

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #36 am: Juni 17, 2013, 13:21:37 Nachmittag »
Hallo,

weiß jemand, ab wann in Ensisheim die Pforten geöffnet werden? Freitag ab wieviel Uhr?

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #37 am: Juni 17, 2013, 14:12:54 Nachmittag »
Hi D.U.,

ich meine das die Show erst Samstag und Sonntag geöffnet hat. Am Freitag ist nur Aufbau für Aussteller.  :nixweiss:
Hier steht es auch nochmal drin:
http://www.confrerie-gardiens-meteorite-ensisheim.fr/images/2013en.pdf

Grüße David :hut:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #38 am: Juni 17, 2013, 14:37:05 Nachmittag »
Prima, danke Dave!  :super:

Grüße, D.U.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #39 am: Juni 17, 2013, 23:23:34 Nachmittag »
ich empfehle Dir da noch die beiden wunderschönen Städtchen Eguisheim und Riquewihr.
Wirklich bezaubernd, und dazu gibt's dort tollen Wein.

Kann ich so bestätigen, wobei Riquewihr touristisch sehr stark überlaufen ist, und Eguisheim
auch sehr schön ist, es dort aber viel beschaulicher zugeht. Wir waren letztes Jahr insgesamt
zwei Tage in Eguisheim in einem Hotel - es hat uns wirklich SEHR gut dort gefallen! Und wir sind
mit etlichen Weinflaschen im Gepäck von den örtlichen Winzern wieder abgereist. Es gibt dort
auch ein Restaurant, in dem man ganz hervorragend "elsässisch" essen kann...

Alex

PS @ D.U.: Freitag kommst Du auch schon rein, aber es herrscht noch "Aufbauatmosphäre".
Nichtsdestotrotz vielleicht eine gute Gelegenheit, vorab schon mal nach echten Schätzchen zu
schauen, bevor es richtig los geht...


Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #40 am: Juni 20, 2013, 19:28:36 Nachmittag »
So Leut!

Ich schließe jetzt mein Büro ab, fahre nach Hause zum Packen und morgen in aller Frühe geht es dann ab nach Ensisheim, wo ich dann hoffentlich recht viele von euch treffe!

Der trotz deutlicher Wetterabkühlung zusehend durch Vorfreude  :wow: erhitzte

Kally  :prostbier:

Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #41 am: Juni 20, 2013, 20:14:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

werde morgen so gegen 14 Uhr in Ensisheim sein.

Bis bald.

AndyR

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #42 am: Juni 20, 2013, 20:23:41 Nachmittag »
Euch allen viel Spass in Ensisheim,

ich sitz hier dienstlich fest :-(

Grüße
Marco

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #43 am: Juni 20, 2013, 20:45:13 Nachmittag »
Euch allen viel Spass in Ensisheim,

ich sitz hier dienstlich fest :-(

Grüße
Marco

Das ist hart.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Ensisheim 2013
« Antwort #44 am: Juni 20, 2013, 23:06:08 Nachmittag »
Hallo zusammen,

soweit alles gepackt und verstaut. 
Morgen am Vormittag fahr ich los.
Freue mich darauf euch zu sehen.   :hut:

Beste Grüße


Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung